Mittwoch, 17. Mai 2023

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Wir müssen aus Corona lernen, haben sie gesagt. Wir müssen aus dem Ukraine-Krieg lernen, haben sie gesagt. Wir dürfen uns nicht abhängig machen von Lieferketten, haben sie gesagt. Wir müssen mehr die europäische und die regionale Wirtschaft stärken, haben sie gesagt. Jetzt bestellt die Post drei Viertel ihres jährlichen Flottenaustauschs, über 700 E-Kleintransporter, in China. Also nix gelernt. Gar nix.

***

Apropos regionale Wirtschaft: Frankreich hat jetzt die Genehmigungsverfahren für neue Atomreaktoren radikal beschleunigt. Die Franzosen wissen, was die deutsche Politik aus Abschaltung von Kraftwerken und Zwang zu E-Heizung und E-Mobilität bedeuten: ein rasant wachsender Markt mit schweren Mangelerscheinungen direkt vor der Haustür. Also das beste Pflaster für Milliardengewinne.

***

Entweder die Franzosen oder die Grüne Göring-Eckhart, einer von den beiden muss ein vollkommener Vollpfosten sein. Stichwort: „Atomstrom verstopft die Leitungen“. Haben die Franzosen andere „Leitungen“ oder die Grünen einfach keinen Dunst, was sie so daherplappern? (Ich weiß, die Frage stellen heißt die Antwort kennen...)

***

Landfriedensbruch, Körperverletzungen, Branddelikte, offene Mordaufrufe, eine Steigerung der Strafdelikte um 73%, eine neuerliche Einschätzung des Verfassungsschutzes, dass die reale Gefahr zur Bildung einer Terrororganisation besteht - man sieht, dass die Gefahr in Deutschland wirklich von Rechts ausgeht. Zumindest, wenn man die Klimaterroristen der "letzten Generation" und "Extinction Rebellion" zu Rechten erklärt.

Scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das passiert.


5 Kommentare:

  1. ad Grüne und arbeitsscheue Tagediebe der "letzten Degeneration":

    "An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust"
    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)


    mfG
    Tanit

    AntwortenLöschen
  2. Dass laut Bundespolizei und Verfassungsschutz mehr als zwei Drittel der politisch motivierten Gewaltdelikte von Neurechten begangen werden, wird hier selbstmurmelnd beschwiegen… 😉

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym (17 Mai, 2023 15:02)

    Löschgrund 2. Unterlassen Sie solche haltlosen Insinuationen!

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym 17 Mai, 2023 14:26

    Liegt wohl auch daran, dass bekannt ist, wie der Regierungsschutz... äh, Verfassungsschutz "rechte Gewaltdelikte" definiert.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.