Freitag, 7. August 2020
Fußnoten zum Freitag
3 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Geschätzter Fragolin!
AntwortenLöschenFür solche Leute fällt mir ein alter Spruch ein:
"Dummheit und Stolz wächst auf dem selben Holz"
MfG Michael!
Komisch nur, dass, sobald es um das Reizthema "Klima" geht, die hier ostentativ zur Schau gestellte "Wissenschaftsfreundlichkeit" bei denselben "Wissenschaftsfreunden" ganz schnell verschwunden ist und die Forderungen, die Politik möge in Sachen Klima endlich mehr auf die Erkenntnisse der Wissenschaft hören, höhnisch durch den Kakau gezogen werden.
AntwortenLöschenDenn die "Klima-Wissenschaftler" seien allesamt bestochen und somit unfähig zur richtigen Bewertung - sie sind ja fachlich durchaus gut in ihrem Gebiet, also dieser menschenfeindlichen und von neoliberalen Großkonzernen finanzierten Wissenschaft, aber moralisch einfach nur gekaufte Armleuchter. Man selbst ist halt mindestens ebenso eine tolle Fachkraft, man hat ja auch studiert, aber man hat sich halt nicht zum Sklaven der gates-Industrie machen lassen (ein beliebtes Argument der Arbeitsmarktversager) und stehe daher moralisch weit höher, denn man habe erkannt, dass der Mensch wichtiger ist als die Wissenschaft. Weshalb es gar keinen menschengemachten Klimawandel gebe.
Werter Franzl,
AntwortenLöschenwissenschaftsfeindlich ist es, ausschließlich die Stimmen der von der Politik bezahlten "Experten" als alleinige Wahrheit zu akzeptieren und selbst tausende andere, unabhängige Stimmen brüllend als "falsche Experten" und, um den Religionscharakter des Dogmas zu unterstreichen, "Klimaleugner" niederzuschreien. Es als wissenschaftsfeindlich zu bezeichnen, den eigentlichen Wissenschaftsfeinden ihren unwissenschaftlichen Anspruch auf den Besitz der Alleinigen Wahrheit zu bestreiten, zeugt davon, dass Sie keine Ahnung von Wissenschaft haben, aber gerne mal wieder auskotzen möchten.
Gut, ist damit gescheehn, jetzt geht es Ihnen hoffentlich besser. Ändert aber nichts daran, dass Ihre Worte einfach nur Unisnn sind.
MfG Fragolin