Mittwoch, 15. März 2023

Der Fall Daniele Ganser (2)

von Grantscherben
 
 
2. Dr. Daniele Ganser: Ukraine 2014, ein illegaler Putsch (Berlin 2015)


..."Ganser erklärt, dass die USA mit der NATO-Osterweiterung seit 1999 versuchten ihren Einflussbereich in Europa auszudehnen. Gerade in der Ukraine sei dies gefährlich, weil das eine Invasion von Russland auslösen könnte, was leider im Februar 2022 dann auch passierte. Bei Minute 38:14 sagt Ganser: «Klar, die Ukraine wäre ein riesen Schritt weiter in Richtung Ausdehnung der NATO. Ich bin leider fest davon überzeugt, dass die NATO dieses Ziel verfolgen wird. Aber die Russen werden das nicht zulassen. Sie werden eher die Ukraine in einem Bürgerkrieg zerstückeln, als dass sie die ganze Ukraine in die NATO reinlassen.

..."Ganser stützt sich bei seiner Analyse auf das UNO-Gewaltverbot, das klar und deutlich den Sturz von Regierungen durch ausländische Geheimdienste wie auch die Invasion eines Landes verbietet und sagt: Alle UNO-Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede Androhung oder Anwendung von Gewalt. Gemäss Ganser haben in der Ukraine zuerst die USA unter Präsident Obama das UNO-Gewaltverbot verletzt, danach Russland unter Präsident Putin.

..."Das Hauptinteresse der USA, für das wir immer wieder Krieg geführt haben - im  Ersten und Zweiten Weltkrieg und auch im Kalten Krieg – waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse besteht darin, sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt.“

3. Dr. Daniele Ganser: NATO-Osterweiterung 2018


..."Die Nato werde ihren Einflussbereich nicht nach Osten ausdehnen, hatte US-Aussenminister James Baker am 9. Februar 1990 in Moskau gegenüber Mikhail Gorbatschov versprochen.

..."Der Historiker Ganser zeigt das Wortprotokolll des Gesprächs. Dieses beweist, dass Baker versprochen hatte, die NATO werde sich «nicht einen Zentimeter weiter nach Osten ausdehnen». Doch dieses Versprechen wurde durch die USA gebrochen.

..."Die USA zogen im Unterschied zu den Russen ihre Soldaten nicht aus Deutschland ab. 2017 waren noch immer 34‘000 US-Soldaten in Deutschland stationiert. Nach Japan und Südkorea zählt Deutschland daher zu den am stärksten durch US-Truppen besetzten Länder der Welt, erklärt Ganser im Vortrag.

..."Ganser legt dar, dass die USA am 20. Februar 2014 in der Ukraine die Regierung gestürzt haben, mit dem Ziel auch dieses Land in die NATO zu ziehen. Dies sei gefährlich, so Ganser, weil dadurch die Spannungen mit Russland weiter zunehmen.

..."Kurz nach dem Putsch stimmte am 16. März 2014 die Bevölkerung der Krim für den Austritt aus der Ukraine und den Anschluss an Russland. Dabei handle es sich um eine Sezession, und nicht um eine Annexion, so Ganser."

4. Ganser und 38 Fragen zu WTC 7

Offenbar zuviele Fragen stellte Ganser beim Versuch die Umstände von 9/11 näher zu beleuchten. Mit diesem "Projekt" trat er wohl offensichtlich in ein Wespennest. Er klagte niemanden an, aber er stellte eben unangenehme Fragen.

Feuer oder Sprengung?


Seitdem gilt er als Verschwörer, Schwurbler usw. und wie schon bei Clemens Arvay ließ Wikipedia nicht lange warten mit diversen Einträgen zur Person Daniele Ganser.

Als Historiker vertritt er die Ansicht: "Zuerst das Ereignis- dann der Bericht"

Folgendes Video stellt diese These allerdings auf den Kopf. Da berichtet eine Reporterin über das soeben zusammengestürzte WTC7 - im Hintergrund allerdings steht nach wie vor das Gebäude. Als Historiker lässt es sich nicht erklären wie man über etwas berichtet was erst Minuten später stattfindet. Natürlich kann gelegentlich auch bei  Medien mal ein Fehler passieren, aber das war dann doch äußerst peinlich – hat irgendwie "a Gschmäckle". Übrigens sollen sich mittlerweile 2000 Architekten und Statiker über so manche Ungereimtheiten ebenfalls den Kopf zerbrechen. Ganser befindet sich also in guter Gesellschaft.

