Montag, 30. Juni 2025

Immer feste druff! Goi bleibt Goi ...

von kennerderlage
 
 
Aktuell Herz-erhebendes (oder sollte man nicht besser schreiben: Magen-hebendes?) von der Westbankfront:
 
 
Aber Leute wie Ted Cruz wollen uns einreden, dass dem Regime Israels ohne Limit und ohne Hinterfragung immer und mit allem Mitteln beizustehen ist.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Jesus zu den Juden

Johannes 8, 21-59

Anonym hat gesagt…

Ist es nicht so, daß die Christen nach der Knute ihrer Herrn lechzen?

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym v. 30 Juni, 2025 16:34,

Sorry, Sie verwechseln Christen mit Masochisten. Das ist nicht dasselbe.

Anonym hat gesagt…

Sorry, cher Penseur, aber eine Religion, deren Stifter seine Anhänger verpflichtet, ihre Feinde zu lieben und ihnen die andere Backe auch noch hinzuhalten, soll kein systemischer Masochismus sein?!? Das müssen Sie mal erklären.

Anonym hat gesagt…

1. "die Feinde lieben" heißt nicht für sie "affektive Liebe" zu fühlen (was man ohnehin nicht gebieten kann!), sondern auf den Punkt gebracht: auch die Feinde fair und grundsätzlichem Wohlwollen zu behandeln. DAS ist nämlich der Unterschied zum alttestamentarischen Satz "Liebe deine Freunde und hasse deine Feinde".

Das geht damit über den damaligen Begriff von "gerecht sein" weit hinaus. Wer damals "gerecht" war, ließ selbst seine Eltern verhungern, wenn rituelle Gebote gerade wichtiger waren. Davon sind wir auch heute nicht gefeit (und waren die Menschen noch nie, zu keiner Zeit, nirgendwo!)

Und es heißt weiters: man muss auch vergeben können. Das bis dahin übliche Gegenteil wäre: Blutrache bis in alle Ewigkeit. Es gibt solche Kulturen (ich würde sie eher Unkulturen nennen), aber ich will in ihnen nicht leben müssen. Sie auch nicht, wenn Sie ehrlich sind!

2. "Andere Backe hinhalten": das wurde auch diesem Blog schon mehrfach erklärt!
Es bezieht sich auf das "richtige" Schlagen, deshalb steht zuerst "rechte Backe" und dann: "halte ihm auch die andere hin".
Auf die rechte Backe schlägt (Rechtshänder waren und sind die Regel!), wer den anderen mit dem Handrücken eine Ohrfeige gibt. Das war verächtlichmachend, so schlug man nicht den Freien, den irgendwie Gleichrangigen, sondern seinen Sklaven, seine Dienstboten. Wer dich also so schlägt, dem halte mutigt die linke Backe hin und sage damit: Na, trau dich doch, mich als Ebenbürtigen zu schlagen. Oder vergeht dir das jetzt?

Und danach steht auch nicht, dass man nicht zurückschlagen darf, wenn er es doch tut!

Nein, da kann ich Lepenseur nur zustimmen: Masochismus ist was anderes. Der Masochist will geschlagen werden, will unterwürfig kriechen und sich vermöbeln lassen. Der Christ nimmt Dinge hin, weil er auch dem ungerechten Angreifer nicht mit einem Misstrauensvorschuss gegenübertritt, sondern durch sein Beispiel entwaffnen und bessern will.

Und zuletzt: dass man zur Verteidigung Unschuldiger und Wehrloser natürlich auch kämpfen darf, wurde weder von Christus noch vom Christentum (außer in ein paar randständigen Sekten) jemals bestritten.

Anonym hat gesagt…

Joh.18.35: Pilatus entgegnete: Bind ich denn ein Jodler? --- Wasa-Bibel: Pilatus svarade: Jar är väl ingen jude.
Putzig auch die Gehirnakrobatik unserer frommen Volksgenossen, wenn man sie nach den völlig voneinander abweichenden Genealogien Jesu bei Lukas und Matthäus fragt, und es ist ihnen verwehrt, einen dafür auf den Grill schicken zu können.
Bitte jetzt nicht wieder die Nummer mit der anderen Wange, dass man den Schläger dadurch beschämt ... hat sooo einen Bart.

