Donnerstag, 5. September 2024

Facebook-Verdummung

von Helmut
 
 
Da gibts im Facebook mittlerweile alle möglichen Rubriken, die dazu animieren, irgendwas dazu zu schreiben — weil offensichtlich bekommen die für jeden Klick irgendeinen Betrag. Okay, ich springe auf diese Schaufel nicht auf, das geht ja auch über die holde Weiblichkeit, etc. etc.

Aber bei diesem Foto musste ich einfach was dazu schreiben:

 
Meinen Kommentar dazu in facebook:

It's your birthday today and you would like to have wishes. What do you want to hear? What most of the comments say, such as this:

"... and thank you so much for your service protecting our country and our freedom"

Be honest, do you still believe this nonsense? Who attacked the USA? Were you defending your country or just the strategic interests of those in power in your country?

What kind of lies do they keep trying to motivate the soldiers with? They are not soldiers who defend their country with honor and courage, but merely mercenaries who allow themselves to be misused for strategic power purposes.

What should I wish you?

First and foremost, that you get well again in the course of time. But also that you open the eyes of others to how they are still being lied to.

When the Russians send the first missile from Siberia to Alaska, which is only 80 km away via the Bering Strait, and the American soldiers start to defend their country, then I will start to develop a respect for the US armed forces again.

But I have nothing left for the lies, which only mean suffering for many people in the world.

-----

Es ist heute Dein Geburtstag, und Du hättest gerne Wünsche.

Was willst Du hören? Das, was aus den meisten Kommentaren hervorgeht, wie z.B. das:

"and thank you so much for your service protecting our country and our freedom"

Sei mal ehrlich, glaubst Du immer noch an diesen Schwachsinn? Wer hat die USA angegriffen? Hast Du Dein Land verteidigt oder nur die strategischen Interessen der Regierenden in Deinem Land?

Mit welchen Lügen versucht man immer wieder, die Soldaten zu motivieren. Es sind keine Soldaten, die mit Ehre und Mut ihr Land verteidigen, sondern es sind lediglich Söldner, die sich für machtstrategische Zwecke missbrauchen lassen.

Was soll ich Dir wünschen?

In erster Linie, dass Du im Laufe der Zeit wieder gesund wirst. Aber auch, dass Du anderen die Augen darüber aufmachst, wie sie immer noch angelogen werden.

Wenn der Russe aus Sibirien die erste Rakete nach Alaska schickt, was ja über die Beringstraße nur 80 km Distanz bedeutet, und die amerikanischen Soldaten dann beginnen, ihr Land zu verteidigen, dann beginnt es bei mir wieder, dass ich einen Respekt vor den US-Streitkräften entwickle.

Aber für die Lügen habe ich nichts mehr übrig, die nur Leid für viele Völker in der Welt bedeuten.
 

2 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Lieber Helmut,
Die USA definieren "national security" etwas anders als das sonst jemand tun würde. Allen Wünschen der USA muss ohne Widerrede entsprochen werden, und wenn jemand es nicht tut, dann bedroht er deren Interessen und ist der Feind, die USA somit berechtigt, auch mit militärischen Maßnahmen dagegen vorzugehen, sie sind ja (wollen sein) der Weltpolizist. Auf Zuruf "Cola saufen und Hamburger fressen" eben, die Militärs beschützen (protecting) diesen Status.
Aus einer solchen größenwahnsinnigen Sichtweise heraus entstehen solche "Dankesreden" und - hat man sich eine solche erst mal angeeignet - sind sie auch logisch, für so jemanden ist ihr FB-Kommentar unverständlich.

Mit Freiheit und Demokratie hat das alles natürlich nichts zu tun, die USA mögen eine Demokratie in ihrem Innenverhältnis sein, im Außenverhältnis jedoch sind sie ein gnadenloser Diktator, und mit Freiheit im eigentlichen Sinne, dass "man nicht tun muss, was man nicht tun will", hat das auch nichts zu tun.

Heinz hat gesagt…

Nachtrag: Schauen sie, auch der ORF ist genau so dumm wie Facebook. Ich zitiere auszugsweise aus einem heute erschienen Artikel:

"Die US-Regierung wirft Russland eine Einmischung in die bevorstehende Präsidentenwahl ... vor. Die USA belegten zehn Personen und zwei Organisationen mit Sanktionen, darunter Vertreter des staatlichen russischen Senders RT, ...... und eine mit dem Kreml in Verbindung stehende Nichtregierungsorganisation.
Garland sagte, der innere Kreis rund um Russlands Präsidenten Wladimir Putin habe russische PR-Firmen angewiesen, „Desinformation und staatlich geförderte Narrative...... zu fördern“. Ziel der Einflussnahme auf verschiedenen Wegen sei es auch gewesen, russische Regierungspropaganda in den USA zu verbreiten."

Wenn die Guten es machen nennt man es Werbung und PR und wird von hoch bezahlen und gut ausgebildeten Spezialisten organisiert, wenn der Böse es macht dann ist es Propaganda und pfui. Was sind denn CNN und all die anderen anderes als RT, und was mit all den westlichen NGO's bei uns? Die USA nehmen sie aber das Recht heraus zu entscheiden, wann es gut (= ihr Narrativ) und wann es böse ist, sie sind ja der Diktator, und der ORF apportiert brav das Stöckchen.