BBC Jane Standley Einsturz WTC 7 - Video-Liveübertragung



Die dunkle Seite der Wikipedia - Markus Fiedler - Daniele Ganser (2016)


..."In der Wikipedia gibt es totalitäre bzw. mafiöse Sozialstrukturen, die in Teilen der Online-Enzyklopädie eine sachliche Diskussion bzw. Editierung von Artikeln unmöglich machen. Besonders in politischen und sozialwissenschaftlichen Themenfeldern agieren einige besonders problematische Sichter und Administratoren. Wir weisen am Beispiel des Wikipediaartikels zur Person von Dr. Daniele Ganser nach, dass hierin gezielt Rufmord betrieben wird. Die Methoden dazu umfassen u.a. falsche Zitate, sinnentstellte Zitate, selektive Negativquellenauswahl, Zulassen von Quellen aus unsachlichen meinungs-machenden Zeitungsartikeln, ungewöhnliche bis sehr sportliche (sprich: absichtlich falsche) Auslegung der Wikipediaregeln. Auch versteckte semantische Textverknüpfungen, die aber psychologisch sehr wirksam sind, werden genutzt, um im Subtext Negativinforma-tionen zu transportieren. So wird beispielsweise Dr. Daniele Ganser ohne bestehende Quellenbasis eine Nähe zu Holocaustleugnern angedichtet."

Aber nicht nur Wikipedia teilt aus. Auch Personen, die in sogenannten "Qualitätsmedien" als Blogger schreiben, können sich so manchen "moralischen Narzissmus" wie man sieht nicht verkneifen. Auch wenn es wieder gelöscht wurde, vergessen wird es dennoch nicht:

 

26 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Ich will bei diesem Beitrag nur auf einen Punkt eingehen: WT 7

Alles andere, wie Daniele Ganser, etc., das sind neuere Infos, die zusammen mit den anderen informativ sind.

Aber zum Thema WT 7:

Ich habe mich seinerzeit und danach intensiv damit beschäftigt und sämtliche Aspekte durchleuchtet. Für mich ist dieses Thema definitiv abgehakt, in der Form, dass ich genau weiß, dass dieser Einsturz inszeniert war.

Wer das heute noch nicht weiß oder in Frage stellt, dem ist nicht zu helfen, Er gehört zu den Unbelehrbaren, denen auch die minimalste Basis von physikalischen und logischen Erkenntnissen fehlt, oder die derlei Überlegungen ignorieren.
Deshalb denke ich, dass es in einem Forum wie diesem unnötig ist, auf den Humbug von WT 7 hinzuweisen, - der das nicht weiß, liest auch nicht in diesem Forum.

Grantscherben hat gesagt…

@ Helmut

Ich habe das von einer anderen Seite aus betrachtet

Gewisse Personen (Gruppen?) lassen Ganser in vielem gewähren. Vielleicht unangenehm aber er "darf" nachforschen. Aber als er unbequeme Fragen zu WTC7 stellt wird er zum "Abschuss" freigegeben. Markus Fiedler hat es wunderbar in seinem Video erklärt. Schritt für Schritt wird versucht die Existenz zu vernichten ....beruflich wie finanziell. In mehreren Städten wurden jetzt Vorträge gestrichen - Räumlichkeiten stehen plötzlich nicht mehr zur Verfügung.

Anonym hat gesagt…

@Grantscherben

Mit dem Ablauf der Ereignisse vom 11.9.01 scheint bei WT7 etwas schief gelaufen zu sein.
Es ist die Leistung des Dr. Ganser, das in der Öffentlichkeit bekannt gemacht zu haben.
Eigentlich wird damit die offizielle Geschichte ad absurdum geführt!
Mal ganz zu schweigen vom gefundenen Pass usw......

MfG Michael!

K. hat gesagt…

Oliver Janich sagte: "9/11 war ein Intelligenztest!"

helmut-1 hat gesagt…

Grantscherben:
Das habe ich in dieser Intensität nicht mitbekommen. Ja, das sind die Zeichen der Zeit, - erinnert alles an die 30er Jahre.

