Sonntag, 16. Mai 2021

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Bei Böhmermann wäre es Satire, bei Binner ist es eine Zustandsbeschreibung…:





3 Kommentare:

  1. werter Fragolin,

    zu diesem Thema ein wunderbares Beispiel wie unsere Mainstream- Medien ihre "Propaganda" unters Volk bringen.....

    Schlagzeile "Die Krone" vom 15.05.2021
    Hitler-Rede bei Demo: Anzeige gegen Organisator - NS-Verherrlichung

    ...."Der Organisator einer Corona-Kundgebung am Freitag in Mauthausen, bei der eine Hitler-Rede abgespielt worden war, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Mann hätte bei der Einvernahme am Freitag das Abspielen der Hitler-Rede gestanden. Er bestreite aber, dass er damit den Nationalsozialismus verherrlichen wollte, hieß es am Samstag von der oberösterreichischen Polizei-Pressestelle. (24 Sekunden aus dem Kontext herausgerissen!!!!!! ) (Video wurde von der Krone so veröffentlicht)

    https://twitter.com/deltamikeplus/status/1393146575552143360


    und hier zum Vergleich das Originalvideo - Alexander Ehrlich dazu: "Das hier soll im Jahr 2021 nationalsozialistische Wiederbetätigung sein!"

    https://www.youtube.com/watch?v=MRpx-KVm5G0

    Anmerkung von mir: Ich habe Alexander Ehrlich zum ersten Mal auf einer Corona-Demo angetroffen. Politisch ideologisch betrachtet steht er mir alles andere als nahe. Er hat sich damals in seiner Rede als bekennender MARXIST vorgestellt. Jetzt haben ihn ausgerechnet die Linken zum Rechtsextremen tituliert.

    Ein gutes aber auch warnendes Beispiel für die perfide Berichterstattung wie sie derzeit in vielen Medien zu beobachten ist. So funktioniert Framing!!!!!

    Vergleichen sie die beiden Videos, vergleichen sie die Aussagen der Mainstreammedien mit den Aussagen von Alexander Ehrlich (übrigens waren auch Juden anwesend)

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Werter Fragolin,
    ......und so sehen dann diverse Kommentare dazu aus:

    ...."Also als Lehrerin, die doch mit Schülergruppen für Ausflüge (auch Fahrten nach Mauthausen) immer wieder mal Busfahrten gebucht hat, hab ich mir gedacht, den Namen merk ich mir, den will ich nicht ich nicht als Fahrer haben."

    ...."Und schon wieder sind die Rechten zur Verteidigung eines der ihren unterwegs."

    ....."Wer in der Öffentlichkeit Hitlerreden abspielt ohne einen Bildungsauftrag zu haben, ist rechts. Wenn sie selbst nichts daran finden, könnte es daran liegen, dass sie selbst so rechts sind, dass ihnen rechte Agitation gar nicht mehr auffällt."

    ...."Klar, er wollte nur drei Bier - werden euch die Ausreden eigentlich nie zu blöd?"

    ......"Huldigt euren Meister bitte irgendwo - aber nicht in Österreich."

    (sinnerfassendes Lesen will übrigens gelernt sein)

    ......"Im Artikel steht kristallklar, dass er ein Neonazi, und mehrfach bezüglich solcher Aktionen, bekannt sei. Kennen Sie ihn etwa persönlich und versuchen diese Person deswegen vor etwas zu beschützen, oder ist das, was Sie hier gepostet haben, rein Ihre Hypothese, Vorannahme / Annahme? Klar lesbar ist in Ihren Zeilen, dass Sie Tatsachen nicht gerne Raum geben, sondern die Schuld anderen zuweisen, ablenken und die Sache beschwichtigen.
    Tipp: Lesen Sie nochmals, was Sie geschrieben haben."

    (Anm. von mir: Er hat "ein Neonazi statt kein Neonazi gelesen - ein kleiner Unterschied aber große Bedeutung - war wohl nicht so kristallklar)

    ....."Und wieder eine formelle Namensänderung.
    Eben noch "Rechtspopulisten" nennen sie sich neuerdings "Querdenker".
    Als ob das was daran ändern würde! Sie bleiben stets, was sie sind."

    Dieser Artikel war ein gutes Beispiel um zu zeigen, wie das mit der Meinungsmache und der Verschiebung von Wahrnehmung funktioniert.

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. sorry den Link von der Krone noch nachreiche .....

    https://www.krone.at/2414463

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.