Montag, 26. August 2024

Hintermänner im Ukrainekonflikt

 von Sandokan


Ja, ich weiß.  Den allermeisten unserer Leser sind die Fakten und Hintergründe wohl in unterschiedlichem Ausmaß bekannt.
Aber ich bin kürzlich über diese Webseite aus dem Hause Soros gestolpert, und dort wird das alles so schön übersichtlich dargestellt. 
Die International Renaissance Foundation (IRF) ist eine der größten ukrainischen Wohltätigkeitsstiftungen, die sich seit 1990 für die Entwicklung einer offenen Gesellschaft in der Ukraine einsetzt, in der jeder Mensch ein Gefühl der Würde hat, die Bürger an der Gestaltung des Staates beteiligt sind und die Behörden transparent und verantwortungsbewusst sind.
Wir arbeiten an der Entwicklung der Ukraine, in der die Menschenrechte sicher geschützt sind und positive Veränderungen zum Wohle der Bürger stattfinden. Die Stiftung wurde von dem Philanthropen George Soros gegründet und ist Teil des internationalen Netzwerks Open Society Foundations.
Wie nett, jeder Gauner stellt sich eben als Wohltäter dar. Kennt man ja auch von Soros jahrzehntelangen Handlangern in Sachen Ukraine: Blinken, Nuland und Freeland. Die letzten beiden waren seit Studententagen für George und seine NGOs in der Ukraine tätig, bevor sie dann selbst in die Politik gingen um dort ihr Werk fortzusetzen.

Siehe auch:

Soros begann übrigens seine Karriere als Finanzspekulant und Investor 1969, dank einer Anschubfinanzierung aus dem Hause Rothschild, mit dem Double Eagle Fund, der später in Quantum Fund umbenannt wurde.
Der Unternehmenssitz ist, außerhalb der europäischen und US-amerikanischen Gerichtsbarkeit und ohne Steuerabkommen, auf den Cayman Islands.
Mehrere hochrangige Mitarbeiter arbeiten bzw. arbeiteten auch für die Rothschild Bank.

Nachtrag!

Nach der Thronübergabe kürzlich sucht jetzt Sohnemann Alexander Soros die Ukraine heim. 


2 Kommentare:

  1. Wenn er ein wahrer Wohltäter wäre, dann würde er sich dafür einsetzen, dass die Berichterstattungen der Journalisten (oder besser "Schreiberlinge" genannt) sich mehr an der Wahrheit orientieren.

    Wohltäter, - wenn ich das schon höre. Was will er denn dort besser machen? Da müsste er in Gegnerschaft zu Zelinsky auftreten.

    Nur ein Video aus dem letzten und vorletzten Jahr, vom August 2023 + 2024. Vielleicht erinnert mansich daran, wie man krampfhaft im Westen erklärt hat, wie die Russen Odessa beschießen.

    Das ist die Realität, das traditionelle Bierfest in Odessa. Offensichtlich sitzt und feiert man dort zwischen den imaginären Bomben der Russen.

    2023: https://www.youtube.com/watch?v=CnAAelfie0A
    2024: https://www.historicodessa.org/news/save-date-11th-annual-odessa-brewfest
    und gleich anschließend
    https://www.deutschesfest.net/
    Film dazu habe ich nur über facebook gefunden:
    https://www.facebook.com/non.political.33/videos/544926021301844

    AntwortenLöschen
  2. Hab doch noch was auf youtube gefunden (für denjenigen, der mit facebook nichts am Hut hat):

    https://www.youtube.com/watch?v=wEFr8EmmiAs

    Das war letztes Jahr im April. Die kommen dort aus dem Feiern nicht mehr heraus. Wahrscheinlich eine Folge der russischen Bombardierung.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.