Montag, 31. Oktober 2022
Nein, das wird kein »soft landing« ...
Trick or Treat - oder: weil bald Halloween ist ...
Ich könnte verschwinden, weil ich Ihnen die Wahrheit sage. Sollte dieser Fall eintreten, werden Sie alle wissen, warum. Aber hier ist, was am frühen Freitagmorgen in San Francisco wirklich passiert ist. IMHO - also meiner bescheidenen Meinung nach.
Update: Diese Geschichte ist auf großes Interesse gestoßen. Unsere Antwort auf einige der Kommentare ist auf Twitter veröffentlicht. https://twitter.com/SMObserved/status/1586810108209614848?s=20&t=Jp0BkfhPzMIk0O7DiaX6Wg
Laut San Francisco Police Department (SFPD) gab RP [Reporting Person - Anm. von mir: wohl Paul Pelosi selbst] an, dass sich eine männliche Person im Haus befindet und dass er auf seine Frau warten wird. RP sagte, dass er nicht weiß, wer der Mann ist, aber, dass sein Name David ist und dass er ein Freund sei, so der Beamte: "RP klang etwas verwirrt."
Ok, hier ist die Theorie, wie sie mir von einer Quelle mitgeteilt wurde: Die Castro Nudists sind eine Gruppe von wirklich radikalen schwulen, männlichen Prostituierten, die nackt und mit Penisringen herumlaufen. Zunächst einmal ist die Polizei auch gar nicht aufgrund eines Alarms gekommen. Sie kam als Reaktion auf einen 'Wellness-Check' - jemand hat sie also angerufen, damit man sich um Pelosis Wohlergehen kümmert.
Und dann war da noch die darauffolgende Pressekonferenz, bei der sie nicht wussten, dass das Mikrofon eingeschaltet war. Während dieser bestätigte ein Reporter, dass der Verdächtige ein schwuler Castro-Nudist sei, aber (die Behörden) sagten dem Reporter, er könne diese Information nicht benutzen.
Ich weiß nur eines: Früher hätte es so was nicht gegeben.
Bei den Affen wird weitergemacht ...
US-Regierungslabor entwickelt hybriden Affenpockenstamm mit tödlicher Wirkung28. Oktober 2022 von Dr. Peter F. MayerWas die Natur nicht schafft, wird jetzt mit dem Geld der US-Steuerzahler vollbracht. Mit der Genschere, lassen sich Ausschnitte aus einem Genom in ein anderes übertragen. Man tut dies so lange, bis man etwas wirklich Tödliches entwickelt hat. Und dann? Ja dann soll es bei der Entwicklung von Impfstoffen helfen.
Eine Replik auf Franz Lechner
Fußnoten zum Montag
von Fragolin
Unvaccinated lives matter.
***
Wenn unsere Lichtgestalten zur Bewahrung der Meinungsfreiheit Namen wie Elon Musk tragen, dann ist es wirklich langsam an der Zeit, Verzweiflung zu verspüren.
***
Mexiko hat am Sonntag früh zum letzten Mal seine Uhren umgestellt, ab sofort gilt wieder das ganze Jahr eine einheitliche Zeit. Über Mexiko lacht die Sonne.
Die EU wird auch in Jahrzehnten noch zweimal im Jahr an der Uhr drehen, weil man sich nicht auf eine einheitliche Zeitzone einigen kann. Über die EU lacht die ganze Welt.
***
Sie schaffen es, Beschlüsse zu fassen, die den ganzen Planeten und das Klima der nächsten Jahrhunderte „retten“ sollen, aber schaffen es in Jahrzehnten nicht, sich auf eine Uhrzeit zu einigen. Containerweise abstraktes Geschwafel und gutmenschliches Geschwurbel, aber keine Streichholzschachtel reale Problemlösung. Dunning Kruger in seiner reinsten Form.
***
Die von bösartigen staatsdeligitimierenden Covidiotenschwurblern bereits vor einem Jahr verbreitete Fake-Meldung, dass die Genplörre-Spritzen bei Frauen zu Menstruationsproblemen (ach je, er negiert die Menstruationsbeschwerden von Männern, bähäää…) führen, wurde (als die wievielte Verschwörungstheorie der Schwurbler eigentlich?) aktuell von der EMA bestätigt. Nein, liebe Pharmanutten und Staatskassenplünderer, Milliardenbetrüger und Mörder – ihr braucht nicht bei uns um Entschuldigung zu bitten, die Gelegenheit ist lange, lange und unwiederbringlich vergangen.