Zwei Sprichwörter dazu:

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
(aus mehreren Kulturen bekannt, ohne Hinweis auf den Verfasser)

"Alles, was Du sagst, sollte wahr sein; aber nicht alles, was wahr ist, solltest Du auch sagen"
(Voltaire)

Ich bin gerade dran, mir das Original von dem Interview mit Attali zu besorgen, dass damals Salomon geführt hat und aus dem bereits 1981 die Zielrichtungen hervorgehen, die uns die Tante Corona beschert hat, und erlebe die unmöglichsten Dinge. Was meine ich damit:

Zum einen ist das Buch "Michel Salomon: L'Avenir de la vie, Edition Seghers" , das man vor 2020 für wenig Geld bekommen hat, nach Corona in schwindelnde Höhen explodiert (in F zwischen 800 und 1.300 € zu bekommen). Auch die deutsche Übersetzung (Die Zukunft des Lebens, übersetzt von Elisabeth Roth und Wolfram Schäfer, Edition Paul Zsolnay, ISBN-10: 3-552-03335-1.) ist total vergriffen.

Die deutsche Amazon hatte noch vor Wochen 2 Angebote für jeweils 1000 €, jetzt nur noch eines.

Es gibt partiale Originalfotos des Buches im Net, mit den umstrittenen Äußerungen von Attali, betreff Euthanasie, etc. Niemand kann das wegdiskutieren, es sind Fakten. Aber die Maßnahmen, dieses Buch gänzlich vom Markt zu nehmen, sowie auch die Dokumentationen darüber zu eliminieren, waren offensichtlich nicht ausreichend.

Deshalb hat man seit Längerem alles drangesetzt, diese umstrittenen, aber wahren Äußerungen von Attali als Fake zu deklarieren. Allen voran die französischen AFP- Faktenchecker, aber auch fast in allen anderen Staaten der EU, auch in Rumänien.

Für mich ist es klar, dass diese Aussagen, würden sie einen größeren Bekanntheitsgrad erhalten, ein Erdbeben verursachen könnten. Schließlich ist die von Attali vorgegebene Zielrichtung, in Verbindung mit der Pandemie-Studie von Peter Schwartz, in Auftrag gegeben von der Rockefeller-Stiftung 2010, eine perfekte Blaupause von dem, was wir seit 2020 erlebt haben.

Daniel Ganser ist ein genialer Denker, aber er ist nicht blöd. In keiner Kombination im Net habe ich seinen Namen mit den Aussagen von Attali in Verbindung bringen können, - obwohl ich sicher bin, dass er das kennt. Würde er darüber öffentlich referieren, gerade mit seinm Bekanntheitsgrad, dann würde er schon längst "verunfallt" worden sein.

Ich mache mir die Mühe, die wichtigsten Äußerungen im Interview mit Attali (er war schließlich der persönliche Berater von Präsident Mitterand) im anschließenden Kommentar für diejenigen, die das nicht so genau kennen, wiederzugeben.

helmut-1 hat gesagt…

Die frappierenden Äußerungen von Attali im Jahre 1981:

Hier nachzulesen (ich habe das überprüft, es stimmt):

https://pflegekraefte-service.de/presse/politik-und-wirtschaft/jacques-attali-in-zukunft-wird-es-darum-gehen-einen-weg-zu-finden-die-population-zu-reduzieren/

Im Original des französischen Buches findet man es hier:

https://data.over-blog-kiwi.com/4/15/26/84/20210819/ob_3551b2_lavenir-de-la-vie-1981-jacques-attali.pdf

Nun habe ich dankenswerter Weise von einem Leser des Gelben Forums die englische Übersetzung in PDF-Form auf mein Mail zugesandt bekommen. Sie stammt aus 1983, - und es wäre schon interessant, zu überprüfen, ob diese Übersetzung mit dem französischen Original identisch ist. Solange ich das Original in französischer Sprache aber nicht vorliegen habe, geht das nicht. Da sind nun seit einiger Zeit meine Freunde in Frankreich dran, aber noch habe ich keine Erfolgsmeldung.

