Freitag, 29. September 2023

»Europa muss vollständig neu geordnet werden«

von LePenseur
 
 
.. meint Peter Haisenko in einem lesenswerten Artikel:

Die EU, der politische Überbau des Kontinents, ist zu einem Machtapparat verkommen, der nur noch wenig mit Demokratie und dem gemein hat, was sich die Bürger der einzelnen Staaten wünschen. Aber das ist noch nicht alles. Auch die Grenzen der Staaten entsprechen nicht überall gewachsenen Strukturen. Es ist an der Zeit, eine komplette Neuordnung vorzunehmen.

Die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen ist nicht demo-kratisch gewählt worden. Der eigentliche Wahlsieger Manfred Weber passte Kanzlerin Merkel nicht und so drückte sie U.v.d.L. in diesen Posten. Die stand vorher gar nicht zur Wahl. Auch die weiteren Gestalten neben ihr sind auf ähnliche Weise ins Amt geschummelt worden. Gegen die Präsidentin selbst ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Korruption bei der Bestellung von irrsinnigen Mengen an Covid-Spritzen und der Unterschlagung der zugehörigen Korrespondenz. Geht man in der Rangordnung weiter nach unten, wird es nicht transparenter. Das ist also der Zustand der EU. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, sagt man.

Diese EU-Kommission erdreistet sich, souveränen Mitgliedsstaaten Sanktionen anzu-drohen, wenn sie sich nicht vollständig unterordnen. So darf man wohl sagen, dass alle EU-Staaten ihre Souveränität verloren haben, sobald sie der EU beigetreten sind. Das war aber nicht so ausgemacht, als die EU gegründet worden ist. Das ist scheibchenweise und unauffällig nachgereicht worden. 
 Chapeau! Touché! Leseempfehlung!

1 Kommentar:

helmut-1 hat gesagt…

Sehr gutes Statement von Haisenko. Wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das letzte Foto mit der Baerbock und der Landkarte habe ich kopiert, und mir den link dazu gesucht:

https://krisenfrei.com/europa-muss-vollstaendig-neu-geordnet-werden/

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-russland-industriestaaten-101.html

Das Mädchen weiß ja gar nicht, welche Tragweite so manche ihrer Äußerungen haben kann, und plappert munter drauf los.

Zur Meinung von Haisenko generell:

Er mag ja in allem recht haben. Aber die Politiker sind nur noch Marionetten. Diejenigen, die an den Rädchen drehen, sitzen hinter den Kulissen, in den Logen etc. Derjenige, der das nicht weiß, wird das sofort als Verschwörung abtun. Aber es sind Fakten.

Und genau dort sitzt der wirkliche Feind, der niemals zulassen wird, dass ein Volk souverän entscheidet. Denn das wäre der Untergang der Logen.

Das Europa der Volksgruppen, das immer wieder propagiert wurde und das wirkliche Europa darstellen könnte, das darf niemals kommen, weil es den Logenbrüdern nicht ins Konzept passt.