Sonntag, 30. Oktober 2022
Putins gefährlichste Rede ...
SDG-Circle als Symbol der UN-Agenda 2030 und des World Economic Forums Als "Schwabstika" (Klaus Schwab + Swastika) mittlerweile ein Internet Meme |
Das neue Evangelium (Teil 1)
Gedankensplitter zur und über die grüne "Ökosekte"
Jesaja 5:20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!Krieg ist Frieden:
"Nun ist jedoch die Führung der Ukraine – wie wir in Deutschland schon mehrfach erleben durften – nicht gerade bekannt dafür, auf die Verweigerung aggressiv eingeforderter Geschenke mit Nachsicht zu reagieren. Nachdem Elon Musk einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert hatte, brannten dort wieder einmal irgendeinem Fanatiker komplett alle Sicherung durch, was dazu führte, dass Elon Musk kurzerhand auf einer für alle Welt öffentlich geführten Todesliste der Ukraine landete. Zum Abschuss freigegeben! "
https://philosophia-perennis.com/2022/10/15/elon-musk-auf-todesliste-in-der-ukraine/
Matthäus 15,1-3 Da kamen zu Jesus Pharisäer und Schriftgelehrte aus Jerusalem und sprachen: Warum übertreten deine Jünger die Überlieferung der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen. Er antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen?Was haben sie uns nicht alles verordnet: Maskenpflicht, Lockdowns, Test und Impfzwang, Abstand halten ... Sie feiern aber wir sollen Maske tragen (nur eines von vielen Beispielen) — oder anders formuliert: "Wasser predigen — Wein trinken"
https://images.oe24.at/gr%C3%BCne-selfie.jpg/532.700.808
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2022/08/FaM2S4nXEAEB5yQ.jpeg
Matthäus 15,14 Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.
https://tkp.at/2022/09/05/geplante-zerstoerung-der-wirtschaft-in-der-eu-durch-ueberhoehte-energiepreise/
Matthäus 15,18-19 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.Die Wissenschaft wird von der Politik vereinahmt. Es wäre die Pflicht der Medien gewesen politische Verordnungen kritisch zu hinterfragen, doch stattdessen mutieren sie zu deren Gehilfen. Anderslautende Meinungen zu Covid19 werden negiert bzw. ins Lächerliche gezogen. Andersdenkende Ärzte verlieren ihre Zulassung, widerspenstige Journalisten werden gekündigt, was teilweise auch für deren Bankkonten gilt. Wer "unsolidarisch" agiert, landet in der Ecke der pöhsen Rächten, Schwurbler oder Aluhutträger. Die Verschwörer lasse ich beiseite. Hoffnungsvoll wartend auf neue Verschwörungstheorien fristen sie derzeit ein eher einsames Dasein. Viele ihrer Behauptungen wurden wahr und es fehlt am "nötigen Nachschub".
Und Teile aus der Politikerkaste stopfen sich auf Kosten des Steuerzahlers noch die eigenen Taschen voll.
Hinzu kommt noch der Genderwahnsinn der sich in allen Bereichen breit macht - und auch Kinder nicht verschont.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/familienministerium-pubertaetsblocker-kinder-minderjaehrige/
Aus dem dt. Familienministerium:... einfach nur irre!
„Manche Kinder oder Jugendliche merken: Ich bin gar kein Mädchen. Oder: Ich bin gar kein Junge. Auch wenn die anderen mich so sehen. Wir haben Tipps für euch. Bin ich trans-geschlechtlich? Woher weiß ich das? Nimm dir Zeit. Probiere es aus. Fühlst du dich als Mädchen wohler? Oder fühlst du dich als Junge wohler? Wichtig ist: Es soll dir jetzt gut gehen. Wie du in 10 Jahren leben wirst, ist egal. Als Mann? Als Frau? Das musst du im Moment noch nicht entscheiden."
