Donnerstag, 19. Januar 2023

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Greta Thunberg ist extra von Schweden nach Lützerath gekommen, um in Nordrhein-Westfalen gegen den Kohleabbau zu protestieren und sich lachend mit den Polizisten schäkernd von den strammen Jungs ein bisschen herumtragen zu lassen. Nachdem allein in Asien 73% der weltweiten Kohle abgebaut wird und in China allein knapp 50% des weltweiten Abbaus stattfindet, während Deutschland nicht einmal 2% erreicht, kann man deutlich erkennen, dass es nicht um Klima und Umwelt, sondern politisches Gedöns und gratismutige Selbstinszenierung geht. Denn ich habe weder das Fräulein Thunberg noch irgend einen der sie anhimmelnden Pattexianer vor der chinesischen oder indischen Botschaft herumkrakeelen oder sich ankleben sehen. Das trauen sie sich nur da, wo sie wissen, dass die Polizei maximal „die Personalien aufnimmt“ und ansonsten skurrile deeskalierende Schlammtänze aufführt.

***

Den Klimabrüllern ins Stammbuch oder von mir aus auch den Asphalt, auf dem sie kleben, gemeißelt:

Es gab in Deutschland mutige Demonstranten, die unbezahlt und auf eigene Kosten und Mühen friedlich auszogen, um die Regierung zu kritisieren und deren Politik offen infrage zu stellen. Diese wurden mit Schlagstöcken niedergeknüppelt, in der Novemberkälte mit Wasserwerfern beschossen, samt ihren Kindern mit Pfefferspray besprüht und dann mit Geldbußen belegt, die sie aus eigener Tasche zahlten und nicht von irgendwelchen Soros-Organisationen ersetzt bekamen, sondern höchstens mit ungewissem Ausgang in einem politisierten Justizsystem außerhalb des Verfassungsbogens des demokratischen Rechtsstaates einklagen mussten, das ihnen im erwartbaren Pechfall eine Vervielfältigung der Strafkosten bescherte. Sie wurden von Politik und Medien mit massivem Hass und Diffamierung verfolgt, ausgegrenzt und verächtlich gemacht auf eine Art und Weise, wie sie seit 78 Jahren in diesen Breiten beispiellos war. Und das nur, weil sie das im universellen Völkerrecht und damit der Verfassung verankerte Menschenrecht auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung einzufordern wagten.

Nein, ihr mediengehätschelten geistigen Kleinkinder aus der Pattex-Fraktion, ihr seid nicht die Mutigen. Euch droht gar nichts. Ihr seid nur Clowns.

***

Letzte Woche mal wieder eine Fragerunde bei mutig über das Klima und die üble von alten Umweltsäuen gemachte Erderhitzung diskutierenden 15-Jährigen Gymnasiasten gemacht, was sie so wissen, woraus Luft besteht. Nach kurzer Beratung einmütige Antwort: etwa 1/3 Sauerstoff und 2/3 Kohlendioxid.

Ja, die Jugend folgt der Wissenschaft. Sieht man immer und immer wieder.

***

Pistorius ist also Erbe der Strickliesel. Naja, als Innenminister in Niedersachsen hat er sich ja mit brutaler Hetze und aggressiven Ausfällen gegen Regierungskritiker dafür qualifiziert. #Ichhabemitgemacht vergisst nicht. Ob seine analytischen Fähigkeiten für die Aufgaben ausreichen, die vor ihm liegen, darf aber bezweifelt werden, nachdem er so ziemlich als einziger im linken Spektrum rechts des ultralinken Randes sogar hinter den Migrantenkrawallen zu Silvester „Rechtsextreme“ roch.




5 Kommentare:

  1. werter Fragolin,

    ...."Sie wurden von Politik und Medien mit massivem Hass und Diffamierung verfolgt, ausgegrenzt und verächtlich gemacht auf eine Art und Weise, wie sie seit 78 Jahren in diesen Breiten beispiellos war."

    Hier ein eine "Kostprobe" aus der Krone - Leserkommentare (ich habe sie damals kopiert und gespeichert ....die Nicknamen lasse ich bewusst weg

    Impfpflicht nur für Impfgegner.

    Herzliche Grüße von 10.000 Corona-Toten in Österreich, liebe Impfgegner

    die verpflichtende Impfung gehört nicht "breiter diskutiert," sondern raschest gesetzlich vorgeschrieben!

