Montag, 17. Februar 2020

Gedanken zur Woche

von Fragolin

Friedrich Merz soll der beste Kandidat für die Nachfolge Merkels sein.
Kleiner Kompetenzcheck:
> Aufsichtsratsvorsitzender und Lobbyist für „Black Rock Germany“
> Vorstand der Stiftung „Atlantik-Brücke“
> protegiert von „Die AfD ist eine Schande für Deutschland“ Schäuble
> Korrekte Meinung zur AfD: "Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag dazu, dass wir das hinkriegen."
Okay, damit hat er die besten Chancen...

***

Merkel hat in Erfurt für ein Bündnis aus stalinistischen, linksextremen und linken Parteien die Demokratie außer Kraft gesetzt. Logischerweise wurden in Folge dessen alle selbsternannten Wächter der Demokratie aus dem ganzen Land zusammengekarrt um eine machtvolle Demonstration abzuhalten.
Gegen rechts natürlich.

***

In Berlin-Kreuzberg gab es eine Schießerei, Resultat ein Toter und vier Verletzte.
Es ist wichtig, zu erwähnen, dass alle Opfer Türken sind, um Klarheit herzustellen, welches Ausmaß die von der AfD geschürte Xenophobie und Islamophobie in Deutschland angenommen hat.
Dass auch alle Täter Türken sind ist irrelevant und dieses zu erwähnen ultrarechte Hetze, die wieder einmal verdeutlicht, welches Ausmaß die von der AfD geschürte Xenophobie und Islamophobie in Deutschland angenommen hat.
Also ein doppelter Grund für eine machtvolle Demonstration gegen rechts und für mehr Toleranz gegenüber dem Fremden.

***

Keine Kampagne gegen das Fliegen wirkt so gut wie die Erwärmung des Klimas selbst: diese Woche ist es in sonnigen Lagen bei uns wärmer als in Madrid, vermelden die geschockten Medien. Na bitte, geht doch – wenn wir hier erstmal besseres Klima haben als das Mittelmeer, bleiben wir alle gern in den Ferien daheim!

***

In Wien bettelt das Pämmchen wieder einmal um ihre Absetzung, und sie wird ihr wieder einmal nicht gewährt werden. Sie kann nicht anders, denn eigentlich kann und will sie offensichtlich nicht mehr, aber wenn sie schmeißt, steht sie als schwaches Frauchen und Versagerin da, doch wenn sie abgewählt wird, kann sie sich als Opfer stilisieren, als die hochkompetente, hochintelligente und zutiefst humanistische Power-Frau, die von den ängstlichen und neidischen Schwanzträgern ihrer Partei aus dem Amt gemobbt wurde, statt als unfähiges Quotenexperiment der Beliebigkeit. Was für eine Schmiere unter Selbstdarstellern diese SPÖ in den letzten Jahren doch abliefert.
Der Witz ist: Würde Rendi endlich ihr Wunsch erfüllt und man schenkt ihr den adelnden Opfertitel und lässt sie ziehen, dann bliebe ein vom linken Rand her durchkorrodierter kopf- und planloser Sauhaufen übrig, den keiner geschenkt haben will. Wer die Führung übernehmen könnte, will nicht, und die wenigen die wollten, könnten es nicht. Also wird man sie nicht loslassen und damit weiter unter den unfähigen Mäusefäustchen einer führungsqualitätenfreien und immer demotivierteren Chefindarstellerin weiterwursteln wie bisher; die Richtung stimmt.

***

Eine grüne Umweltschutzgruppe hat mit einer einstweiligen Verfügung die Rodungen für das neue Tesla-Werk bei Berlin gestoppt. Wenn wir schon die Probleme der Rohstoffbeschaffung zu den Indios und Negern ausgelagert haben, dann wollen wir die Produktion unserer Klimarettung auch nicht mehr an der Backe haben. Am Besten den Wald bei Berlin stehen lassen und die Teslas in Nigeria produzieren, da ist der Kobalt-Transport nicht so weit und gegen die paar Containerschiffe mit Mega-Schwerölmotoren, die uns die Klimaretter herankarren, können wir ja immer noch freitagshüpfen gehen. Oder besser, mit Papas SUV fahren lassen...

2 Kommentare:

  1. Man versteht gar nicht, warum der fesche Herr Fragolin hier so gegen Friedrich Merz abkotzt. Okay, der ist ein bisserl amerikanophil. Aber sonst - strikt konservativ, alt, weiß, autoritär, kein Stuhlkreisdialogler, sondern schneidiger Kasernenhofton, klassisch marktliberal, Linken- und Grünenfresser: alles was das Poöulistenherz begehrt.

    Er würde doch das hier so gern gepflegte Narrativ bedienen: Wenn die CDU wieder so wäre wie vor Merkel, dann würde es die AfD gar nicht brauchen!

    Also: Friedrich Merz entspricht nahezu voll der AlterweißerzornigerMann-Esoterik.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, werter Franzl, wenn ich "abkotze" klingt das anders.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.