Montag, 14. Februar 2022

Klabauterbachs Panikmache

von LePenseur
 
 
Was prophezeite er am 21.1.2022?
Berlin (Reuters) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet Mitte Februar mit mindestens 400.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag.
 
Das sagte der SPD-Politiker nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag in einer Schalte mit den Staatskanzleichefs von Bund und Ländern. Die Zahl 400.000 werde bei einer optimistischen Variante mit einer sehr guten Booster-Schutzwirkung erreicht, erklärte Lauterbach nach Angaben aus Verhandlungskreisen. In der pessimistischeren Variante mit einem schlechten Schutz durch die Auffrischungs-impfungen sei sogar mit täglichen Neuinfektionen bei mehr als 600.000 Personen zu rechnen. Lauterbach rechne auch mit einem erneuten starken Anstieg der Zahl der Corona-Intensivivpatienten ...
Und was geschah wirklich?
Tatsächlich ist die Anzahl der Neuinfektionen unter 200.000 geblieben und war zuletzt leicht rückläufig.
 
Die Covid-Intensivbettenbelegung lag am 19. Januar laut Divi-Intensivregister bei 2546. Am 13. Februar, dem aktuellst-verfügbaren Datum, lag sie mit 2386 um 160 niedriger. Der Tiefpunkt wurde am 29. Januar mit 2191 erreicht. (Quelle)
Also: Panikmache – Zahlen ums doppelte bis dreifache überschätzt. Konsequenz? Nada. Ist der gekauften Haltungspresse keine Zeile Erwähnung wert ...
 
 

4 Kommentare:

  1. werter lepenseur!
    sie sind mir zuvorgekommen, nur mit einem kleinen fehler ihrerseits- klabauterbach sprach sogar von von 600.000 täglich - ich sah genau diese nachrichtensendung.
    dazu mein text:
    Wie unseriös, panikschürend, ja man möchte fast sagen psychotisch dieser Karl Lauterbach unterwegs ist, zeigt sich in seinen wilden, evidenzbefreiten, aus seinen Fingern gezogenen Prognosen.
    In der Nachrichtensendung auf BR ( Bayerischer Rundfunk ) vom 21. Jänner 2022, 20:00, sagte er, dass man Mitte Feber von 600.000 Neuinfektionen täglich ausgehen müsse.
    Jetzt haben wir Mitte Feber und die Fallzahlen lauten, wobei das Meldedatum sich immer auf den Vortag beziehen
    10.2.22: 248.000
    11.2.22: 240.000
    12.2.22: 210.000
    13.2.22: 125.000
    14.2.22: 76.000
    Tendenz fallend, ausgehend vom Höchstwert von fast 250.000. Wäre es nicht Aufgabe der Medien, diesen Hampelmann bloßzustellen, dass er unseriös ist?
    Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Scholz von diesem Paniker/ Psychopathen trennt und ein kompetenter Mensch Gesundheitsminister wird? Dann hätte er wieder mehr Zeit für all die Talkshows.
    Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210

    AntwortenLöschen
  2. == Impfpflicht-Befreiung ==
    Youtube: Alexander Scheer
    "Seit heute stellen wir unser Amtsarztbrief-Generator-Tool auf die Homepage
    www.keine-impfpflicht.at
    Im heutigen Lifestream erklären wir das Tool.

    Weiters erklären wir die Gerüchte zur 'Aussetzung' der Impfpflicht und decken dieses als Mogelpackung der Regierung auf.
    Neues zur Antidiskriminierungskampagne."

    https://www.youtube.com/watch?v=CUc0wEdCikI

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  3. Siehe ebenfalls: Antrag auf Befreiung von der Covid-Impfpflicht

    https://odysee.com/@odysee:42/Befreiung_Impfpflicht_%C3%96sterreich:f

    Sandokan

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.