Sonntag, 3. April 2022

The Great Reset in Ägypten

Wort zum 5. Fastensonntag
von Alexandra
 
Joseph vor dem Pharao Moses 47, 13- 27: Es war aber kein Brot in allen Landen; denn die Teuerung war sehr schwer, daß das Land Ägypten und Kanaan verschmachteten vor der Teuerung. Und Joseph brachte alles Geld zusammen, das in Ägypten und Kanaan gefunden ward, um das Getreide, das sie kauften; und Joseph tat alles Geld in das Haus Pharaos. 
 
Da nun Geld gebrach im Lande Ägypten und Kanaan, kamen alle Ägypter zu Joseph und sprachen: Schaffe uns Brot! Warum läßt du uns vor dir sterben, darum daß wir ohne Geld sind? Joseph sprach: Schafft euer Vieh her, so will ich euch um das Vieh geben, weil ihr ohne Geld seid. Da brachten sie Joseph ihr Vieh; und er gab ihnen Brot um ihre Pferde, Schafe, Rinder und Esel. Also ernährte er sie mit Brot das Jahr um all ihr Vieh. Da das Jahr um war, kamen sie zu ihm im zweiten Jahr und sprachen zu ihm: Wir wollen unserm Herrn nicht verbergen, daß nicht allein das Geld sondern auch alles Vieh dahin ist zu unserm Herrn; und ist nichts mehr übrig vor unserm Herrn denn unsre Leiber und unser Feld. Warum läßt du uns vor dir sterben und unser Feld? Kaufe uns und unser Land ums Brot, daß wir und unser Land leibeigen seien dem Pharao; gib uns Samen, daß wir leben und nicht sterben und das Feld nicht wüst werde. 
 
Also kaufte Joseph dem Pharao das ganze Ägypten. Denn die Ägypter verkauften ein jeglicher seinen Acker, denn die Teuerung war zu stark über sie. Und ward also das Land Pharao eigen. Und er teilte das Volk aus in die Städte, von einem Ende Ägyptens bis ans andere. Ausgenommen der Priester Feld. Das kaufte er nicht; denn es war von Pharao für die Priester verordnet, daß sie sich nähren sollten von dem Verordneten, das er ihnen gegeben hatte; darum brauchten sie ihr Feld nicht zu verkaufen. Da sprach Joseph zu dem Volk: Siehe, ich habe heute gekauft euch und euer Feld dem Pharao; siehe, da habt ihr Samen und besäet das Feld. Und von dem Getreide sollt ihr den Fünften geben; vier Teile sollen euer sein, zu besäen das Feld und zu eurer Speise und für euer Haus und eure Kinder. Sie sprachen: Du hast uns am Leben erhalten; laß uns nur Gnade finden vor dir, unserm Herrn, so wollen wir gerne Pharao leibeigen sein. 
 
Also machte Joseph ihnen ein Gesetz bis auf diesen Tag über der Ägypter Feld, den Fünften dem Pharao zu geben; ausgenommen der Priester Feld, das ward dem Pharao nicht eigen. Also wohnte Israel in Ägypten im Lande Gosen, und hatten's inne und wuchsen und mehrten sich sehr. 
 
... war wohl nicht das Wahre mit der Leibeigenschaft ... lange Zeit sehnten und warteten auf einen Befreier ... jemand der die Kinder Israels ins gelobte Land führen sollte ... der Prinz von Ägypten — Moses.
 
 ... und alles hat mit einem Traum des Pharao begonnen ... mit sieben fetten und sieben mageren Kühen und einem »begnadeten Traumdeuter« namens Joseph ...
 

23 Kommentare:

  1. "Und Joseph brachte alles Geld zusammen, das in Ägypten und Kanaan gefunden ward"

    Da würde mich mal interessieren, wie er es so zusammenbrachte? Nach der Art, wie böse Menschen es den Juden unterstellen: sich neue Steuern ausdenken? Oder nach Art jüdischer Kommissare: einfach rauben?

