Mittwoch, 7. Dezember 2022

Was ist der Unterschied zwischen Psychologie und Psychopathie?

von Deliberator Austriacus
 
 
Nun ganz einfach: Psychologie versucht geistig-seelische Erkankungen zu erkennen und zu heilen (oder doch wenigstens: zu lindern). Psychopathie ist dagegen eine – und zwar höchst destuktive, für den davon Befallenen wie für die Betroffenen in seinem Umfeld – geistig-seelische Erkankung. So weit, so klar.

Und was ist ein »Angst-Experte«? Ein Experte, der mit Angst umzugehen und sie zu bekämpfen weiß – oder ein Experte, der uns Angst macht? Entscheiden Sie selbst bei einem Angst-Experten, dem Professor für Psychologie an der Universität Göttingen – Tätterättäää!!! –

Prof. Dr. Borwin Bandelow
 
 dessen sympathisches, wahrhaft humanistisches, fast schon philanthropisches Konterfei Sie bspw. unter dieser URL:

https://image.geo.de/30154112/t/KZ/v3/w960/r0/-/prof-dr-borwin-bandelow-1221359607-jpg--87919-.jpg

 bewundern
können. Und was sagte unser Angst-Experte und Menschenfreund, z.B. über die, die sich (aus welchen Gründen immer nicht der Covid-»Impfung« unterzogen?
»Man kann die Nichtgeimpften zwar nicht abführen oder zwangsimpfen, aber wir können sie von allem Möglichen aus-schließen und uns so vor ihnen schützen.«
Bemerkenswert! Worte für die Ewigkeit: abführen geht zwar nicht, aber ausschließen ... ja, das können wir! Von allem Möglichen. Da bleibt nicht mehr viel über, wenn das ausschließen von allem Möglichen möglich ist. Bei solch hochgemuten Worten fällt einem spontan ein bildungsbürgerliches Horaz-Zitat ein:
 
EXEGI MONUMENTUM ÆRE PERENNIUS

oder biblisch-fromm ein

Himmel und Erde werden vergehen; 
aber meine Worte werden nicht vergehen.
(Mt. 24:35)
... nur halt verkehrt-rum,
von der Intention nämlich ...
 
Herr Professor: wir werden dafür sorgen, daß Sie nicht vergessen werden. Von allen den »von allem Möglichen« ausgeschlossenen Ungeimpften. Aber auch von denen, die sich durch derlei markige Worte zur »Impfung« haben drängen lassen und nun gesundheitliche Folgen erleiden, vor denen Ihre Worte sie nicht schützen. Auch Sie, Herr Professor, werden dereinst (auch wenn Sie nicht daran glauben sollten) vor einem Richter Rechenschaft ablegen müssen – und wär's »nur« das Urteil Ihrer Nachwelt. Und man wird sich Ihrer Worte erinnern und Sie danach beurteilen. Und das ist auch völlig gerecht so. Sie haben's redlich verdient. Ich wünsche Ihnen, daß Sie Angst-Experte genug sind, damit umzugehen.
 
Sie und Ihresgleichen werden sich nicht einfach davonstehlen können. Auch für Sie alle gilt nämlich der Satz: 

¡No pasarán!

6 Kommentare:

  1. Hier ein Leckerli für den Blogchef:
    ( eike-klima-energie.eu/2022/12/07/wir-waren-schon-immer-so/ )
    ….Offenbar war Pfuel, der auch sonst stets zu gereizten, ironischen Äußerungen neigte, an diesem Tag besonders erregt, weil man gewagt hatte ohne ihn hinzuzuziehen, sein Lager zu besichtigen und zu kritisieren. Fürst Andrei konnte sich, dank seinen Austerlitzer Erinnerungen, schon aufgrund dieser einen kurzen Begegnung mit Pfuel ein klares Bild von dem Charakter dieses Mannes machen. Pfuel war von einem unerschütterlichen, unheilbaren, geradezu fanatischen Selbstbewußtsein, wie es eben nur bei den Deutschen vorkommt, und zwar besonders, weil nur die Deutschen aufgrund einer abstrakten Idee selbstbe­wußt sind, aufgrund der Wissenschaft, d. h. einer vermeintlichen Kennt­nis der vollkommenen Wahrheit. Der Franzose ist selbstbewußt, weil er meint, daß seine Persönlichkeit sowohl durch geistige als durch körper­liche Vorzüge auf Männer und Frauen unwiderstehlich bezaubernd wirkt. Der Engländer ist selbstbewußt aufgrund der Tatsache, daß er ein Bürger des besteingerichteten Staates der Welt ist, und weil er als Englän­der, immer weiß, was er zu tun hat, und weiß, daß alles, was er als Eng­länder tut, zweifellos das Richtige ist. Der Italiener ist selbstbewußt, weil er ein aufgeregter Mensch ist und leicht sich und andere vergißt. Der Russe. ist besonders deswegen selbstbewußt, weil er nichts weiß und auch nichts wissen will, da er nicht an die Möglichkeit glaubt, daß man etwas wisssen könne. Aber bei dem Deutschen ist das Selbstbewußtsein schlimmer, hartnäckiger und widerwärtiger als bei allen andern, weil er sich einbildet, die Wahrheit zu kennen, nämlich die Wissenschaft, die er sich selbst ausgedacht hat, die aber für ihn die absolute Wahrheit ist.“

    AntwortenLöschen
  2. Bei solchen professoralen, bandelowschen Aussagen, bekomme ich doch tatsächlich..... Angst und zwar Angst, dass der damit ohne Konsequenzen durchkommt!

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht, was Sie haben mit dem Aussehen des Göttinger Professors: der schaut doch völlig normal, zivilisiert und recht freundlich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsinn! Der Mann sieht so abartig und krank aus wie die Meinungen, die er vertritt.

      Löschen
  4. https://www.youtube.com/watch?v=HOY7bhDWuJ4

    Am Montag wurde die vollständige Niederschrift einer siebenstündigen Befragung unter Eid von Dr. Anthony Fauci veröffentlicht.
    Diese Befragung fand im November statt im Zusammenhang mit der Klage der Generalstaatsanwälte von Louisiana und Missouri gegen die Regierung Biden und mehrere Beamte aufgrund des Verdachts von Manipulationen während der Pandemie.
    Covid-Regierungsexperte Dr. Fauci ist einer der Beklagten (quasi der amerikanische Dr. Drosten).

    Interessante Details gibt es zur Vertuschung der möglichen Herkunft des Virus aus dem Labor, der tatsächlichen Wirksamkeit von Masken und Lockdowns und der Kollaboration von staatlichen Akteuren und Social Media-Unternehmen.
    Etwa warum Mark Zuckerberg sich im Februar 2020 bei Dr. Fauci für Informationen über Covid-Impfstoffe bedankte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Senator Rand Paul hat Dr. Fauci schon mal bei einer Anhörung des Gesundheitsauschuss in die Mangel genommen. Er bestritt, dass seine Behörde Gain-of-Function Forschung an Fledermaus-Coronavirus finanziert.
      Eine andere interessante Person dazu ist ZHENGLI-LI SHI (Bat Woman). Sie forschte am Wuhan Institut und machte Coronaviren für Menschen hochinfektiös. Sie war Mitarbeiterin von Prof. RALPH BARIC

      MfG Michael!

      Löschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.