Matthäus 14,14 Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn und er heilte ihre Kranken.2021: Der Wiener Dompfarrer Toni Faber hat nach eigener Aussage kein Mitleid mit Ungeimpften, für die am Montag in Österreich ein Lockdown begonnen hat. "Es ist ein geringeres Übel, diejenigen auszugrenzen, die sich noch nicht impfen haben lassen, als für die gesamte Bevölkerung einen Lockdown verordnen zu müssen:
"Wenn die völlig überzeugt sind, das nicht zu machen, auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten wollen, dann müssen sich die im Lockdown mit Dingen beschäftigen, wo sie vielleicht ihre Gedanken noch einmal neu ordnen, vielleicht einen Schritt zurückgehen, neu überdenken und eine Alternative suchen."https://www.katholisch.de/artikel/31977-wiener-dompfarrer-habe-kein-mitleid-mit-ungeimpften
(Fortsetzung folgt)
Samstag, 29. Oktober 2022
Hexenverfolgungen und andere, angeblich »typisch deutsche« Verhaltensweisen
Natürlich haben wir heute die deutschen Politiker satt bis an den Hals. Aber alle, die sich deshalb bemüßigt fühlen, hier in Verallgemeinerungen oder Hasstiraden auszubrechen (letzteres im Unter-berger-Blog gut zu beobachten, siehe eine gewisse Jenny), sollen sich mal gut überlegen, ob sie nicht selbst leichtgläubiges Opfer eines medial bewusst kolportierten Bildes geworden sind.
Man möge sich die stolzen "Siegermächte" anschauen, haben nicht viel mehr komplett politisch und zivilgesellschaftlich versagt? Steht GB und F heute irgendwo nennenswert besser da? Mit Artikeln wie diesem ist nur der feindlichen Propaganda gedient, die Völker Europa müssen zusammenstehen und dürfen sich gegenseitig aber auch selber nicht schlecht machen lassen.
Darauf so etwas wie eine antideutsche "Mentalitätslehre" - und um so etwas handelt es sich bei diesem Artikel letztlich - konstruieren zu wollen, ist schon vom Ansatz her verfehlt. Die große Klammer zur NS-Zeit darf dabei natürlich nicht fehlen, wie schon in der sattsam bekannten "Argumentations"-Keule: "schon Luther hat..." Das ist alles Quatsch. Wie schaut es zB mit Fanatismus bei den Franzosen aus? Französische Revolution? Waren da keine Fanatiker am Werk, die blind ihre Linie durchgezogen hatten, koste es, was es wolle?
Und dann noch die Maßlosigkeit, das mit der Corona-Geschichte in Bezug zu bringen... Hat der Autor eine Ahnung, wovon er da schreibt? Wie es 2020 im ach so südlichen Spanien zugegangen ist, als die Menschen regelrecht eingesperrt waren?
Gegen Ende zu wird der Artikel richtiggehend unappettitlich, doch davon später.
"Das für mich Unbegreifliche ist die Vehemenz, mit der die Politik der Regierungen mit Hilfe der ihr hörigen Sprachrohre der MSM verbreitet wird. Genauso unbegreiflich die tangentialen Maßnahmen, die man in Deutschland und Österreich kommentarlos hinnimmt (ich hab da noch nichts von namhaften Demos gehört)."Zum letzten Absatz sei der Autor doch aufgefordert, sich ordentlich zu informieren, bevor er einen Artikel schreibt, zB hier im Penseur-Blog, der, gut informiert wie immer, selbstverständlich Berichte brachte (zur Erinnerung: die Nordstream-2-Sprengung wurde damit als denkbare Reaktion in Ver-bindung gebracht). Bei Sätzen wie diesen:
"Was steht uns bei dieser Mentalität der Menschen in Deutschland und Österreich noch alles bevor?"
Wer so etwas schreibt, steht nicht auf unserer Seite, ist ein Agent des Mainstreams, der halt ein bisschen raffinierter zu argumentieren versucht (wobei diese plumpe Hexenmittelalter-NS-Keule ja letztlich alles andere als raffiniert ist).
Dann, als finale Verdrehung (soll man schon sagen: Niedertracht?) die ukrainischen Vergleiche. Sind jetzt WIR schuld an diesem neuerlichen US-Krieg? Ist das unser Mentalitätsproblem und nicht ein US-amerikanisches? (Ich weiß, unter Trump wär das nicht..., gefälschte Wahlen etc, ja klar, wir wollen keine Kollektivanschuldigungen, aber in UNSERER SPHÄRE liegt das am allerwenigsten!) Wer hat der USA im Irakkrieg die Gefolgschaft verweigert? War das nicht Schröder-Deutschland? Wer macht bereitwillig jede Niedertracht mit, zB Gadaffi-Tunesien zu zerbomben? Wer ist an vorderster Front in der Ukraine mit dabei, praktisch, wie man so hört, der eigentliche Kriegsherr? GB, oder nicht?