    Der Rest wird ja auch vom Schwab gepredigt: Ihr werdet nichts (kein Land) haben und doch glücklich sein!"

    Beim AT (bzw. Thora) muß man ja stets bedenken, WER es schrien und zu WESSEN Zweck!

    Auf Telegram findet sich ein spannendes Filmchen über das Auserwählte Volk: https://t.me/traukeinempromioffiziell/1603

    AntwortenLöschen
  2. In dem von den Ukrainern zurückeroberten Kiewer Vorort Butscha finden die Eroberer Straßenzüge, übersät von Leichen. Frauen, Kinder, lauter Zivilisten. Schlimmste Kriegsverbrechen.

    Aber die Putin-Propagandamaschinerie, die Le Penseur vor vielen Jahren angeworfen hat und seit fünf Wochen auf Hochtouren hält, wird auch jetzt wieder stoisch behaupten, die Bilder dazu seien "Fake" und würden in Wahrheit aus Honolulu stammen.
    Oder sie sagen, die Ukrainer hätten in den letzten Wochen Butscha dem Erdboden gleichgemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Sie die Filme (angeblich aus der Ukraine) die ich gesehen habe, wo sich die "Leichen" plötzlich bewegen?

      MfG Michael!

      Löschen
    2. Nachtrag für den Russophobiker "Anonym".

      Hab's erst suchen müssen seine "Toten": www.ukrinform.net/rubric-ato/3445989-bucha-liberated-from-russian-invaders-mayor.html

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  3. Apropos Leben, Tod und Befreier...

    Jetzt gibt es ja Meldungen über ein angeblich russisches Massaker an Zivilisten in Butscha (auch Bucha).
    Man hat dort offenbar Massengräber gefunden bzw Leichen.

    Abgesehen davon, dass es zur Zeit keinen einzigen Beweis gibt wer dafür verantwortlich ist, laut Aussage von Gonzalo Lira (siehe sein Kanal bei Telegram), der sich selbst in der Ukraine befindet, trugen die Toten weiße Bänder am Arm.

    Das ist das Erkennungszeichen für pro-russische Zivilisten um humanitäre Korridore zu benützen und sicher die Gegend zu verlassen.
    Gonzalo Lira hält entsprechend Kämpfer oder Soldaten der Ukraine für die wahren Mörder.
    Und erinnert in dem Zusammenhang an die Propagandalügen die man schon bisher von Seiten der Ukraine erlebt hat.
    Vom Ghost von Kiev bis zu den angeblich toten Helden von Snake Island oder dem beschädigten Atomkraftwerk und einem erfundenen Angriff auf eine Geburtsklinik (ja, auch das war inszeniert wie man mittlerweile weiß).

    Entlarvend auch, wie ohne Beweise westliche Politiker und Medien bereits wissen wer verantwortlich ist und so die Hetze neu entfachen.
    Erinnert doch sehr an angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak, die Brutkastenlüge von Kuwait und den angeblichen Giftgasangriff in Syrien durch Assad.
    Doch alles war gelogen und inszeniert - von den USA!

    Also abwarten wie es diesmal mit der Wahrheit aussieht.
    Hoffentlich lässt sich Europa nicht ins Unglück stürzen, von Leuten in Sicherheit jenseits des Atlantiks denen auch 500.000 tote irakische Kinder nur ein Schulterzucken wert waren, wie der damaligen US-Außenministerin Albright.

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  4. @Sandokan:
    Butscha war, wie einige umliegende Orte am "Speckgürtel" von Kiew, in den letzten drei, vier Wochen komplett in russischer Hand. Und da wollen Sie sich weismachen lassen, die Massaker seien von ukrainischen Truppen oder "Freischärlern" verübt worden? Bei aller erbitterten Gegnerschaft gegen die NATO und die Ukrainer, die Sie in Ihrne Postings zum Ausdruck bringen: aber so schlicht können Sie gar nicht sein, dass Sie solcher durch nichts belegten Lügenpropaganda der internationalen Putin-Trolle glauben. Auch wenn Sie es gerne möchten.

