Freitag, 18. März 2011

»Deutschland schaltet sich ab« — genauer gesagt: das Hirn!

Wer gestern die »Tagesschau« im Deutschen Staats-TV sah, wurde mit einer Rocky-Horror-Picture-Show bedient, die zu Halloween im Spätprogramm nicht unangemessen gewesen wäre (Kinder sollten derlei eher nicht sehen), aber schlicht und einfach eine Schande für eine Informationssendung eines öffentlich-rechtlichen Senders mit Programmauftrag.

Mehr dazu bei »Zettels Raum«. Sein Résumée:
Hätten Sie das für möglich gehalten? Ein solcher Pfusch, eine solche Anhäufung von sachlichen Fehlern in der "Tagesschau", der immer noch viele Deutsche als einer besonders zuverlässigen Nachrichtenquelle vertrauen?

Ist das nur Pfusch, Schlamperei und schiere Unkenntnis, oder ist es auch politische Agitation? Was auffällt, ist jedenfalls, daß die Fehler ausnahmslos in die Richtung gehen, die tatsächlichen Schäden und die tatsächliche Gefahr zu übertreiben. Bei reiner Schlamperei würde man erwarten, daß man sich auch das eine oder andere Mal in die umgekehrte Richtung irrt.
Wie ich in derartigen Fällen zu schreiben pflege: »Die Frage stellen heißt sie beantworten ...«

Man kann wirklich nur mehr den Kopf schütteln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: auf Politplatschquatsch findet sich die passende Zusammenfassung der Nachrichtenlage: »Atomnachrichten im Abklingbecken«

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.P.S.: als ich gestern in der Apotheke meines Vertrauens fragte, ob es noch Jodtabletten gäbe (»Sie wissen ja, wegen des Atomreaktors in Japan ...«) wurde mir mit betretener Miene versichert, daß sie leider ausverkauft seien und der Hersteller derzeit auch nicht nachliefern könne. Leichter Schock auf den Gesichtern, als ich dann erklärte, ich hätte eigentlich nur aus dem Interesse heraus gefragt, ob die Österreicher ebenso total bescheuert seien wie die Deutschen. Nun, seit gestern mittag weiß ich es ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.P.P.S.: »Die Anmerkung« brachte die Stimmung der politisch-medialen Komplexler (a.k.a. Systemmedien) auf den Punkt:
Nun schon den sechsten Tag zögern die Japaner die Kapitalution hinaus, statt die Ultimaten der deutschen Qualitätsmedien anzunehmen, die Kernschmelze herbeizuführen und den Weltuntergang auszulösen.

Was sind das bloß für Menschen, diese Japaner?

Auch hier weiß die Welt Antwort, unter der Rubrik "Nippons Niedergang".

Schluss mit höflich! Japans Selbstbetrug muss enden

Ja, das können sie immer noch, die Goebbelsfedern der Journaille, ungebeten Ratschläge erteilen und Noten geben.

Der deutsche Journalismus unter Viagra, anders ist die Dauererregung des politisch-medialen Komplexes nicht erklärbar.
Schon der gute alte Sigmund Freud vermutete einen Zusammenhang zwischen dem Sexualtrieb und dem Todestrieb. Bei so viel Lust am möglichst grauslichen Weltuntergang dürfte da in der Tat was dran sein ...

1 Kommentar:

  1. Es ist schon erstaunlich, wie viel menschliche Blödheit so ein Atomunfall in 9000 km Entfernung auslösen kann. Man meint wirklich auf einem anderen Planeten zu leben. Ein Dr. Goebbels könnte tatsächlich viel von den Systemmedien lernen.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.