Dann, zur Massenmentalität: in welchem Land erbrachte die Spendensammlung von ganz normalen Privatpersonen einen ganzen Kampfpanzer für die Ukraine? Hinweis: es war ein Land, wo das ganz unfanatische und gesunde Volksempfinden die bösen Deutschen längst kollektiv massakriert und rausgeworfen hat. Offenbar ist man durch diese Maßnahme nicht gescheiter geworden.
Und mit Rumänien als leuchtendes moralisches Vorbild möge der Autor doch bitte ganz ruhig sein, das ist eines der größten Kriegshetzerländer und völlig CIA-beherrscht, wie jedes Kind weiß. Dass dort der mediale Terror nicht so ausgeprägt ist, sei geschenkt, ebenso wie der Umstand, dass die Bevölkerung dort schon rein vom sozialen Status weniger medienaffin ist.
Kapieren Sie nicht? Corona und Ukraine sind alles Sachen, die nicht von unseren Ländern ausgegangen sind, und deren Opfer wir sind. Warum fragen Sie nicht nach der Mentalität der Völker, deren Eliten da als primäre Drahtzieher agieren? Warum lässt man diesen Leuten in anderen Ländern alles durchgehen? Wo ist dort die Zivilcourage geblieben?
Selten so einen Blödsinn gelesen, der übrigens sehr schädlich, weil höchst demoralisierend ist. Wir brauchen enormes Selbstbewusstsein, um diese Scheibe da zu überstehen und nicht ein so halb-gebildetes und darüberhinaus, selbst wenn da etwas dahinterstünde, was ja nicht der Fall ist, auf jeden Fall höchst destruktives Geschwätz, das nur die Verzweiflung über die gegenwärtigen Umstände zelebriert und auf ganz üble Weise in Bereiche kanalisiert, wo sie den Widersachern zugutekommt.
Hexenverfolgung im Mittelalter – und ein typisch deutsches Problem
Es wird geschätzt, dass allein auf Deutschland 40.000 Hexenverbrennungen (und damit mehr als die Hälfte der gesamteuropäischen Zahl) entfielen.
In Portugal kam es zu ganzen drei Hinrichtungen von „Hexen“
Von päpstlicher Seite wurde der Hexenglaube relativ spät und nur in einer einzigen Bulle vertreten; die Rede ist von Innozenz VIII. und seiner Hexenbulle von 1484, die auf Betreiben von Heinrich Kramer zustande kam.
Unheilvoll wirkten immer wieder Prediger, die die theoretische Dämonologie an die Bevölkerung praktisch vermittelten und so der bereits skizzierten Suche nach Antworten der Massen oftmals Richtung und Schlagkraft verlieh.
Materielle Motive spielten bei vielen Denunziationen eine wichtige Rolle; schließlich wurde der Denunziant anteilsmäßig am zu verteilenden Besitz des Opfers beteiligt. Analog konnten schlicht Antipathie oder Nachbarschafts-streitigkeiten für eine der Parteien auf dem Scheiterhaufen enden. (a)
Eine massenpsychologische Deutung findet sich bei Kurt Baschwitz (Amsterdam 1948) im Anschluss an Freud (1921). Nicht die Opfer, sondern die Täter unterlagen einer massenpsychologischen Täuschung. (b)
In der Zeit des Nationalsozialismus trieben hauptsächlich das Amt Rosenberg und die Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe der SS die Hexenforschung voran. Dabei stellte etwa Alfred Rosenberg den Hexenglauben als ursprünglich orientalischen und somit „artfremden“ Aberglauben hin, der von der katholischen Kirche nach Deutschland eingeschleppt worden sei. Von seiten der SS wurden die Hexen dagegen zu Vertretern einer altgermanischen Urreligion stilisiert, die von der Kirche bekämpft worden sei. Der Religionswissenschaftler Otto Huth sah die Hexenprozesse in der Tradition einer Verdrängung der germanischen weisen Frauen: „Die Seherin starb – der judaistische Priester zog ein.“ Heinrich Himmler dramatisierte diese Sicht in einer Rede in Goslar 1935, als er ausrief:„Wir sehen, wie die Scheiterhaufen aufloderten, auf denen nach ungezählten Zehntausenden die zermarterten und zerfetzten Leiber der Mütter und Mädchen unseres Volkes im Hexenprozess zu Asche brannten.“
Die Verfolgung von Hexen im Sinne von Personen, die vermeintlich Schadenzauber ausführen, ist in vielen Ländern und Kulturen, z. B. in Lateinamerika, Südostasien und vor allem in Afrika, auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts weiterhin gegeben.
„Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.....“