    Und dzu dem "inszenierten Angriff" auf die Geburtsklinik, "wie man mittlerweile weiß" - das "man" ist eine mehr als überschaubare Minderheit von verschwurbelten Putin-Fans, die alles glauben bzw. sogar "wissen", was ihnen die Russenpropaganda vorsetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich froh Günther, dass Sie einer der wenigen sind, die durchschaut haben, dass nur die Russen Propaganda machen. Es gibt noch Hoffnung.....

      MfG Michael!

      Löschen
  5. "Aber die Putin-Propagandamaschinerie, die Le Penseur vor vielen Jahren angeworfen hat und seit fünf Wochen auf Hochtouren hält, wird auch jetzt wieder stoisch behaupten, die Bilder dazu seien "Fake" und würden in Wahrheit aus Honolulu stammen."

    Man muß die Fakten nicht wissen, man muß nur wissen: "Der Westen ist das Imperium der Lügen!" (Putin)
    Schon im 1. Weltkrieg hat der Westen HEMMUNGSLOS gelogen und gehetzt:
    www.pi-news.net/2022/03/putin-bombardiert-neugeborene-beweisfotos-hier

    Heute sind sie noch hemmungsloser. Als unumstößlicher Beweis für das Lügen der Westmedien, ist das VERBIETEN, "Feindsender" (also "altera pars") anzuhören. Hier Zeugenaussagen, WER die Kriegsverbrechen tatsächlich begeht:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/bericht-aus-erster-hand-von-der-front-im-donbass-teil-3/ (auf LePenseurs Blog unten links)

    Wer obiges nachplappert, ohne die Aussagen und Beweise des Feindes zu betrachten, ist ein Schurke. Übrigens ist "Katyn" DAS Großverbrechen der Drecksbritten, der Drecksamis und ihres Bussi-Bussi-Kumpanen "Väterchen Stalin": Man hat es den Deutschen in die Schuhe geschoben - aber die brd-Köter haben es vergessen ...

    AntwortenLöschen
  6. @Günther
    Dem Asov Battalion und anderen wäre es ein leichtes gewesen dort Leichen zu platzieren nachdem die Russen weg waren.
    Wären nicht die ersten Zivilisten die gezielt ermordet wurden.

    Das lässt sich so einfach inszenieren wie die anderen von mir genannten Beispiele - aus diesem Konflikt und anderen Tatorten westlicher Verbrechen (Von Vietnam bis zum Irak und Syrien).

    Dass die Regierungen von Washington bis Paris und Berlin das gerade für sich zu nutzen versuchen ohne Beweise zu haben zeigt bereits wer dahinter stehen dürfte.
    Cui bono - nicht wahr mein Bester...

    Also schwurbeln und hetzen Sie nicht wenn noch gar keine Fakten vorliegen!
    Sobald man Näheres weiß, dürfen Sie immer noch Ihren Charakter öffentlich ausleben.

    Sandokan (dem Kriegshetzer die nicht selbst bluten ein Gräul sind).

    AntwortenLöschen
  7. @Günter:

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-meldungen-ueber-angebliche-russische-kriegsverbrechen-in-butscha-eine-luege-sind/

    Muss nicht so sein, aber klingt recht plausibel.

    Was wirklich geschehen war, werden wir irgendwann erfahren. Wie damals, bei den Brutkastenbabys in Kuweit.

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym (03 April, 2022 20:24)

    Löschgrund: beleidigende Falschbehauptung.

    Sie unterstellen diesem Blog zu behaupten:

    ... die öffentlich-rechtlichen Sender sind ja nach der Lesart hier „jüdisch gelenkt“ ...