    Das ist ein sehr guter Punkt, bzw. eine wichtige historische Referenz, aber viele "Querdenker" und Impfgegner haben keine Schule sondern nur den Knast besucht

    -nicht diskutieren............ "handeln"! Impfung oder JOB - so einfach ist`s (auch für die Lehrer)

    -na und , soll ich als geimpfter die gratis-tests für die impfmuffel zahlen

    -Warum sollten wir Steuerzahler 85 Euro per Test bezahlen damit Jugendliche in der Disko gehen können. Sie können sich ja gratis impfen lassen, das ist für dem Steuerzahler eine zweimalige Ausgabe und dann können sie so oft in der Disko wie sie wollen.


    -In Wien müssen auch blaue Corona- und Klimaleugner Maske tragen, damit bleibt die Luft in der Stadt auch weiterhin sauber.

    ....

    AntwortenLöschen
  2. Aber viele Ungebildete gehen leider nicht impfen.
    Wann kommt endlich das Ende der Rücksicht auf die Impfverweigerer?

    -Die einzige Alternative ist Impfung oder Krankheit!

    -Impfpflicht- Sollte man für alle einführen, ausser der oder die verlässt seine Wohnung nie!

    -Jawohl Herr Faßmann, man muss die Unvernünftigen leider zwingen, da deren Horizont nicht reicht die Konsequenzen der Verweigerung zu verstehen!


    -deshalb impfen impfen impfen ,schützt dich und andere,maske tragen,abstand halten,

    -ich bin gegen die Impfpflicht, aber Ungeimpfte sollten das Sozialsystem entlasten und zB Spitals-und Intensivaufenthalt selber bezahlen, also ihren solidarischen Beitrag leisten-wie die Geimpten es ja auch tun. Auch sollten Ungeimpfte keine Grippeimpfung bekommen und zB nicht für Urlaube in Kenia usw geimpft werden. So einfach wäre das

    -Die heimatlichen Impfverweigerer müssen jetzt anständig und ordentlich abgestraft werden, sollten sie weiterhin den öffentlichen Raum unsicher machen.

    Quellen:
    https://www.krone.at/2464629
    https://www.krone.at/2466224
    https://www.krone.at/2467530
    https://www.krone.at/2559455
    https://www.krone.at/2555204

    Unvergesslich die letzten 3 Jahre

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. übrigens die Kommentare zum Thema Ukrainekrieg sind auch nicht viel besser
    Auszüge:
    -Ich hätte den schon längst ausgeführt. Aber seien wir mal froh, dass es nicht meine Enscheidung ist. Ich bombe erstmal die Schwarzmeerflotte weg und sage dann: "Willst noch was?" ... wenn er dann nicht einlenkt, mach ich aus Moskau einen Parkplatz für Teslas.

    -Wichtig ist es jetzt so schnell wie mögloch die Krim zu erobern und die Schwarzmeerflotte von Putin zu versenken.


    -Ich hoffe, dass die Ukrainische Armee die ganze Ukraine bis Wladiwostok befreien kann.
    Die Ukrainer unter Putins Terrorherrschaft hätten es sich verdient!

    -Nun nur nicht nachlassen, bis die Krim erobert ist und der letzte russische Soldat aus der Ukraine vertrieben wurde.

    -Je schneller die Russen sterben, desto eher ist Ruhe in der Ukraine.

    -Ich würde die russischen Gefangenen an ukrainischer kritischer Infrastruktur anketten.

    https://www.krone.at/2861342
    https://www.krone.at/2865668

    AntwortenLöschen
  4. @Alexandra
    Die Krone hat es fertig gebracht, seit der Corona-Hetze sogar noch tiefer zu sinken.
    Mittlerweile darf man gleich direkt zum Morden aufrufen.

    AntwortenLöschen
  5. @Sandokan

    Der werte Le Penseur hat damals in einem seiner Artikel Sophie Scholl - Flugblatt III erwähnt.

    "Aristoteles "Ueber die Politik": ..... "Ferner gehört es (zum Wesen der Tyrannis) dahin zu streben, dass ja nichts verborgen bleibe, was irgend ein Untertan spricht oder tut, sondern überall Späher ihn belauschen ....ferner alle Welt miteinander zu verhetzen und Freunde mit Freunden zu verfeinden und das Volk mit den Vornehmen und die Reichen unter sich. Sodann gehört es zu solchen tyrannischen Massregeln, die Untertanen arm zu machen, damit die Leibwache besoldet werden kann, und sie, mit der Sorge um ihren täglichen Erwerb beschäftigt, keine Zeit und Musse haben, Verschwörungen anzustiften...."

    Dieses "Zitat" habe ich damals 4x versucht in der Krone zu posten - es wurde nie veröffentlicht! .....und dabei aktueller denn je bis zum heutigen Tag (Impfung, Klimawahnsinn, Inflation, Ukrainekrieg - Nato, Smartcity, Transhumanismus, WEF - Davos )

    lg Alexandra

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.