Warum hacke ich darauf so herum:

Man muss sich das einmal vergegenwärtigen. Da gibts ein Buch, und darin kann man Dinge nachlesen, die vielen Regierungen der EU, besonders den Brüsselabhängigen, nicht gefallen. Der Markt wird geleert, wo man dieses Buch besorgen kann, um den Wahrheitsgehalt nachzulesen. Trotzdem gibt es noch einige Bücher in der Originalausgabe. Bücherverbrennungen wie im 3. Reich wären zu offensichtlich, also muss man das in einer konzertierten Aktion als Lüge, als Fake, deklarieren.

Nur ein paar der "Faktenchecker":

https://faktencheck.afp.com/dieses-zitat-ueber-die-die-euthanasie-von-alten-und-schwachen-menschen-ist-erfunden

https://dpa-factchecking.com/germany/210420-99-281045/

https://www.mimikama.org/aussagen-attali-1981/

https://weltgeschehen.info/verleumdung-am-beispiel-jacques-attali/

Soll ich noch mehrere aufzählen, oder genügt das? Man versucht, das im Jahre 2006 von Attali selbst verfasste Buch ("Die Welt von morgen") in den Fokus zu stellen, worin natürlich diese speziellen Passagen aus 1981 nicht mehr enthalten sind. Ein reines Ablenkungsmanöver. Aber wenn man genau nachforscht und gegenüberstellt, kommt man schon drauf, was Sache ist.

Es tut mir leid, dass ich nun vom Hauptthema des Eingangsartikels abgeschweift bin, was nicht meine Art ist. Aber diese Geschichte mit Attali ist zu eklatant. Die Gemeinsamkeit mit dem Thema um Daniel Ganser liegt darin, dass Wahrheiten, die den Regierungen unangenehm sind, mit Hilfe von "oben" eliminiert werden müssen. Bei Aussagen aus gedruckten Büchern in Form von Faktenchecks, bei Vortragenden in Form von Leuten wie Ganser mit Boykott.

Und die meisten unseres Dummvolks, mich eingeschlossen, haben uns von der Phrase blöd machen lassen, die immer propagiert wurde: Wehret den Anfängen!

Aber wir haben das auf die NS-Zeit bezogen, und nicht gemerkt, dass sich nur die Überschrift geändert hat, die Methode aber nicht, und wir schon lange über die Anfänge hinausgekommen sind.


Grantscherben hat gesagt…

@ Helmut

Vielleicht hilft dieser Link von den Nachdenkseiten weiter - viele interessante Leserbriefe dabei

https://www.nachdenkseiten.de/?p=94884

und das letzte Video "Die dunkle Seite der Wikipedia" kann ich nur empfehlen!

K. hat gesagt…

>> Und die meisten unseres Dummvolks, mich eingeschlossen, haben uns von der Phrase blöd machen lassen, die immer propagiert wurde: Wehret den Anfängen! Aber wir haben das auf die NS-Zeit bezogen, und nicht gemerkt, dass sich nur die Überschrift geändert hat, die Methode aber nicht, und wir schon lange über die Anfänge hinausgekommen sind. <<

Ich möchte mein ewiges "ceterum censeo" dem Bildungsbürgetum zuwerfen:
Ihr habt schnell vergessen, daß eure "Befreier" noch vor kurzen mit dem Massenmörder Stalin innig verbrüdert waren. Nö, nö, der Westen hat den "Archipel Gulag" nur gezwungen gefeiert, denn darin kommt der Westen auch nicht gut weg. Ihr habt den massenmörderischen "Befreiern" alles geglaubt, obwohl oder WEIL sie fast jede Gegenrede unterdrückt haben. Und dennoch seid ihr heute immer noch im Wahn, über das 3. Reich die Wahrheit zu wissen! Daß vieles, was die Verlierer, eure Nächsten, über ihre Feinde sagten, doch wahr sein könnte, kommt euch noch immer nicht in den Sinn.
Und so seid ihr Mittäter, weil schon ihr das eherne Prinzip jeder Wahrheitsfindung, das "Audiatur et altera pars!", schmählich verraten habt.
Und dieser Verrat hat Folgen bis heute, bis in alle Bereiche des Lebens: Ob Corona oder Klima, die Unterdrückung der Gegenmeinung ist bereits allgemein akzeptierte Norm geworden und ermöglicht so minderbelichteten KleinganovInnen, in höchste Ämter zu gelangen.

