Freitag, 1. September 2023

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Deutschland hat einmal mehr einen klugen und nachhaltigen Weg gefunden, anfallenden Müll zu entsorgen. Nachdem wir Technik- und Pharmamüll nach Asien und Afrika verfrachten, um es dort auf riesigen Halden versiffen zu lassen oder schon unterwegs den Plastkmüll ins Meer zu verklappen – Hauptsache, wir sind ihn los – will Deutschland ein weiteres Beispiel grüner Problemlösung etablieren: Wie Focus berichtet, sollen CO2-Emissionen ausgefiltert, das CO2 gebunden und dann per LKW oder sogar Pipeline ins Ausland geschafft werden.

Dass dort die Pipeline das Zeug einfach wieder in die Atmosphäre rausbläst, davon kann genauso ausgegangen werden, wie dass exportierter Pharma- und Technikmüll „fachgerecht und nachhaltig entsorgt“ wird, indem man ihn irgendwo vor Afrika ins Meer kippt. Hauptsache, Deutschland hat eine „progressive Technologie“ und der Steuermichel zahlt fette Kohle für „grüne Innovationen“ und natürlich an die Länder, denen wir unseren Müll zur Verklappung schicken.

Blöd, dass die Freunde Nordstream gesprengt haben, da hätte man doch CO2 an den Russen verkaufen können...

***

Der kleine Södolf hat den scharfzüngigen Politblogger Gerald Grosz verklagt, weil der ihn Södolf nannte. In einem demokratischen Rechtsstaat erwartbar, stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Majestätsbeleidigung ein – doch das schien dem kleinen Bayerndespoten nicht zu gefallen, und so stand bereits einen Tag, nachdem Grosz über Twitter (heißt jetzt „X“, sonst ändert sich nix) darüber frohlockte, die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft Habtacht und erklärte den eigenen rechtsgültigen Bescheid zu einem „Irrtum aufgrund eines Softwarefehlers“ und benachrichtigte Grosz über die Anklageerhebung in genau jenen Punkten, in denen ihm die Verfahrenseinstellung bekannt gegeben worden war. Wer nach dieser Posse noch daran glaubt, dass die weisungsgebundene bayerische Staatsanwaltschaft nicht auf Pfiff des selbstgefühlten Bayernkönigs stramm steht und es sich hierbei um rechtsstaatsfeindliche Politjustiz handelt, der hört auch morgens keinen Wecker.

***

Ist das Wetter kalt, ist es nur Wetter. Ist das Wetter heiß, ist es Klima. Ist das Wetter ruhig und angenehm, ist es nur Wetter. Geht ein Unwetter nieder, ist es das Klima. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.

***

Zwischen dem Verfassungsschutz und der Stasi gibt es einen signifikanten Unterschied: Die Stasi versuchte nicht, den gesellschaftlichen Ruf eines Menschen zu zerstören, indem sie herumposaunte, sie würde ihn „beobachten“. Sie schaffte das, indem sie das Gerücht streute, jemand würde mit ihr zusammenarbeiten.


5 Kommentare:

  1. wäre nicht besser den Politmüll dorthin zu entsorgen (ev.auch ins Meer kippen) und das Lebensgas CO² hierbehalten. Würde der deutschen Landschaft mehr bringen.

    AntwortenLöschen
  2. Zwei mal drei macht vier
    Wi di wi di wid und drei macht neune,
    Ich mach mir die Welt,
    Wi di wi di wie sie mir gefällt.

    Hey Pippi Langstrumpf
    Tra la li, tra la la,
    Tra la hop sa sa,
    Hey, Pippi Langstrumpf
    Die macht was ihr gefällt.

    Hey Pippi Langstrumpf
    Tra la li, tra la la,
    Tra la hop sa sa,
    Hey, Pippi Langstrumpf
    Die macht was ihr gefällt.

    Refrain: Ich hab ein Haus,
    Ein kunterbuntes Haus,
    Ein Äffchen und ein Pferd,
    Die schauen dort zum Fenster raus
    Ich hab ein Haus,
    Ein Äffchen und ein Pferd
    Und jeder der uns mag,
    Kriegt unser Einmal Eins gelernt.