Anonym hat gesagt…

Etliche, gar nicht "randständige" von der Truppe, beim Ami zumal, betrachten die Jodler als höchst ehrwürdige ältere Brüder, die beim jüngsten Gericht, welches in der nächsten Zeit zu erwarten ist, sich spontan und freudig zum Jesulein bekennen werden.

<...das wurde auch diesem Blog schon mehrfach erklärt! > - Ich habe es auch schon mehrfach gelesen, ohne dass es micht etwa überzeugt hätte ...

ASR-Stammtisch-KA_classic hat gesagt…

>> ... weil er auch dem ungerechten Angreifer nicht mit einem Misstrauensvorschuss gegenübertritt, sondern durch sein Beispiel entwaffnen und bessern will. <<
Menschen, die so denken, sind deppert - Punkt!
So denken die Araber: "Den Narren erkennst du an sechs Zeichen: Furcht ohne Grund, Rede ohne Nutzen, Wechsel ohne Fortschritt, Frage ohne Ziel, Vertrauen zu Fremden und Freundschaft zu seinem Feind."

kennerderlage hat gesagt…

@Anonym 22:22
Joh 18:35: ??? was wollen Sie uns denn damit sagen?
Weiters: wwegen unterschiedlicher Genealogien wird seit Jahrhunderten keiner auf den Grill geschickt. Und die, die einen deshalb dorthin schicken wollen haben genauso einen an der Waffel wie die, die an 72 Jungfrauen, denen täglich frisch die Jungfernhaut nachwachsen soll, glauben. Und wie die, die glauben, dass JHW "seinem" Volk das Land Palaestina verheissen hat und ihm deshalb erlaubt, alle anderen Menschen darin abzumurksen, zu unterjochen oder zu vertreiben.

Und das mit der "Nummer": tragen Sie es mit Fassung! Wir leiden mindestens ebenso unter Ihren christenfeindlichen Zwangsneurosen.

@Anonym 22:42
Auch bei den Amis sind die christlichen Zionisten eine eindeutige Minderheit. Den meisten Amis geht dieser Unsinn am Arsch vorbei. Das Problem ist vielmehr der eminente Einfluss der Israel-Lobby in den USA, nicht die paar Narren, die auf Christi Wiederkunft nicht weiter warten wollen.

@ASR-Stammtisch-KA_classic
Okay, dann bin ich eben deppert, weil ich kein Arschloch sein will. Sie wollen offenbar ein Arschloch sein (und die Vermutung, dass Sie auch eines sind, liegt nahe) und begeilen sich an einer Blutrache-Gesellschaft.
Was machen Sie dann noch in Karlsruhe? Auf nach Afghanistan! Dort passen Sie perfekt hin!

Anonym hat gesagt…

"Was machen Sie dann noch in Karlsruhe?" Ein frommer Muslim würde ich ihnen sagen: Um eure christlich-mitleidsverblödte Sozialhilfe abzugreifen natürlich. Allah - gepriesen sei sein Name! - hat eure Hirne vernebelt, so daß ihr für uns malochen geht. :-)))

Anonym hat gesagt…

>> Bitte jetzt nicht wieder die Nummer mit der anderen Wange, dass man den Schläger dadurch beschämt ... hat sooo einen Bart. <<
Diese christliche Rabulistik muß logisch denkende Menschen in Hirn schmerzen.
Wie kam es dazu, daß die einst stolzen Germanen und Nordmänner zu instinktkranken Weibern wurden?
2000 Jahre christliche Zuchtwahl?

Anonym hat gesagt…

Doch zurück zum Thema: "Immer feste druff! Goi bleibt Goi ..."
Ist das ohrenbetäubende SCHWEIGEN der Mitchristen dazu nicht das beste Argument gegen sie? Deren Solidarität zueinander ist legendär: "Heiliger Zorn" von C. Nixey lesen!

Sandokan hat gesagt…

Sollten Christen den Staat Israel unterstützen? | Sam Shamoun

https://www.youtube.com/watch?v=kvmTDuQ__F4