Montag, 18. Juli 2022

Fußnoten zum Montag

 von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

So, ich verabschiede mich in eine kleine bis mittelgroße Blogpause; die nächsten drei Wochen werden ich mit meiner Familie eine kleine Rundreise durch Mittel- und Südeuropa unternehmen und die Wasserqualität einiger Seen und Küsten ebenso wie die Synchronität der Inflationsentwicklung analysieren. Da wird es hier dünn werden oder auch mal eine Weile aussetzen oder nur Kleinode aus der Mottenkiste geben. Ich bitte im Voraus um Entschuldigung und wünsche allen hier Lesenden, selbst den kleinen Trollen, eine schöne und erholsame Sommerzeit mit Badewetter (so nannten wir alten Boomer als Kinder das, was heute „Hitzewelle“ genannt wird – und wir freuten uns darauf, anstatt uns aus Angst davor auf den Asphalt zu kleben), Grillabenden mit echten Freunden und gutem Wein.

***

Ein kleines Beispiel für die Realitätsverweigerung des vor Arroganz nur so triefenden grünen Gesundheitsministers und der kompletten ÖVP-Mannschaft:



Es erinnert an eine Claudia Roth, die vor laufender Kamera kreischend einen Verfassungsrechtler der Lüge bezichtigt, der wörtlich die Verfassung zitiert. Da liest ein FPÖ-ler mehrmals wörtlich das Informationsschreiben des Gesundheitsministers vor, und nicht nur Rauch verleugnet den schwarz auf weiß vorliegenden Sachverhalt, sondern auch die gesamte ÖVP-Truppe brüllt dagegen an. Sie ignorieren nicht nur Fakten, sie verleugnen sogar jene, die im eigenen Haus produziert werden.

DAS ist das gesetzgebende Organ Österreichs. Dem, der die Wahrheit schwarz auf weiß beweist, wird nicht nur als Lügner niedergebrüllt, sondern auch noch als derjenige hingestellt, der die Würde des Hohen Hauses missachte. Die leben in einer komplett von der Realität abgekoppelten Filterblase.

***

Da wir gerade dabei sind, noch ein Steiner über die absolute Arroganz der Macht dieser demokratie- und verfassungsfeindlichen Bundesregierung:




2 Kommentare:

  1. "Niemand kann lügen, niemand kann etwas verstecken, wenn er jemandem direkt in die Augen sieht."
    Paulo Coelho

    In Österreich kann Paul Coelho diesen Spruch neu überdenken. Dort wird gelogen, bis die Augen tränen.......

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Urlaub und gute Erholung!

    Sandokan

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.