Freitag, 7. August 2020

»Wo nichts zu erwarten ist, ist auch kein Platz für Enttäuschung«


Nur ein Nebensatz aus einem überaus lesenswerten Artikel von Kollegen Llarian in »Zettels Raum« – aber eine zeitlose Wahrheit, die man sich angesichts (und -gehörs) »unserer« Politruks und System-Journaille nur immer wieder in Erinnerung rufen sollte:

Covidioten und BLM: Ein Eulenspiegel erster Güte

Seit dem Tod von George Floyd und der dadurch wieder an Schwung gewinnenden Black lives matter Bewegung hat es in Deutschland etliche Demos mit schwankenden Zahlen zwischen ein paar hundert und "offiziellen" 15.000 Teilnehmern gegeben. Diesen Demos ist eins gemeinsam: Sie verbreiten keine Viren. Egal wie dicht gepackt die Teilnehmer stehen (hier zum Beispiel ein schönes Bild, aber hier ein passender Film (so bei Minute 2 sehr gut zu sehen)). BLM ist gegen Covid immun.  

Anders dagegen sieht es aus, wenn "Covidioten" demonstrieren, so wie am letzten Wochenende in Berlin. Da ist Covid sofort und unerbittlich vorhanden. Denn wer nicht die richtige Haltung hat, der ist eben gefährdet und ist somit ein Covidiot.
Chapeau! Touché!




2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Das Virus muß rassistisch sein!
Es befällt nur Covidioten, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten und Nazi.
Na also, da können wir ja ganz beruhigt sein, weil wir da nicht darunter fallen!

MfG Michael!

Volker hat gesagt…

Da ist was los im Forum unzufriedener SED-Funktionäre.
Die GenossInnen haben offenbar geschnallt, dass es nicht nur nichts wird mit der erhofften Kooptierung ins Zentralkomitee, sondern dass die für ihre jahrelange Propagandaarbeit überhaupt keine Belohnung kriegen.
Das ist hart. Das tut weh.

Es kommt noch schlimmer.
Die haben neulich hochgeguckt und gesehen, der Dachstuhl brennt. Unschön, aber wie kam es dazu? OK, Merkel geht schon jahrelang mit der Fackel durch die Stadt und zündet ein Haus nach dem anderen an. Aber das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun, denn Merkel ist bekanntlich keine unrechts- sondern eine rechtsstaatliche Brandstifterin. Damit geht das in Ordnung, denn Die Forumsregeln verbieten Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat..

Irgendwann haben sie doch den Zusammenhang erkannt. Keine Minute zu früh, möchte man sagen. Der geistige Horizont von der Tapete bis zur Wand.
Auf einmal hat es sich was mit der Unzufriedenheit, jetzt kommen Panik, Kapitulation, Hass. Und von den Mitgliedern des ZkZ-Zensorteams kommen „Äußerungen“, die bis vor kurzem vom gleichen Personal sofort gelöscht wurden.

Der Realitätsschock schlechthin. Die pure Verzweiflung. Die größte Enttäuschung ever.
Wir haben alles getan was Ihr uns befohlen habt. Wir haben die Pseudokritik kultiviert und alles unterdrückt, was uns an der Erfüllung unseres Propagandaauftrags hindert. Wir waren kadavergehorsam wie kein anderer.
Und jetzt brennt mein klein Häusgen, das geht doch nicht.

Doch. Das geht.