Samstag, 20. September 2025
Mearsheimer: Why Charlie Kirk’s Death Shakes U.S.–Israel Relations
14 Kommentare:
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Ob nun bei Christen, Moslems, Juden oder vielen anderen Gläubigen mit ihren insgesamt Millionen 'persönlichen' Göttern für dies und das ... man hat es immer mit Vermutungsfanatikern zu tun, die ihre Vorstellungen und Hoffnungen für das wahrhaftige allein selig machende Nonplusultra halten. Offensichtlich braucht der Mensch angesicht seines limitierten irdischen Daseins irgendein "Weiter so" im zusammen fabulierten Sorgenfrei-Jenseits. Und das selbstverständlich unverhandelbar für ewig!
AntwortenLöschenSowas macht ganz nebenbei das geplante Sterben in z.B. Kriegen erträglich bis erstrebenswert. Irgendwer nannte Religion vermutlich darum mal Opium für das (einfache) Volk. Eine süchtig machende Scheinheilsdroge.
Und wenn man weiter bedenkt, dass Menschen sich deswegen seit Urzeiten brutal gegenseitig die Schädel einschlagen und die Hälse durchschneiden, muss man leider konstatieren: Diese selbsternannten Gotteskinder sind wie tollwütige Bestien und somit eher Satansbrut. Gibt es das Böse, oder ist es nur universelles Naturgesetz, dass einige Lebewesen lediglich die Körper- und Geistesnahrung für andere darstellen? Während Raubtiere instinktiv nur aus Hunger töten, mordet der Mensch fast nur aus psychotischer Rechthaberei.
Wer nach der Wahrheit sucht, sollte über bisherige Denktabus hinaus forschen ... oder aber Mittelalterdummkopf bleiben.
Naja, das mit dem über bisherige Denktabus hinaus Forschen schreibt sich leicht dahin; indes klingt mir Ihr Erguss nicht eben danach - eher nach betreutem Denken bzw nach versatzstückartig aneinander gereihten Phrasen aus der Dawkinsschen Mottenkiste.
LöschenEs soll sich mit der Lotion einreiben.
LöschenIch fremdle oft mit dem Poster Trumpeltier und seinem zum Nickname korrespondierenden Wording. Aber in diesem Posting ist jedes Wort wahr, leider. Kürzer mit dem Dichter Gottfried Benn gesagt: „Die Krone der Schöpfung - der Mensch, das Schwein.“
AntwortenLöschen(Wobei das evt. eine Herabsetzung des Schweines ist.)
...in diesem Posting ist jedes Wort wahr ...
AntwortenLöschen...nun ja, nun Gott, nun ja ... (Mikhail Sostschenko) - "jedes" nicht eigentlich.
Nachtrag zur prekären Lage der Nation:
AntwortenLöschenNobody is perfect, obwohl etliche meiner Kritiker sich vermutlich dafür halten und das oft auch grenzwertig pseudointellektuell zum Ausdruck bringen wie obiger Franz und diverse anonyme Anonymiker.
Selber nichts zum jeweiligen Blog-Thema beitragen, aber über Kommentare meckern ... auch so eine deutsche Möchtegern-Tugend.
Benn ist bezüglich seiner negativen Charakterisierung des Menschen übrigens kein Einzelfall. So oder ähnlich vernichtend haben sich viele große Geister geäußert. Mit anderen Worten: "Trumpeltier mit seinem korrespondierenden Wording" befindet sich in guter intelligenter Gesellschaft ohne sich damit besserwisserisch zu brüsten.
Manchen fehlt sogar der Grips für einen simplen Nickname. Die lassen sich nur über den Begriff Anonym samt Datum adressieren.
Ein sensationeller Zivilisationserfolg!
Geh'n S', Sie Trampelviech, sondern Sie meinethalben weiterhin aneinandergereihte Gemeinplätze von der Stange ab, aber reden S' doch bitte bloß nicht von Pseudointellektualität, das is echt peinlich. Ihre Gedanken sind dermaßen platt und abgelutscht, dass nicht einmal notre vieux penseur mit seiner notorischen Engelsgeduld es der Mühe wert zu halten scheint, auf auch nur einen einzigen einzugehen.
LöschenSelber nichts zum jeweiligen Blog-Thema beitragen ...
LöschenTrumpeltier aber tut das natürlich. Immer.
Wie Hannibal vom A-Team liebe ich es, wenn ein Plan funktioniert, gewisse Überflieger ihre Contenance verlieren und ein ironisch selbsternanntesTrumpeltier herabwürdigend zum Trampelviech befördern.
LöschenPardon, cher Échauffer-Fränzchen, aber Ihr bitterböser Post verrät uns mehr über Ihre Psyche als über meine.
Typisch auch, jemanden, der dazu schweigt, als imaginären Kumpanen ins Paddelboot zu holen, um der eigenen mentalen Dürftigkeit mehr geistige Substanz zu verleihen.
Die Doppelmoralweltmeister von heute scheinen bei jeder anderen als der eigenen Meinung alle eine verdammt kurze Lunte im Pulverfass stecken zu haben und explodieren sofort, wenn nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird.
Was kommt als nächste Eskalationsstufe?
Auch Meinungsmorde durch Abschuss wie bei Charlie Kirk?
Der Priester, der Charlie Kirks Trauerfeier leitet, hat gesagt: „Nur wer so ist die Charlie, wird von Jesus gerettet werden.“ Das ist stark! Wenn das Christentum hier so wäre, würde ich sogar in die Kirche eintreten.
AntwortenLöschenCher (chère?) Anonym,
AntwortenLöschen„Nur wer so ist wie Charlie, wird von Jesus gerettet werden.“ (vermutlicher Tippfehler korrigiert)
Nun, das ist wie so vieles, was bei Trauerfeiern gesagt wird, auch ein Fall von "Bullshit-Bingo". Ich kenne eine ganze Menge Leute, die nicht im entferntesten so sind wie Charlie Kirk, bei denen ich dennoch völlig unbesorgt bin, ob sie nicht "gerettet" sein werden.
Ob überhaupt "von Jesus", das halte ich bei einem Priester (war der überhaupt einer? Kirk war m.W. Protestant, aber kann natürlich sein, daß sich das seine Witwe, die m.W. katholisch ist, durchgesetzt hat ...) für naheliegend, bin aber nicht geneigt, es unhinterfragt zu glauben.
Letztlich werden wir vermutlich alle "gerettet" (nach welchen posthumen Leiden, steht auf einem anderen Blatt!) - denn was für ein Unhold wäre Gott, für eine bei jedem Menschen letztlich notwendigerweise endliche Schuld eine unendliche Strafe zu verhängen!
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
LöschenGeben Sie sich keine Mühe - Kommentierregel No. 2 gilt immer noch. auch für Sie.
LöschenJa ja, „Israels wahrscheinliche Beteiligung an der Ermordung von Charlie Kirk“. Einfach mal wieder so eine Verschwörungstheorie reingeschwurbelt, ohne den geringsten Beleg. Aber klar, das ist so Israels Art, seine treuesten Freunde zu töten.
AntwortenLöschen