Franzl hat gesagt…

Nun ja. Die Neurechten sagen ja auch, dass die Grünen von der CIA gegründet wurden. (Wurde hier auch schon gespielt.) da wundert es nicht, dass sie auch 9/11 für „inszeniert“ halten. Die Erde ist halt in Wahrheit eine Scheibe, gell?! 🙌

Gisela hat gesagt…

Wenn man sich im Netz über diesen Daniele Ganser schlauer macht, merkt man: Er ist für die Anti-West-Aktivisten und Pro-Russland-"Friedenskämpfer" das, was Attila Hildmann und Michael Ballweg für die Anti-Corona-Bewegung waren.

Günter hat gesagt…

Daniele Ganser, dessen "Habilitationsschrift" weder von der Universität Basel noch von der ETH Zürich, einer der weltweiten Spitzenuniversitäten, angenommen wurde (wegen "schwerwiegender wissenschaftlicher Mängel"), hat bei einem vom notorischen Ken Jepsen moderierten Podium mit dem in neurechten Kreisen satisfaktionsfähigen Karl-Heinz-Hoffmann ("Wehrsportgruppe Hoffmann") diesen von jedem Verdacht der Verstrickung in das Oktoberfest-Attentat von 1980 solviert. Ganser "wies nach", dass dieses Attentat der CIA geplant und durchgeführt habe.

Möge sich jeder Leser seine Meinung über die Seriosität dieses Historikers bilden.

Sandokan hat gesagt…

@Gisela

Auch Sie geben also endlich zu, dass Ganser keiner dieser dreckigen Propagandisten, Widerlinge und bezahlten Heuchler ist, welche US-, EU- und NATO-Massenmörder verteidigen.

Bravo, weiter so!

Sandokan hat gesagt…

@Franzl

Genau - die Erde ist eine Scheibe, es gibt 69 Gender, die CIA ist eine Wohltätigkeitsorganisation, Covid stammt von einer siechen Flattermaus, die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und im Irak gab es Massenvernichtungswaffen.




Anonym hat gesagt…

Eins haben Sie vergessen, verehrter Sandokan: …und Russland führt einen Verteidigungskrieg gegen einen faschistischen Aggressor. 😉

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Nein, denn das wäre ja bloß die Halbwahrheit.
Es ist ja mehr als einer und nicht alle dieser Aggressoren sind Faschisten.
Manche sind einfach nur unideologisch korrupt und bösartig (Soziopathen?).

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: Wenn ich an das Verheizen von russischsprachigen Bürgern in Odessa, an das Abknallen von Bürgern am Maidan und an das jahrelange Bombadieren ziviler Ziele im Donbas denke, halte ich das nicht einmal für eine bloße Halbwahrheit!

Sandokan hat gesagt…

Correctamundo!

K. hat gesagt…

Es ist belustigend zu sehen, wie bei bestimmten Großlügen der geliebten USA die NATO-Trolle plötzlich aufploppen. Ist da eine KI am Laufen, die sie zur Stelle ruft?

Es ist ja menschenunmöglich, hier ständig mitzulesen, ohne beeinflußt zu werden. Ich hänge ja auch nicht bei den Kommunisten herum, lese ständig deren mich zu Tode langweiligen Schriften um gelegentlich hämische Kommentare abzukoten.

Anonym hat gesagt…

Die Erde ist halt in Wahrheit eine Scheibe, gell?! 🙌

Mach Dich doch nicht noch lächerlicher, als Du ohnehin bist.
Fehlt noch "Elvis lebt" und so Zeugs. Erbärmlich.

helmut-1 hat gesagt…

Es ist schon irgendwie schauderhaft, mit welchen Leuten wir in Europa leben. Nicht nur in unseren Heimatländern.

Wie ich schon in meinem letzten Artikel ("Pessismismus") geschrieben habe, - die Voraussetzung dafür, dass es so geht, wie es eben geht, ist die Verdummung des Volkes über die systematisch heruntergefahrene Bildung. Viele sind nach der Verdummung gar nicht mehr in der Lage, logisch zu denken und glauben einfach alles, was die Presse so erzählt.