    Zwei mal drei macht vier
    Wi di wi di wid und drei macht neune,
    Ich mach mir die Welt,
    Wi di wi di wie sie mir gefällt.

    Hey Pippi Langstrumpf
    Tra la li, tra la la,
    Tra la hop sa sa,
    Hey, Pippi Langstrumpf
    Die macht was ihr gefällt.

    Drei mal drei macht sechs,
    Wi di di di wer will's von mir lernen?
    Alle groß und klein
    Tra la la la
    Lad zu mir ein.

    Refrain: Ich hab ein Haus,....
    Zwei mal drei macht vier
    Wi di wi di wid und drei macht Neune wir machen uns die Welt,
    Wi di wi di wid wie sie uns gefällt.

    Drei mal drei mach sechs,
    Wie di wi di wer wills von uns lernen Alle groß und klein
    Tra la la la la
    Lad ich zu uns ein.

    https://youtu.be/XMBgEBVOVoI

    kunterbuntes "Haus", 360°, 100 000 km Entfernung zwischen den Ländern, das Haus wird saniert und mit Wärmepumpe betrieben und Fortbewegungsmittel mit nur einem PS! ->wunderbare schöne neue Welt - Schwab, Habeck, Gates, Baerbock + CO lassen grüßen

    AntwortenLöschen
  3. Dass Herr Grosz Söder mit Hitler vergleicht, und Herr Fragolin das gut findet, sagt nichts über Söder, aber eines über Grosz und Fragolin: Sie haben beide keine Kinderstube gehabt. Erziehung null. Aber da können Grosz und Fragolin nichts dafür. Das ist die Schuld ihrer Eltern, oder wer auch immer da „Erziehungsberechtigt“ war und sich als erzieherischer Vollpfosten erwiesen hat.

    AntwortenLöschen
  4. Cher (chère?) Anonym,

    du meine Güte! Alle möglichen Leute werden direkt und indirekt mit Hitler verglichen — wenn Sie da jedesmal in Weinkrämpfe verfallen, sind Sie wirklich arm dran ...

    Oder bekommen Sie nur Weinkrämpfe, wenn sowas ein pöhser "Rechter" (was, nebstbei bemerkt, bei jemandem wie Grosz ja wirklich nur cum grano salis behauptet werden kann — der ist einfach ein verspäteter Alt-Liberaler ...) gegenüber einem Systempolitiker macht? Hat den Anschein ...

    Ihre Entrüstung über mangelnde Kinderstube ist auch durchaus putzig: haben Sie auch schon Ihre Entrüstung über eine Bundestags-vizepräsidentin artikuliert, die sich mit der Plakataussage "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" demontrativ solidarisierte? Und wo war Ihre Entrüstung, als Frau Dr. Weidel als "Nazi-Schlampe" bezeichnet wurde? Oder der (final "autoverunfallte") Jörg Haider mit Hitlerbärtchen karikiert wurde (um mal weiter zurück in die Geschichte zu gehen)?

    Und die mangelnde Kinderstube der SZ, mit selektiver Berichterstattung (Lügen- & Lückenpresse, kennen wir doch ...) hetzerisch eine Provinz-Politiker fertigzumachen, vermag Ihren Kinderstuben-Einmahnreflex gar nicht auszulösen? Eine seltsam selektive Wahrnehmung von Erziehungsfragen legen Sie da an den Tag ...

    ---

    P.S.: Grosz mag Söder mit Hitler verglichen haben. Er hat ihn aber nicht mit Hitler gleichgesetzt. Ein entscheidender Unterschied, der Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sei dürfte. so Sie überhaupt in der Lage sind, diesen Unterschied zu begreifen.

    AntwortenLöschen
  5. @Anonymler,
    ist dein losplärren gegen meine Eltern jetzt dein Niveau von "Ischfickedeinemudda"? Jedenfalls glaube ich dir, ein Fachmann für vollpfostige Erziehung zu sein, du sprichst da offensichtlich aus persönlicher Erfahrung, und das auf dem Niveau der Neubürgergeneration, die zuhause gerne noch "Mein Kampf" rumliegen hat. Steh weiter deinem Bayernführer zur Seite, ihr passt zusammen.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.