    Das ist unwahr. Sie werden keinen Artikel dieses Blogs zitieren können, in dem solches behauptet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! Wenn hier (nicht nur über die TV-Sender) fortlaufend gesagt wird, dies und das sei „Soros-gelenkt“, dann ist das für die, die das behaupten, ein Synonym für „jüdisch gelenkt“. In der Antisemitismus-Wissenschaft wird die Soros-Verschwörungstheorie bekanntlich als Musterbeispiel von Antisemitismus definiert. Quod erat hic demonstrandum.

      Löschen
  9. Man muß doch schon saudumm (oder bösartig!) sein, zu glauben, die Russen hätten was davon, sowas zu machen, wie angeblich in Butscha.

    Wo doch die Kriegsverbrechen der Ukrainer OFFENSICHTLICH sind, wie in Mariupol, wo sie die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde mißbrauchen.

    AntwortenLöschen
  10. Gonzalo Lira - Bucha: more lies
    Alternativ sein Kanal bei Telegram.

    https://www.youtube.com/watch?v=O0qcv4bYPlo

    AntwortenLöschen
  11. Gonzalo Lira - Bucha: more lies
    https://www.youtube.com/watch?v=O0qcv4bYPlo

    Siehe alternativ seinen Kanal bei Telegram.
    Sich selbst eine Meinung bilden!

    AntwortenLöschen
  12. @anonym,

    "Muss nicht so sein, aber klingt recht plausibel."

    "Was wirklich geschehen war, werden wir irgendwann erfahren."

    ........"Vexierbilder"... ein Bild - verschiedene Dinge erkennen

    Scott Ritter ehemaliger CIA - Mitarbeiter und CO Host Alex Thompson im Interview

    spannend von der ersten bis zur letzten Minute!!!... Hintergründe über NATO und Russland-Ukrainekonflikt - über Putins Strategie in diesem Konflikt - über Fakenews usw.

    Ein paar Sätze daraus....

    Die USA haben nach der Ölabsage aus Katar (Habeck) bei Algerien um Öl für Europa angefragt und nur einen "Fusstritt" erhalten....wenn es für Europa kein Öl gibt wird Europa eben in die "Röhre" geschoben so Ritter.

    Auf die Frage Great Reset und Putin :" ja Putin war bei Schwab aber Putin ist offenbar gedämmert was es für Russland bedeutet hätte und will das nicht für Russland ...Russland und Finanzen (Ukraine) -Putin hat einige Tage alles stillgelegt und bereits Zahlungsverkehr umgestellt ....es wird wieder auf Gold und anderes Währungssystem gesetzt. Alles bereits in Planung gewesen und jetzt durchgezogen.

    ACHTUNG : ab Stunde 2.33.00 !!!! deutsch Simultan

    https://odysee.com/@millenniumarts:b/2022-04-01-sca-sitzung98-fixed:5

    original in Englisch Ausschnitt nur Ritter und Thomson

    https://odysee.com/@Corona-Investigative-Committee:5/Session-98-Scott-Ritter-Odysee:4

    lesenswert
    https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/ukrainekrieg-bip-prognosen/

    und

    Inflation – Stagflation – Sanktion – Währungsschnitt – Enteignung?

    https://ansage.org/inflation-stagflation-sanktion-waehrungsschnitt-enteignung-i/

    mfg Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Noch eine besonnene Stimme zum angeblichen Massaker in Butscha (Bucha).
    Thomas Gast - ehemaliger Soldat der Bundeswehr, Fremdenlegionär (Südamerika, Afrika und Balkan) und privater Sicherheitsbeauftragter ua. für die EU in Haiti.

    https://www.youtube.com/watch?v=ni4oitITi6A

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  14. >> Doch! Wenn hier (nicht nur über die TV-Sender) fortlaufend gesagt wird, dies und das sei „Soros-gelenkt“, dann ist das für die, die das behaupten, ein Synonym für „jüdisch gelenkt“. In der Antisemitismus-Wissenschaft wird die Soros-Verschwörungstheorie bekanntlich als Musterbeispiel von Antisemitismus definiert. ...<<

    Ihre "Antisemitismus-Wissenschaft" ist eine Kack-Wissenschaft bzw. Afterwissenschaft, nur dazu da, daß grundverderbte Menschen gutgläubigen mit wissenschaftlichem Anstrich in's Hirn kacken können!
    Sie ist vor allem dazu da, offensichtliche Zusammenhänge zu verwischen ...

