Samstag, 10. Februar 2024

Der Märchenonkel unter den Wirtschaftsministern

von LePenseur
 
 
... also der Kinderbuch-Co-Autor H. (der bringt offenbar nicht einmal ein Kinderbuch allein auf die Reihe ...) meint, daß die AfD am rasanten Zusammenbruch des Wirtschaftsstandortes Deutschland schuld sei. Das liest sich bei Dushan Wegner dann so:

Okay, Moment, was ist die Begründung des Herrn Ministers für seine populistische These? Ach ja, ausländische Unternehmen würden sich sorgen, so sagt er, dass sie wegen der AfD nicht »genügend Talente mit ausländischen Wurzeln rekrutieren könnten«.

Damit ich diesen Quatsch richtig verstehe: Während einheimische Unternehmen schließen und die Produktion ins Ausland verlagern, weil irrwitzige Energiepreise, irrwitzige Steuern, irrwitzige Bürokratie, zu Tausenden abwandernde deutsche Ingenieure und marode Infrastruktur schlicht nicht mehr erlauben, auch nur kostendeckend zu arbeiten und die Produkte dann auch noch irgendwem zu verkaufen, während also Deutschland bereits heute die einzige wirtschaftlich schrumpfende Industrienation ist, wollen ausländische Unternehmen eigentlich total gern in ebendieses Deutschland investieren, nur fürchten sie leider, leider, leider, wegen der Oppositionspartei mit der lesbischen Parteichefin nicht genug ausländische Fachkräfte anwerben zu können, um sie von Ländern mit bezahlbaren Lohnnebenkosten ins Deutschland mit den unbezahlbaren Lohnnebenkosten zu holen?

Wow, das ist eine Logik, dafür muss man Regierungspolitiker sein, um sie zu verstehen!
Was können wir daraus erkennen? Zunächst einmal, daß Herr Wegner ein überaus höflich und zurückhaltend formulierende Mensch ist. Der letztzitierte Satz hätte in einem Artikel von mir wohl anders gelautet (aber vielleicht verkneift man sich das angesichts der neugeschaffenen Majestätsbeleidigungsparagraphen (den man angesichts der in die Politik geschwemmten Horden ebenso ungebildeter wie charakterloser Halbtrottel wohl besser in Imbezillitätsbeleidigungsparagraph umbenennen sollte), wenn man unter Klarnamen postet.

Was LePenseur bekanntlich nicht tut. Nicht aus Feigheit (wie ein paar, natürlich ebenso anonyme, Trolle gleich losplärren werden), sondern weil er wenig Lust hat, sich mit einem Staatsanwalt, der unter solchen ungebildeten und charakterlosen Halbtrotteln seine Karriere machen muß, auseinandersetzen zu müssen, der unter Zitation von Judikaten ergrauter Höchstrichter, die unter genau ebensolchen ungebildeten, charakterlosen Halbtrotteln ihre Karriere gemacht haben, an deren Ende sie, unter einem nachvollziehbarem Stockholm-Syndrom leidend, besagte "Halbtrottel" nicht als Sachverhaltsdarstellung, sondern als Beleidigung qualifizieren und deshalb einen Wahrheitsbeweis für unzulässig erklären, Anklage erhebt. In diesen Zeiten von einem Richter dann zu erwarten, daß er (gewarnt durch das Beispiel eines Amtsrichters in Weimar) seinen Beruf samt Pensionsansprüchen riskiert, bloß weil er einer ständigen Judikatur nicht brav folgen will, um einen "Volksschädling" (wie man früher gesagt hätte) wie LePenseur nicht zu verurteilen, ist wohl etwas blauäugig.
 
Was können wir weiter erkennen? Wohl mit Resignation, daß ein Volk, daß trotz dieser Kasperln sich noch nicht zu Millionen in Demonstrationen zum Sturz dieser inkompetenten Gurkentruppe versammelt, sondern brav der Regierungströte "Kampf gegen räächst!" und "AfDler töten!" nachrennt, seinen Untergang redlich verdient hat.

-VOLENTI |
  NON  FIT  
 |INJURIA|

 
-----

P.S.: obiger Satz geht auch mit rot-weiß-roter Flagge hinterlegt (was die Sache aber nicht erfreulicher macht)

2 Kommentare:

  1. Besonders von mir geschätzter Penseur!

    Hat Deutschland seinen Untergang verdient?

    Mit Sicherheit wird es Nationen geben, die sich zurücklehnen und es kaum noch erwarten können, bis Deutschland endlich an der Wand aufschlägt. Die Oberlehrer EUropas - ja der Welt, haben sich's mit ihrer Besserwisserei ordentlich verscherzt.

    Wenn Deutschland tatsächlich die angeblich dümmste Regierung der Welt hat, braucht es aber auch ein entsprechendes (Wahl)Volk dafür.
    Bis die Deutschen es sich neu richten können, vergeht noch etwas Zeit und der Schaden, der bisher angerichtet wurde ist enorm und wird bis zur Ablöse dieser Regierung noch gesteigert werden!

    Die einzigen, die diese Schäden nicht sehen wollen oder zumindest so tun, als gebe es diese Schäden nicht, sind ganz alleine die Deutschen selbst.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. seinen Untergang redlich verdient hat.

    HAT ES NICHT!!! Und nocht nicht einmal die Minderheit von Trotteln, die dort tatsächlich mitmacht, hat es!!!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.