Sonntag, 6. November 2022

Redacted ...

 von Sandokan


Ist einer der kommentierenden Nachrichtenkanäle die ich momentan bevorzugt benutze.
Und auch diesmal waren sie besonders interessant. 
Deshalb empfehle ich sie an dieser Stelle gerne weiter, hier anklicken -- REDACTED    

Diesmal spannt sich der Bogen von der gerade beginnenden fragwürdigen Militäroperation der USA und Kanadas in Haiti, über das Video eines ehemaligen US-Marines das viral ging und in welchem er die US-Regierung scharf für ihre Kriegslügen und Manipulationen kritisiert, bis hin zur Vertuschung von Impfschäden beim US-Militär. 
 
                                      
                    


8 Kommentare:

  1. TASS und RT melden gerade: Die deutsche Regierung lässt Berlins grüne Lunge, den Tiergarten komplett abholzen, weil die Deutschen in Folge der Sanktionen am Erfrieren sind und dringend Holz zum Heizen brauchen. Zufällig wohne ich in Berlin am Rand des Tiergartens…
    So viel zum Thema „Kriegslügen“. 😉

    AntwortenLöschen
  2. Werter Beobachter,
    da ich Ihre Quellen nicht verifizieren kann, bleibt mir nur der Hinweis auf eine altbekannte Weisheit: Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Ich gehe einfach davon aus, dass alle Seiten lügen, vielleicht sogar Sie, damit fährt man meiner Beobachtung nach am Besten. Deshalb gibt es von mir auch nur wenige Artikel und Meinungen zu diesem Krieg. Wenn man von allen Seiten belogen wird, hält man sich am Besten raus.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  3. Der Beobachter ist wohl eher ein Schwurbler.
    Deutsche Realität hingegen sind leider solche belegbaren Aussagen...

    Ex-Bundespräsident Gauck: „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit“

    Sehr schön, aber was heißt hier WIR? Wird Gauck frieren, wohl kaum.

    Grüner Ministerpräsident Kretschmann rät aufs Duschen zu verzichten, denn: „Der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“

    Schon, aber muss er unbedingt Politiker werden.

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung, welches RT der Beobachter da liest. Ich lese die deutsche und die englische Ausgabe, und in beiden kein Wort zu dem, was der Beobachter da schreibt. Wahrscheinlich ist er fake news auf den Leim gegangen, oder er verbreitet selber solche hier. Link zur Verifizierung gibt er ja keinen, wie man das als Propaganda-Troll halt so macht.

    AntwortenLöschen
  5. "... Wahrscheinlich ist er fake news auf den Leim gegangen, oder er verbreitet selber solche hier. Link zur Verifizierung gibt er ja keinen, wie man das als Propaganda-Troll halt so macht."

    Das Fehlen von Links ist ein zuverlässiges Merkmal für Lügentrolle!

    AntwortenLöschen
  6. Der Leser "Beobachter" ist wohl eher nicht Fake-News auf den Leim gegangen. Siehe diesen breit recherchierten Artikel im SPIEGEL. Wenn da auch nur die Hälfte von wahr ist, dann reicht das, um die Köpfe dieser Agitpropler in Moskau und ihrer weltweiten Community für ziemlich gaga zu halten.
    (Natürlich istz mir klar, dass die Russland-Trolle und begeisterten "Anti-Spiegel"-Leser dem SPIEGEL prinzipiell nur Lügen unterstellen.)

    https://www.spiegel.de/ausland/propaganda-in-russland-wladimir-putins-parallelwelten-a-51e931b2-c1cd-4dfc-b1a3-b9a3b4a70522?dicbo=v2-4e72ce411076f3215f41548425232a4c

    AntwortenLöschen
  7. Um den Spiegel für ein typische Beispiel von Lügenpresse zu halten, muss man nur an Relotius denken - da braucht man den Anti-Spiegel nicht zu.

    AntwortenLöschen
  8. @Da schau her!
    Etwas lächerlich was Sie da vorbringen.
    Ein Artikel hinter der Bezahlschranke und in der Überschrift macht der Autor bloß Andeutungen ohne Substanz.
    Ebenso gut könnte man anführen, was im deutschen TV von allen möglichen Personen bereits über Putin und Russland an Blödsinn behauptet wurde - bis hinauf in diverse Regierungsetagen.

    Laut westlichen Medien ist ja etwa der Philosoph Dugin Putins Vordenker, Chefideologe und Einflüsterer.
    In Wahrheit haben sich die beiden aber nie persönlich getroffen und Dugin ist eher ein Kritiker von Putin.
    Dass, laut unseren Medien und Politikern, Putin ein zweiter Hitler wäre (beinahe wörtlich Schäuble) und an einer tödlichen Krankheit laboriert oder bereits gestürzt wurde, darf auch nicht unerwähnt bleiben.

    In einem haben Sie Recht - Propaganda gibt es auf allen Seiten (wie man auch an Ihnen selbst sieht).
    Gratuliere zu dieser tiefschürfenden Erkenntnis - bitte einrahmen und über dem Bett aufhängen, das ist fast so wertvoll wie ein Doktortitel!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.