Sonntag, 12. März 2023

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. (Mt. 5,7)

von Grantscherben
 
 
Die Skandale um Wohnungen, aus denen Mieter hinausgeworfen werden, gehen weiter. Der Fall des Berliner Pflegeheims scheint nicht der einzige zu bleiben. Jetzt scheint eine Welle von Schließungen zu drohen.  
»Auch die Kirchen kriegen den Hals nicht voll genug!« - Peter Hahne im Gespräch bei Tichys Einblick (Podcast 24 min)

Zur Erinnerung an die Verantwortlichen aus der Politik gesagt:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

 

»Weh denen, die das Böse gut und das Gute böse nennen, die die Finsternis zum Licht und das Licht zur Finsternis machen, die das Bittere süß und das Süße bitter machen.« (Jes 5,20)


8 Kommentare:

  1. Hier kann man die TäterInnen sehen:
    www.pi-news.net/2023/03/fruehjahrsputz-in-deutschland-wo-sind-pocs-und-kopftuchmaedchen/

    Die wählen bestimmt keine Nazipartei!
    Wie gerne würde ich denen Flüchtlinge einweisen ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte mir das Geschwätz nicht lange anhören.

    Die Hitlerkonkordatskirchen machen mächtig Geld in der Armuts- und Elendsindustrie.
    Echt jetzt? Das kann doch nicht wahr sein!

    Die Ahriman-Marxisten, hatten dies spätestens seit den 80ern gesagt. Hatten die Zauberbrillen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zu niemandem anderes gesandt als NUR zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
    Matth.15.24

    AntwortenLöschen
  4. @ K. Achten sie bitte auf ihren Blutdruck!

    2.Im Gegensatz zu ihnen gebe ich Peter Hahne vollkommen recht mit dem was er sagt und ich habe mir den Podcast 2x angehört. Auch ich bin mit dem was die Kirche tut nicht einverstanden genau wie er.

    @ Anonym

    Jesus "NUR" für die 12 Stämme Israels zuständig ? Begrenzt auf ein Gebiet und eine Religion? oder wie darf man ihren Kommentar auffassen?

    AntwortenLöschen
  5. oder wie darf man ihren Kommentar auffassen?

    Wie darf man "ihre" Frage auffassen? - Es ist wörtlich zitiert, und gut is'.

    Lukas 19.27 ist auch ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
  6. @ anonym
    das große "NUR" wirkte auf mich doch recht "irritierend" zu ihrem mt.15,24 -

    Die Geschichte nahm ja ein gutes Ende - Jesus erbarmte sich, gedrängt von sein Jüngern, doch noch der Bitte einer Mutter und heilte die Tochter.

    Luk. 19,27
    "Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!"

    Haben sie keine "weiterführende philosophische" Meinung dazu?

    Ich muss gerade an eine alte Schnulze aus den 70igern denken (kennt eh keiner mehr) - würde aber gut zu unseren links, woken Klimajünger samt Gretaheiliger passen - zu unseren Rettern vor dem Weltuntergang (laut Greta am 21.06.2023)

    Der Herr sah hinab und sprach: "Es ist zu dumm
    Ich schuf die Menschen,doch ich weiß nicht mehr, warum
    Seit dem ersten Tag gibt′s Kriege nur und Mord
    Ich schick' ein bisschen Wasser und ich spül′ sie alle fort"...

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das treibt den Blutdruck eines Philosophen in die Höhe, wenn er lesen muß, wie Christen "philosophieren". Da werden Bibelstellen geknetet, bis sie einem passen und wenn die Knetfiguren dem Mitchristen nicht gefallen, dann schlägt man sich schon mal ganz christlich die Hirne ein. Von den andauernden zeitgeistkonformen Bibelfälschungen will ich gar nicht erst reden.
    eS Ist bei diesen Sachverhalten schon kess, "weiterführende philosophische" Meinung dazu zu fordern. (Die nettesten Bibelstellen, die man bei sittlichen Völkern als zutiefst verderbt ansieht, wie die göttlich befohlene Ermordung eines Gastes, der unter Gastrecht stand, hat doch der Böse garnicht genannt.)
    Die tollen Christen fabulieren also, was ihre Herren, bei Nennung deren Namen sie den Zitterich bekommen, so meinen sollten.
    Ach, das haben die doch in IHREN Büchern (und die fälschen darin nicht so herum!) genau geschrieben: Jesus war für sie der Bastard einer Hure und eines Römers und schmorrt auf alle Ewigkeit in heißer Kacke. Und viel, viel ähnlich Leckeres steht dort drin.
    Habt ihr doch gelesen, ihr christlichen Filosofen - oder nicht? Warum nicht?
    Weil dann Vielen das Kriechen schwer fiele?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grantscherben,
    Sie sind sicherlich eine ganz liebenswürdige Frau!

    "Im Gegensatz zu ihnen gebe ich Peter Hahne vollkommen recht mit dem was er sagt und ich habe mir den Podcast 2x angehört. Auch ich bin mit dem was die Kirche tut nicht einverstanden genau wie er."
    Gut. Hat er konsequenterweise aufgefordert aus den Hitlerkonkordatskirchen auszutreten? Ist er selbst ausgetreten? Hat er den ERNSTHAFTEN Christen anemfohlen, es (z.B.) bei der Piusbruderschaft zu versuchen? Die leben wenigstens ihren Glauben, bescheiden sich erstmal mit der Rettung ihrer Schäfchen und toben ihre Fernstenliebe nicht zu Lasten anderer aus.

    Dann hätte ich gesagt, gut gebrüllt, Herr Hahne. Ansonsten kommen mir seine Erkenntnisse etwas spät.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.