Warum: Denn da muss man über nichts mehr nachdenken, das muss sicher stimmen, sonst würde man das ja nicht schreiben. Schon Reinhard Mey hat das erkannt:

https://www.youtube.com/watch?v=IJV8sZ1-na8

Da werden Türme durch einen Flugzeugabsturz zum Einsturz gebracht, was jeder pysikalischen Logik widerspricht. Damit das Ganze dann passt, findet man dort, wo alles in Flammen aufgegangen ist, mit tausenden von Hitzegraden, wodurch sogar das Metall geschmolzen sein soll, unversehrte Reisepässe der "Terroristen". Das genügt als Beweis für die Darstellung der Regierung.

Das Einzigartige dabei ist: Es gibt genügend Leute, die das dann auch glauben. Ich stelle mir die Frage, wie dumm man eigentlich die Leute machen kann, ob das noch irgendein Limit hat.

Anonym hat gesagt…

Man hat nie unversehrte Reisepässe der Terroristen dort gefunden. Ein Lieblingsmärchen der rechtsextremen „Der MOSSAD wars“-Antisemiten.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Na zumindest Vorwissen, dass ein Anschlag stattfinden wird hat der Mossad offenbar gehabt.

https://www.corbettreport.com/911-suspects-dancing-israelis/

https://www.haaretz.com/2001-09-17/ty-article/5-israelis-detained-for-puzzling-behavior-after-wtc-tragedy/0000017f-db50-d3ff-a7ff-fbf0d7830000
https://www.nytimes.com/2001/10/08/nyregion/5-young-israelis-caught-in-net-of-suspicion.html
https://abcnews.go.com/2020/story?id=123885&page=1

Sandokan hat gesagt…

@Anonym
Und was die Reisepässe betrifft irren Sie ebenfalls!
Sagen die Faktenchecker der Öffentlich-Rechtlichen und offizielle Stellen in den USA.

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/faktencheck-9-11-was-geschah-wirklich-am-11-september-2001-warum-gibt-es-noch-reatsel-100.html

"Wer hat die Anschläge 9/11 verübt?

Die offizielle Version dazu ist tatsächlich die Folgende: Passagiere des entführten Flugzeugs hatten die Attentäter überwältigt, wodurch das Flugzeug abgestürzt ist. Zwei Pässe wurden nach offiziellen Angaben nahezu unversehrt neben den Trümmern gefunden. Ein weiterer Pass eines Attentäters auf das World Trade Center lag in New York auf der Straße. Er wurde von einem Passanten aufgehoben und an einen Polizisten weiter gegeben, noch vor dem Einsturz der Gebäude.

Diese offizielle Version der gefundenen Pässe lässt sich auf der Seite der „National Commission on Terrorist Attacks upon the United States” nachlesen. Es ist die Kommission, die die Geschehnisse vom 11. September offiziell untersucht hat. Von ihr stammt auch der offizielle Abschlussbericht."

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: da die Öffentlich-Rechtlichen als Linksgrünversiffte und die offiziellen Stellen der USA als dem Evil Empire ja Ihrer Meinung nach grundsätzlich lügen, muss die „Pässe-Story“ ein Fake sein.

helmut-1 hat gesagt…

Sandokan:

Die Geschichte mit den Reisepässen ist wieder etwas Symptomatisches. Ein eklatanter Unsinn, von der US-Regierung als "Beweis" dargestellt, - natürlich irgendwo eine Lachplatte.

Diejenigen, die fest an die Version der Regierung glauben (wollen), und halbwegs noch in der Lage sind, logisch zu denken, lehnen diese Erklärung der Reisepässe ab, weil es wirklich zu blöd ist.

Andererseits aber machen sie sich nicht schlau über die Hintergründe, und da gibt es genügend seriöse Untersuchungen. Sie stricken sich ihre eigene Überzeugung nach den Teilen der Regierungsversion zurecht, die ihnen halbwegs vernünftig erscheint. Aber die Berichte im Internet, wo die offiziellen Sprachrohre auf diese Pässe verweisen, die ignorieren sie geflissentlich, die existieren nicht für sie und sind nur noch "fake".

Wie heißts so schön:
Wissen ist Macht!
(Nichts wissen macht auch nichts)

K. hat gesagt…

Einen guten Vortrag über die Psyche des brd-Bürgers findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fmenysnhmJ0&ab_channel=kanalschnellroda