Sonntag, 12. Dezember 2021

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Einfach mal das Thema Corona rational betrachtet – also beschwurbelt.



 

4 Kommentare:

  1. Weil es in diesem Video angesprochen wird, zu Statistik. Da treibt mich schon länger folgende Frage um, vielleicht kann mir jemand helfen, manche Leser und Kommentatoren sind - wie ich vermute - auch mit Spitäler verbunden.

    Also:
    Man redet und präsentiert immer Zahlen, von wegen wieviel Ungeimpfte liegen in den Spitälern, und wie viele Geimpfte. Nie jedoch erfahre ich irgendwo etwas darüber, wie viele Genesene da liegen. Woran liegt das, gibt es keine Genesenen, oder werden sie den Geimpften/Ungeimpften zugeordnet? In Österreich haben mir mittlerweile mehr als 1 Million Genesene, da wäre es doch - auch und vor allem aus wissenschaftlicher Sicht - äußert interessant zu wissen, wie es sich mit dieser Gruppe verhält. Wie sonst soll man Aussagen dazu tätigen können, wie lange ein Genesen-Zertifikat Gültigkeit hat. Ohne diese Daten kann man nur komplett blind raten und Blödsinn reden.
    Bitte, wenn jemand eine Antwort hat, danke ich im voraus.
    mfg, Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Werter Heinz, Achtung vielleicht Satire:
    es darf keine Genesenen geben. Würde es Genesene geben, müsste man ja annehmen, dass man von einer Covid Infektion genesen kann. Wenn man aber von Covid genesen ist und es merkt, dann wird man sich nicht mehr impfen lassen wollen. Deswegen interessiert es niemanden ob jemand genesen oder nicht genesen oder fast genesen oder überhaupt gesund ist. Es wird geimpft was auf den Tisch kommmt! Basta!

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Abend Heinz!

    Bei uns im Haus läuft das so: "genesen" gibt es nicht! Entweder jemand ist geimpft oder eben nicht geimpft. Geimpfte die Corona hatten gelten als nicht geimpft, weil die ja Corona hatten (trotz "Impfung") und somit die "Impfung" offenbar keine Wirkung zeigte.
    Pat. mit Antikörper(nachweis) ohne Impfung nach überstandener Coronainfektion sind somit auch ungeimpft und gelten als potentiell ansteckend.
    Alles was wir bisher einmal in Infektiologie gelernt haben, wird von dieser Regierung als "Verschwörungstheorie" oder "Schwurbelei" bezeichnet!
    Leute wie Hr. Mückstein oder der Weltärztepräsi bzw. sein österreichische Ableger, diskreditieren die gesamte kritische med. Gemeinschaft!

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  4. @Heinz
    Die Wahrheit ist, in Österreich wissen wir nicht mal genau, wie viele Intensivbetten es tatsächlich gibt.
    https://www.moment.at/story/ich-habe-versucht-herauszufinden-wie-viele-spitalsbetten-es-oesterreich-gibt

    Und so manches andere auch nicht.
    https://www.heute.at/s/brisantes-papier-oesterreichs-corona-zahlen-voellig-falsch-100177614

    Sandokan

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.