Mittwoch, 6. April 2022

Da hat die Wiener Zentralsparkasse

von LePenseur



... direkt Glück gehabt, daß sie schon vor Jahren mit der damals (fast) pleitegegangenen Länderbank zur Bank~Austria funsionierte — die hätte jetzt echt Schwierigkeiten ...


Hintergrund hier.


7 Kommentare:

  1. Von CE___

    Das köstliche ist ja dass einer der Antreiber dieser Idiotie, der ukrainische Präse-Darsteller, selbst davon betroffen ist.

    Aus Zelensky wird Elen(d)sky.

    Und Elendsky ist ein treffender Name.

    Man kommt sich wahrlich bei dieses Typen so vor wie vor 1918 am Wartehallenkiosk einer galizischen Bahnstation von einem lokalen penetranten Schnorrer belästigt zu werden.

    "Sie, der Herr, haben Sie mal eine S-400 übrig? Nein? Na, eine S-300 täte es auch tun".

    "Gnä' Frau, was hamma da in der Hand. Können Sie ein paar Anti-Panzer-Lenkwaffen schnorren? Was, die Stange ist nur der Lippenstift? Schade."

    "Oh', Herr Generaldirektor, was haben Sie da in der grossen Tasche? Ich bräuchte schweres Geld für meine Mischpoke daheim. Die machen mir sonst Probleme. Was, das ist die Mitgift für die Heirat Ihrer Tochter? Na' Sie sind ein unguter Mensch, wollen doch glatt IHR Problem des Töchterlein's Heirat zu MEINEN Problem mit der Mischpoke daheim machen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hetze gegen Zelensky und gegen die Ukrainer überhaupt nicht nur in diesem Blog, sondern bei den Russland-Followern aktuell, lässt an das bitteren jüdischen Diktum denken: "Sie werden uns die Shoa niemals verzeihen!"
    Genau das trifft die Haltung dieses Blogs. Sie werden den Ukrainern ihre Vernichtung niemals verzeihen. Und Zelensky dessen Ermordung, mit der man nach menschlichem und kriegstechnischem Ermessen früher oder später rechnen muss.

    AntwortenLöschen
  3. #anonym:

    aufapassen! Wer irgend etwas mit der Shoa vergleicht, landet leicht vor Gericht. Du darfst doch nicht das Leid von 6 Millionen KZ-Opfern mit 280 von wem immer ermordeten Ukrainern vergleichen!

    AntwortenLöschen
  4. "Dada ist die Sonne, Dada ist das Ei. Dada ist die Polizei der Polizei."

    In heutigen Zeiten überlebt man nur noch psychisch, wenn man selber Dada ist.

    AntwortenLöschen
  5. Biden allein zu Hause...
    Steht Obama vor der Rückkehr als Präsidentschaftskandidat?

    Tschechien und Deutschland liefern Panzer an die Ukraine.

    Sind NATO-Offiziere und Einheiten im Asov-Stahlwerk (dem letzten Rückzugsort der rechtsradikalen Asov Miliz) gefangen?

    https://odysee.com/@alexchristoforou:7/mystery-in-mariupol-continues.-nato:0

    Sandokan


    AntwortenLöschen
  6. Zensur heißt jetzt übrigens nur noch "Ensur".

    Und der größte Friedhof in Wien (nein, nicht der moralische und intellektuelle Friedhof im Parlament) heißt jetzt "Entralfriedhof".

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  7. Von CE___

    @ Anonym 06 April, 2022 15:37

    Jössas, das tut mir jetzt leid, ihr oama' oama' Zelinsky.

    Haben's leicht daheim im Herrgottwinkel schon ein Konterfei von dem Typen stehen, drapiert mit der Flagge der Ukraine?

    Wissen's, dem seine Religion ist mir dermaßen egal, sie können es nicht glauben.

    Für mich ist der Typ genauso ein ukrainischer Oligarch wie der andere ukrainische Oligarch aus der Schweiz durch den er monetär ausgehalten wird.

    Und mit seiner penetranten Schnorrerei und Penzerei wie an einem Bahnhofskiosk mit dem Ziel die EU, darunter auch Ö, in einen heißen Krieg mit Russland zu verwickeln, geht mir der Typ samt seiner ukrainischen Mischpoke extrem auf die Nerven und an den Geldbeutel.

    Wie wahrscheinlich ein paar anderen hundert Millionen EU-Insassen ebenfalls.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.