    AntwortenLöschen
  15. hier geht es um den Inhalt einer Geschichte - dass sie ausgerechnet im Alten Testament steht, ist halt mal so .... ich hätte sie auch gepostet wenn sie von Konfuzius, Machiavelli oder Gandhi käme.

    Es hat absolut nichts mit Anfeindungen gegen das Judentum zu tun!

    Und was Soros, Gates, kirchliche Amtswürdenträger der katholischen Kirche (sexueller Missbrauch) oder auch nur einen Hr./Fr "Mustermann"betrifft, so erlaube ich hier an dieser Stelle folgendes Zitat zu erwähnen:

    "Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner politischen Einstellung, seines Geschlechts, seiner Religion usw."

    mfg Alexandra

    @Fragolin ....sehen sie bitte gnädig über mich hinweg - ich konnte einfach nicht anders ;)

    AntwortenLöschen
  16. "Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner politischen Einstellung, seines Geschlechts, seiner Religion usw."

    Liebe Alexandra!
    Was Sie sich (aus)denken ist nicht unbedingt das was ist, den die Wahrheit besteht nicht aus Meinungen. Sie besteht aus Wissen.
    Obiger Satz ist typisch für die globalistsische , modernistische (christliche?) Verblendung.
    Leider sind Religionen nicht das, was Klein-Emma sich darunter vorstellt und immer irgendwie gleich. DAS ist völlig falsch. Es gibt sehr, sehr bösartige Religionen! Und zum Geringsten geht es nur um's Jenseits, sondern um das "Einsaugen mit der Muttermilch" von Werten und Verhaltenweisen. Und wenn es eine Religion mit einer exklusiven Binnenmoral geben sollte, bei gleichzeitigen Gebot, diese zu verheimlichen, und im Wirtsvolk Mimikri zu betreiben, dann hat man es mit "Arschlöchern" einer besonderen Qualität zu tun.
    Der liebe Heinrich Heine beschied uns Deutschen, wir hätten statt Augen "Traumglotzkugeln". Nicht schmeichelhaft aber eine hilfreiche Warnung, die man sich vielleicht zu Herzen nehmen sollte.

    AntwortenLöschen
  17. liebster Kreuzweis,

    Man kann vieles unbewusst *wissen*, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.(Dostojewski) und die *Wahrheit* ist eine scheue Geliebte,man besitzt sie niemals ganz. (Bahr)

    herzlichst "deine Annabelle" ;)

    AntwortenLöschen
  18. Werte Annabell!
    >> Man kann vieles unbewusst *wissen*, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.(Dostojewski) und die *Wahrheit* ist eine scheue Geliebte,man besitzt sie niemals ganz. (Bahr) <<

    Ich bin ganz großer Dostojewski-Verehrer - und der Nietzsches. Und letzterer nannte es einfach "natürlicher Instinkt". Das (westliche) Christentum ist in seinem Wesen nur darauf aus, den Menschen die gesunden Instinkte auszutreiben, zugunsten fremder Interessen!
    Den Wahrheitsbegriff von einem Sozi abzuleiten, das ist Humor!
    Wahrheit ist/kennt nur Gott. Wir Menschen sind nur zur Wahrnehmung fähig; die muß aber gewollt sein. Und nach Hegel bedarf die Wahrheit UNABDINGBAR der Widerrede. Wo die verboten ist, da ist die Wahrnehmung der Wahrheit denkunmöglich. (Juristen wußten das in besseren Zeiten noch.)
    Und nach dieser einfachen Formel kann man ganz einfach bestimmen, wer hier im Westen lügt: Wie war das noch mit RT und anderen russischen Medien?

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.