Samstag, 5. April 2025

"Längst im offenen Krieg gegen Russland"

von LePenseur
 
 
Der langjährige Wirtschaftsressorleiter der FAZ, Dr. Klaus Peter Krause veröffentlichte einen (wie stets bei ihm) ebenso sachlichen wie bestürzenden Artikel mit obigem Titel über die perfiden Spielchen des Westens gegenüber Rußland:
„In den ersten Tagen nach dem Einmarsch der russischen Armeen in die Ukraine reisten zwei ukrainische Generäle unter diplomatischen Deckmantel in geheimer Mission von Kiew aus an. In der US-Militärmission in Wiesbaden besiegelten sie eine Partnerschaft, die Amerika weitaus enger in den Krieg hineinziehen sollte, als bisher bekannt.“ Diese zwei Sätze stellt die New York Times (NYT) einem überaus langen Bericht über Details zum Krieg in der Ukraine voran, die bisher nicht allgemein bekannt gewesen sind. Bekanntlich nutzen die USA diesen Krieg samt ihren westlichen Vasallenstaaten als ihren eigenen (formal unerklärten) Krieg gegen Russland, verkappt unter dem Deckmantel, der Ukraine helfen zu wollen. Wie sehr und wie tief die USA und die Nato in diesen Krieg gegen Russland wirklich schon verwickelt waren und noch sind, berichtet das amerikanische Blatt in aller Ausführlichkeit in seiner Ausgabe vom 29. März. Haben Sie davon aus den maßgeblichen deutschen Medien erfahren? Nein? Dann lesen Sie weiter.
Absolute Leseempfehlung!


11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was der ehrenwerte Le Penseur selbstmurmelnd beschweigt: Der Herr Krause ist (gratismutig natürlich erst nach seinem Ausscheiden bei der bürgerlich-konservativen FAZ) zur AfD gegangen, deren Stiftung er heute als stellv. Vorsitzender leitet. Er vertritt die üblichen Inhalte: Klimawandel ist schicksalhaft, 9/11 war wahrscheinlich der Mossad, USA=Deep State, Russland und China sind toll. Konsequent, dass er sich hier auf den Internet-Propagandisten für Putin und Verschwörungstheoretiker Thomas Röper bezieht.

Sandokan hat gesagt…

Offenbar arbeiten dieser Krause und Röper auch für die New York Times.
Wo man dieser Tage zumindest teilweise die Kriegsbeteiligung der USA erstmals aufgedeckt hat. War natürlich ohnehin ein offenes Geheimnis und jedem Beobachter klar.

Anonym hat gesagt…

>> Er vertritt die üblichen Inhalte: Klimawandel ist schicksalhaft, 9/11 war wahrscheinlich der Mossad, USA=Deep State, Russland und China sind toll. <<
Oh, ich dachte der Krause wäre ein langweiliger Konservativer.
Also, Klimawandel IST schicksalhaft. Punkt!
9/11 WAR nicht nur "ein Intelligenztest" (Verschwörungstheoretiker Oliver Janich) sondern tatsächlich der Mossad, ebenso, wie die Ermordung von JFK, Uwe Braschel und Jörg Haiser und tausende andere.
Nicht die USA (Depperl!) sind "Deep State", sondern sie werden von ihm beherrscht (manche sagen von Israel), und nicht nur die USA, sondern der ganze "Wertewesten".
Daß Russland oder China von Kritikern am Drecks-Westen (dem "Imperoium der Lügen") so toll gesehen werden, sehe ich nicht, aber sie sind definit ehrlicher und VERTRAGSTREUER.

>> Konsequent, dass er sich hier auf den Internet-Propagandisten für Putin und Verschwörungstheoretiker Thomas Röper bezieht. <<
Herzchen, "Satan" haste noch vergessen. Wer dem Röper an's Bein pinkelt, ist ein Ar*loch! Amen.
Typen wie Du, haben NIE Argumente gegen Röper, sondern nur Beschimpfungen. Eine uralte "alttestamentarische" Masche ...

