Samstag, 29. Juli 2023

Das Kabinett als Kabarett

von Deliberator  Austriacus 

Mit Argumenten ist der Ampel nicht mehr beizukommen, denn sie arbeitet in einer Blase, die durch Raum und Zeit schwebt, abgehoben von der Realität. Das Dumme ist nur: Sie zerstören dieses Land – und nennen es Transformation. 
 
Ein Schatten liegt über Deutschland, es ist ein Schatten aus Wut, Verzweiflung, Sorge und wachsendem Entsetzen über die Geschwindigkeit, mit der dieses Land zerfällt. Dabei sollen wir stolz sein, wir sind Zeugen der „Großen Transformation“, die unsere Gesellschaft sozial, klimagerecht und ökologisch nach vorne bringen soll ...
Tichys Grabrede ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer: dass der Todeskampf nicht allzu lange dauern soll. »Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende«, wie der Volksmund sagt. Es muss ja kein Atomkrieg sein, der diese erbärmlichen Schmierenkomödie beendet. Es reicht schon ein schlichter Zusammenbruch des Systems, der all die Staatsparasiten mangels Wirt zum Absterben bringt. Da mit aus den schäbigen Resten Deutschlands (mit ein wenig Glück) neues Leben wachse ...

10 Kommentare:

  1. Inzwischen gibt es einen beträchtlichen Teil in EUropa, die dem zerfallenden Deutschland keine Träne nachweinen wird.
    Es scheint fast so, als würde die Bevölkerung nicht verstehen, was passiert oder es nicht verstehen wollen bzw. sogar befürworten, denn Deutschland "rettet die Welt" vor der nahenden Apokalypse!
    Sollte sich diese Politik fort- und durchsetzen, setzt ein langsamen aber unaufhaltsames Sterben dieser Nation ein. Da hilft auch schönreden nichts mehr.
    Es ist bedauerlich, was aus diesem Land gemacht worden ist!

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lesenswert, leider eine bedrückend treffsichere wie umfassende Analyse Deutschlands im Jahr 2023.

    AntwortenLöschen
  3. Nun, da könnt ihr euch ja die Hände reiben. Eure AfD, die das "System" zerstören und Deutschland von EU und NATO befreien will, liegt ja in den Umfragen vorne. Und wnen sie mal an der Macht sind und Deutschland Putin als Russlands westlichste Provinz zugeführt haben, braucht ihr nie mehr zu schreien, sondern könnt hier von morgens bis abends Jubelarien verfassen.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym

    Genau, Ihre bitteren Tränen sind für uns wie süßer Honig.
    Jetzt haben Sie es verstanden.

    https://www.youtube.com/watch?v=UzuyybNS75g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandokan: Können Sie schon russisch? Oder lernen Sie es gerade, es wird allerhöchste Zeit!

      Löschen
  5. Das geistlose Geplapper der Systemlinge zu lesen, grenzt schon an weiße Folter.
    Macht aber andererseits nix - ich vertrage 'n Stiebel.

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym 29 Juli, 2023 17:38

    Nicht so gut wie Englisch und noch weniger als Arabisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Neurechten nicht nur russisch, sondern zunehmend auch arabisch lernen, passt.

      Löschen
  7. @Anonym 29 Juli, 2023 22:42

    Alf shukr!

    AntwortenLöschen
  8. Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund: arabische Schimpfworte.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.