Donnerstag, 27. Februar 2025

"Trunken von Eigensinn wird er weitertorkeln – zum Schaden des Landes"

von LePenseur
 
 
Zum Thema "Friedrich Merz" ein ebenso klarer wie unangenehmer Schluß eines Gastbeitrages beim Blog Philosophia perennis:
Merz in der Zwickmühle
 
Ein Betrunkener torkelt mehrfach um eine Litfaßsäule und stößt immer wieder gegen dieselbe. Nach einer Weile ruft er verzweifelt: „Hilfe, eingemauert!“. Gastbeitrag von Frank Steinkron.

n einer ähnlichen Situation befindet sich Friedrich Merz. Er hat sich in eine Ausweglosigkeit begeben durch eine Mauer, die lediglich als ein ideologisches Konstrukt, als eine fixe Idee existiert.

Die Brandmauer als fixe Idee

Die Folgen diese Fixierung sind indes nicht zu unterschätzen. Was, wenn die SPD droht, die Koalitionsgespräche scheitern zu lassen, um im dritten Wahlgang mit Hilfe der Grünen und der Linken eine eigene Minderheitsregierung zu bilden?
Ja, das hatte Friedrich Merz wohl nicht auf dem Schirm ...

6 Kommentare:

  1. So gesehen, reicht es dann nicht mal zum Vizekanzler.
    > mein Kommentar zu kennerderlage
    Mitleid bei exzessiver Dummheit ist nicht angesagt.

    AntwortenLöschen
  2. Man ist amüsiert über das kindliche wehleidige Gejammer über die böse böse "Brandmauer". Die die "Brandmauer" wollen, sind für Euch doch "linksgrünversifft", "woke" und überhaupt hirnlos blöd und alle "Schlafschafe". Und von denen wollt ihr ernst genommen und gesehen werden? Geht's noch?
    Und was die CDU betrifft: Oberstes strategisches Ziel der AfD ist es bekanntermaßen, die CDU zu zerstören. Das kommuniziert sie ja auch offen. Zugleich in Richtung CDU zu greinen: "Mama, warum redest du nicht mit mir?", das wirkt infantil.

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym: Da haben Sie einen Punkt. Dieses "Brandmauer"-Geheule der Rechten ist wirr und widersprüchlich. Darüber hinaus kann man es auch andersherum sehen, dass die AfD & Co. längst eine unüberwindbare "Brandmauer" hochgezogen haben zum linksgrünversifften woken Mainstream, an dem man sich nicht schmutzig machen darf.

    AntwortenLöschen
  4. Man bekommt Sodbrennen, wenn man liest, wie sich Rote Khmer für Arme "amüsiert" geben.
    Ohne auch nur eine Andeutung von Gespür davon, wie die sich zum Vollklops machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, werter Herr Anonymus, dass Ihr bedauerliches Sodbrennen Sie daran hindert, ein Sachargument für Ihr Bedürfnis nach Zuwendung durch die linkswoke CDU vorzubringen.

      Löschen
  5. Zeckengewäsche, Zeckengewäsche. (frei nach Schiller "Die Räuber")

    Der sogenannte Pfaffentrick avenz.de --- ein Pseudoargument bringen, das: 1. gar nichts mit der Sache zu tun hat - und: 2. in sich falsch ist.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.