Montag, 8. Mai 2023

Fußnoten zum Montag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Die Praxistauglichkeit grüner Politik wird immer sichtbarer. Nachdem der Kinderbuchautor das Land durch das Verbot aller anderen Alternativen auf flächendeckenden Einbau von Wärmepumpen eingeschworen hat, kommt es bereits jetzt, schon vor der Umsetzung der gloriosen Weltenrettungspläne der grünen Kompetenzallergiker, zu dem Problem, dass bereits jetzt installierte Wärmepumpen nicht in Betrieb genommen werden können, weil zu wenig Netzkapazitäten bestehen. Anders gesagt: kein Strom aus der Steckdose. Und das trotz der rettenden Abschaltung der Atomkraftwerke, die laut der typischen grünen Expertin für Eh-Alles Göring-Eckhart die Stromnetze „verstopft“ haben und der laut der ebenso typischen grünen Expertin für Eh-Alles Baerbock fleißig Strom in den Netzen speichernden Kobolde. Wie das bei der gleichzeitigen Umsetzung der klimarettenden E-Mobilität werden soll, wissen nur die grünen Wunderexperten, die die ewiggestrige Logik alter weißer Männer wie Newton, Watt oder Einstein dekonstruiert und überwunden haben.

Und das Beste:

Die Bundesnetzagentur plant daher bereits, bei Krisenlagen die Stromzufuhr für Wärmepumpen drosseln zu können.“

Nicht vergessen, die Tipps der grünen Planetenretter: in der ungeheizten Wohnung immer schön kalt mit dem Lappen waschen und wenn duschen, dann zu zweit, denn dann kann man sich auch gegenseitig auf den Kopf pieseln zum Haarewaschen und spart die Spülung. Frieren für das Klima! Wir schaffen das!

***

Zu Habeck und den Grünen generell fällt mir, warum auch immer, wieder dieser gute alte Spruch ein: Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird nicht der Clown zum König sondern der Palast zum Zirkus.

***

In Wien gab es mehrere Messerstechereien. In Tirol gab es eine tödliche Humanschnitzerei zwischen Polen, in Wien erschoss ein Iraner seinen Landsmann, also alles in allem war auch das letzte Wochenende wieder ein ganz normales der modernen bunten Zeiten.

Wenn man tausende Iraner nach Wien bringt, werden diese anscheinend dadurch auch nicht zu Wienern sondern Wien eher zu Teheran.

***

Dazu auch: Katzen, die in einem Hühnerstall geboren werden, legen keine Eier.


1 Kommentar:

  1. Zu Habeck und den Grünen generell fällt mir, warum auch immer, wieder dieser gute alte Spruch ein: Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird nicht der Clown zum König sondern der Palast zum Zirkus.

    Diesen Spruch habe ich schon vor längerer Zeit jemand anderen zugeordnet:

    https://ibb.co/VJXzZ5G

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.