Sonntag, 6. Februar 2022

Kommentar zum Sonntag

von Fragolin

 

Kein Impfstatus ist illegal!

***

Dass das Problem nicht die Spritze ist, dürfte den meisten Spaziergängern nicht klar sein. Das Problem ist, dass die Nomenklatur eine neue Ordnung aller Dinge will. Diese Leute haben alle Macht der Welt, alles Geld der Welt und alle Hoffnung somit in der Hand. Und wenn wir diese Leute nicht stürzen, deren Welthand nicht zerschlagen, so werden wir unser Heute für immer verlieren. Es wird ein Morgen installiert, dass ohne Menschlichkeit den neuen Nutzmenschen erschafft.“

Statt eines Videos heute mal ein zwanzigminütiger hörens- und lesenswerter Kommentar von Rüdiger Lenz.

Die gefährlichste Kriegswaffe ist nicht die Atombombe oder die biologische Bombe oder die chemische Bombe oder gar die Wasserstoff- oder Neutronenbombe. Die gefährlichste Waffe der Kriegstreiber ist die Erschaffung einer verblödeten Masse, der man jeden und alles zum Feind erklären kann.“

Amen.

4 Kommentare:

  1. Alle, die nicht AfD oder FPÖ wählen, sondern die „gefährlichen Systemparteien“, sind also verblödete Masse.
    Was verständlich macht, weshalb Fragolin & Co. die Demokratie derart verachten.

    AntwortenLöschen
  2. Von CE___

    "Die gefährlichste Waffe der Kriegstreiber ist die Erschaffung einer verblödeten Masse, der man jeden und alles zum Feind erklären kann."

    Ja, auch.

    Ich denke jedoch das unser heute heimsuchende Grundübel wurde schon ganz klar denkend von der Österreichischen Schule der Nationalökonomie antizipiert.

    Von wirklich Gelehrten wie Mises, Böhm-Bawerk, Rothbart, Hazlitt, et al

    Nämlich unser heutiges Geldsystem des mittels Notenpresse und Computer unendlich vermehrbaren Fiat(Giral)geldes samt Teilreservesystem.

    Wo mit dem Zeitablauf über viele Jahrzehnte nicht mehr jene Menschen die Oberschicht bilden welche durch die Produktion und den freiwilligen Tausch von Gütern und Dienstleistungen auf einem möglichst freien Markt ihr Vermögen und ihre herrausragende Stellung erreichen, unter Inkaufnahme von Risiko und dem Beweisenmüssen eigener Kompetenz.

    Sondern das sich anstelle dessen eine Gesindel-Oligarchie (keine "Elite") breitmacht, sowohl in Politik, Wirtschaft, Finanz, Wissenschaft, Bürokratie, Medien, etc., oder besser "sich oben" verfängt wie totes Treibholz in einem Wehr, deren einzige "Kompetenz" das Ranwanzen und Ranintrigieren an die Druckerpresse ist, samt eifersüchtigem und totalitärer Verteidigung seines einmal ergatterten Platzes, dort möglichst weit in der Reihe vornestehend um die frischgedruckten und in die Welt geworfenen irrsinnig hohen Geldströme abzugreifen und in die eigene Tasche zu lenken, und sich ihre Fehler ebenfalls mit neugedruckten Geld zuschütten, sprich planieren, lässt.

    Das Fiatgeldsystem mit Teilreserve ist ein heikles System.

    Klar, dieses System kann dazu verwendet werden um totalitäre NS-Regime niederzukämpfen und totalitäre Sowjetunionen totzurüsten.

    Was ist aber wenn politisch totalitäres Oligarchen-Drecksgesindel oder auch nur total moralloses Abgreifergesindel selber die Hand an die "Druckerpressen-Waffe" bekommt?

    Vor HAARGENAU DER Situation stehen wir heute im Jahre 2022 als (rest)freiheitlich-demokratische westliche Welt.

    Es reicht dem uns heute beherrschenden Oligarchen-Drecksgesindel nicht mehr über 20 Jahre ca. USD 2,2 frischtgedruckte Billionen via einem sinnlosen Afghanistan-Abenteuer über den Kurzumweg des Staatshaushaltes in die eigenen Taschen zu lenken.

    Es reicht diesem Drecksgesindel auch gar nicht mehr nur die Corona-Chose, um dort ein paar frischgedruckte Billionen innert zweier Jahre via sinnloser Tests, Masken und vor allem Injektionen über den Kurzumweg des Staatshaushaltes in die eigene Tasche zu leiten und uns Bürger des Westens damit schon in der Tat unter die Haut und an das Leder zu gehen.

    Wir werden sehen ob diesem Drecksgesindel die laut einer Bank of America Studie noch in den nächsten Jahrzehnten frisch zu druckenden USD 160 Billionen ausreichen werden im angeblichen "Kampf gegen den Klimawandel", um deren Gier (und auch Macht) zu befriedigen.

    Es ist ein grosses Problem, weil ein jeder Bürger von uns in diesem schlechten Geldsystem selber ebenfalls lebt und denkt, und dieses System mittlerweile nicht mehr zur Bekämpfung von totalitären äusseren Feinden, sondern zum Niederhalten und Ausbaddeln von uns Bürgern des Westens eingesetzt wird, von der uns beherrschenden eigenen Oligarchen-Drecksgesindel.

    AntwortenLöschen
  3. Anonymchen,
    ich könnte dir jetzt soviel Dummheit unterstellen, dass du es einfach nicht begriffen hast, aber ich vermute eher, du lügst aus Überzeugung.
    Ich verachte nicht die Demokratie, ich verachte die Parteien und die ihnen blind sabbernd nachlaufenden Schafe, die hoffen, sich irgend einen persönlichen Vorteil dadurch zu verschaffen, egal wer dabei auf der Strecke bleibt, Hauptsache ich!ich!ich! bekomme etwas ab.
    Mein Ideal ist die direkte Demokratie und ein politisch gebildetes und sich seiner Macht und Verantwortung bewusstes Volk. Dass Witzfiguren wie du mir immer wieder beweisen, dass dies nur ein Traum ist, hindert mich nicht daran, weiter darauf zu hoffen, dass die Menschehit doch mal zur Vernunft kommt. Ein paar Kläffer wie dich halten wir dann allemal aus.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  4. Äh, Anonym 6.2. 08:42 Fragolin verachtet die Demokratie? Mich deucht, er verachtet die Ochlokratie!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.