von Fragolin
Unvaccinated lives matter.
***
Ich stelle mir gerade vor, Marokko wird Weltmeister. Worüber wird dann wohl mehr berichtet – über das Spiel oder die Spur der Verwüstung durch die „Fans“?
***
Seit der Forderung, die Beweislast umzukehren und ein System der pauschalen Schuldvermutung zu etablieren, liegt es offen auf dem Tisch: Faeser und ihre linksradikalen Genossen kämpfen nicht „gegen Rechts“ sondern „gegen den Rechtsstaat“.
***
Katar hat offensichtlich hochrangige EU-Parlamentarier bestochen, in seinem Sinn Einfluss auf die Politik der EU auszuüben. Ob die Ermittler auch den Mut haben werden, zu fragen, ob das Gas-Embargo gegen Russland, an dem Katar für die nächsten Jahrzehnte zig Milliarden verdienen wird, ausgerechnet von jenen angestoßen wurde, die sich gerade auf der Gehaltsliste Katars wiederfinden? Das würde den aufrechten und mutigen Kampf gegen den toiflischen Bonsai-Zaren doch in ein etwas seltsames Licht rücken...
***
Jetzt geht es im Kosovo auch wieder los. Innenpolitisches Armdrücken der Staatsführung gegen die Serben im Norden lässt serbische Bürgermeister und Amtsträger aus Protest zurücktreten. Serbien will Soldaten entsenden, die Nato „warnt“, Kosovo bellt „man werde sich mit allen Mitteln verteidigen“ und schon riecht es am Südzipfel Europas nach Ukraine. Exakt das gleiche Strickmuster und die Protagonisten aus den exakt gleichen Laufställchen. Macht schon mal Platz für neue „Geflüchtete“.
***
Rumänien tobt gegen das Veto Österreichs gegen den Schengen-Beitritt und droht mit Sanktionen und Boykott. Ob das nun heißt, dass sie nun keine Bettler und Räuber mehr entsenden oder diese mit ihrem Diebesgut nicht mehr zurück ins Land lassen, ließen sie offen, aber vielleicht erklären sie das noch.
4 Kommentare:
Ich stelle mir gerade vor, Marokko verliert gegen Frankreich. Worüber wird dann wohl mehr berichtet – über das Spiel oder die Spur der Verwüstung durch die „Fans“?
Aus dieser Nummer kommen wir nicht mehr raus.....
Weil Sie hier mit der Bemerkung vom"Bonsai-Zaren" die russische Thematik angesprochen haben, packe ich es mal hierher: vor ca 2 Jahren dachte ich mir, warum nicht mal das Verständnis erweitern und beim Transatlantiker selbst nachlesen und kaufte mir Brzezinskis "Die einzige Weltmacht". Zum normalen Buchpreis. Mein Sohn wies mich jetzt darauf hin, dass dieses Buch jetzt nur noch erhältlich ist zu Preisen von weit über 150 Euro (bis hoch über 200 Euro). Will hier jemand etwa erreichen, dass sich niemand mehr die ursrünglichen transatlantischen Strategieüberlegungen ansieht?
"Ich stelle mir gerade vor, Marokko wird Weltmeister. Worüber wird dann wohl mehr berichtet – über das Spiel oder die Spur der Verwüstung durch die „Fans“?"
Was ist die Verwüstung Brüssels duch die dortigen Marokkaner gegen die Verwüstung Belgiens durch die Belgischen Wähler?
(Nichtmal die Dutroux-Affäre reichte, die Rechten an die Macht zu wählen.)
@ Kreuzweis: Aus Chrupallas und Weidels Äußerungen, die Obrigkeit ihres Vertrauens zu versichern, und die Ermittlungen abwarten zu wollen, entnehmen einige Zeitgenossen Hinweise auf kluge Taktik, andere gar auf feine Ironie. Beim besten Willen kann ich beides nicht entdecken.
Das sage ich in Betrübnis, mitnichten in Häme.
Kommentar veröffentlichen