Montag, 2. Februar 2026
8 Kommentare:
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.

Durchaus fesch, aber akuter Schlampen-Alarm!
AntwortenLöschenGibt es die auch in Volljährig?
AntwortenLöschenDie IST volljährig, da können Sie Gift nehmen! Der Loli ist nur Dekoration.
LöschenMir gefällt nicht der opportunistisch anmutende Swing in diesem Blog von Trump-Unterstützung zu Trump-Verdammung. Das ist strategisch kurzsichtig. Umso mehr freue ich mich, dass der verehrte Blogchef wenigstens in seinem Bild vom weiblichen Geschlechte so sichtbar auf Trumps ästhetischer Linie verbleibt. Die Damen hier sind allesamt ministrabel für die Trump-Administration. 👍
AntwortenLöschenCher (chère?) Anonym,
LöschenIst es ein "opportunistisch anmutender Swing", wenn ich mich in einem Restaurant darüber beschwere, ein Wiener Schnitzel bestellt zu haben und nun Rindsrouladen serviert bekomme? Kann ich nicht finden.
Trump trat an (und wurde genau deshalb auch gewählt!), endlich mit den ständigen Kriegen und regime-change-Aktionen der USA aufzuhören, die Beziehungen zu Rußland zu normalisieren, mit dem US-Deep-State aufzuräumen etc. - und macht jetzt exakt das Gegenteil davon.
Man muß vielmehr ein Opportunist sein, wenn man diesen Schwenk kommentarlos mitmacht (so nach dem Motto: "Trump befiehl - wir folgen!"), nicht jedoch, wenn man Trump für seinen Schwenk um 180° (für Trampolina: 360°) kritisiert!
Geschätzter Anonym, ich darf auch noch meinen Senf dazu geben.
LöschenEine blinde Trump-Verehrung war niemals die Linie dieses Blogs.
Da liegt das Problem dann wohl eher in Ihrer selektiven Wahrnehmung der Vergangenheit.
Trump war in vielen Dingen ein Hoffnungsträger, vor allem auch angesichts der Alternativen. Und das stimmt wohl teils immer noch.
Aber es wurden bereits in seiner ersten Präsidentschaft Schwächen und Fehler von uns thematisiert. Von Covid bis zu personellen Fehlgriffen.
Einiges was die Welt heute beschäftigt geht auch bereits auf damalige Fehlentscheidungen Trumps zurück.
Von der Aufkündigung von Abkommen mit Russland und dem Iran bis zur Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine und der Stationierung der CIA in der Ukraine. All das geht alleine auf Trump zurück und wurde von Biden dann bloß fortgesetzt.
Und wird von Trump heute erneut weiter geführt.
Cher (chère?) Penseur,
AntwortenLöschenich denke, wir sind uns darin einig, dass Trump in allererster Linie gewählt wurde, weil er sich „Make America great again“ auf die Fahne geschrieben hat. MAGA eben - wie sich ja auch die Bewegung nennt, die ihn ins Weiße Haus gebracht hat. Und da ist es denklogisch, dass diese Regierung fremde Mächte angreift, die dem Großwerden Amerikas entgegen stehen, weil sie Amerika vernichten wollen. Wie der Iran seit 47 Jahren. Ich sage Ihnen voraus, dass Trump in sehr absehbarer Zeit auch das islamistische Terror-Regime in Teheran enthaupten wird. Und das ist auch gut so.
Sie sollten sich lieber an Fakten orientieren als an Neocon-Propaganda.
Löschenhttps://www.youtube.com/watch?v=kSNREmTLVEc&t=850s