Anonym hat gesagt…

@Anonimo, 05.04.25, 10:48
HUCH!!! Oh nein, wie schröcklich!!! Nun bin ich aber zutiefst betroffen und ein Stück weit erschüttert ob der entsetzlichen Dinge, die Sie da so schonungslos enthüllen.
Soviel geballtes Wissen auf einem Fleck - fast so, als hätten Sie ein Zeitabo oder wären Stammleser*n der äßzätt.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym v. 10:48,

Wikipedia vermerkt:

Nach 35 Jahren ging Krause im Jahr 2001 als Redakteur und Ende 2003 auch als Geschäftsführer in den Ruhestand

Was ist "gratismutig" daran, daß er sich, wie Sie etwas hämisch anmerken, "erst nach seinem Ausscheiden bei der bürgerlich-konservativen FAZ", also im Ruhestand, in dem er bei Gründung der AfD 2013 bereits seit 10 bzw. 12 Jahren war, sich dieser anschloß? Vorher wäre das ja denkmöglich nicht gegangen.

Und seine AfD-Mitgliedschaft, die nach Ihrer Meinung "... der ehrenwerte Le Penseur selbstmurmelnd beschweigt ...", ist aus Medienberichten über und aus eigenen Äußerungen von K.P. Krause, sowie aus dem Wikipedia-Artikel über ihn bestens bekannt - was sollte da "beschwiegen" worden sein? Wenn Sie es vor diesem Artikel noch nicht wußten, tun Sie mir leid. Vielleicht wären dann Reiseblogs oder Katzenvideos (da gibt's bei Youtube ganz entzückende!) für Sie die angebrachtere Beschäftigung ...

Heinz hat gesagt…

Das ist wirklich grausam, welch primitive Gehirnverknüpfungen viele Menschen haben, und diese Leute dürfen auch noch wählen. Der Anonym von 10:48 ist ja keine Ausnahme.
Nur weil jemand Mitglied der AfD ist, alleine deshalb sind dessen Meinungen, Erfahrungen und Kenntnisse Blödsinn. Der einzige Grund: Ist nicht links-grün, Punkt. Diese Leute plärren dann auch noch immer laut von "unsere Demokratie", Meinungsfreiheit und diesen ganzen Scheiß. Wirklich erschreckend.

Anonym hat gesagt…

Sorry, werter Heinz, aber wenn Sie das „9/11 war der Mossad“-Gefasel verteidigen, dann sagt das vor allem etwas über Ihre Gehirnsynapsen. Mit „links-grün“ hat das null zu tun. So wenig wie wenn einer daran festhält, dass die Mondlandung stattgefunden hat. Auch wenn Sie das Gegenteil glauben.

Anonym hat gesagt…

Gewiss doch, Aussagen, die den eigenen Ansichten widersprechen, sind logischerweise "Gefasel".
(Eingeräumt - zuweilen trifft es sogar zu. Hier allerdings nicht ...)

Heinz hat gesagt…

Wenn sie ernst genommen werden wollen, dann befassen sie sich mit Inhalten zu den Themen, das tun sie aber nicht, sondern - typisch eben für links-grünes Gesocks - beschränken sich darauf, die Person an sich zu kritisieren, anstatt sich sachlich mit den Argumenten zu befassen. "Der ist zur AfD gegangen." Aha, na und? Der sagt dieses oder jenes über 9/11. Aha, na und, was hat das alles mit dem Artikel zu tun. Eben....... nichts, argumentativ fällt ihnen nichts ein, sie schubladisieren nur die Menschen und leiten daraus richtig oder falsch ab.

Anonym hat gesagt…

@Heinz: Wenn Sie hier pauschal von „links-grünem Gesocks“ schreiben, dann stehen Sie an Schubladisieren dem von Ihnen mit diesem „Gesocks“ verglichenen Poster in nichts nach.

Anonym hat gesagt…

>> ... pauschal von „links-grünem Gesocks“ schreiben, dann stehen Sie an Schubladisieren dem von Ihnen mit diesem „Gesocks“ verglichenen Poster in nichts nach. <<
Woran erkennt man, daß eine "Grüne" (jederlei Genders natürlich) lügt?
.
.
.
Aw.: Sie bewegt ihre Lippen.