Mittwoch, 22. Dezember 2021

»Hilft Exorzismus gegen Corons?«

 
... fragt Christian Ortner ganz windschlüpfrig auf Kurs der Regierung segelnd, in der WienerZeitung:
Die Psychiaterin Heidi Kastner, Autorin des Bestsellers “Dummheit”, kommt angesichts der verhaltensauffälligen Corona-Demos zu einer bemerkenswerten Diagnose. Studien, meinte sie in einem “Falter”-Interview, hätten ergeben, dass “gebildete Frauen mittleren Alters das Gros der Impfgegner ausmachen”. Als Mann würde man sich das ja eher nicht so zu formulieren trauen, wenn einem das soziale Leben noch irgendwas bedeutet; aber als renommierte Psychiaterin kommt man damit eventuell noch durch. 
 
Versucht man, die Ursachen der überdurchschnittlich ausgeprägten Abneigung gegen die Covid-Impfung und die Motive der Impfgegnerinnen herauszufinden, fällt einem etwa bei Lektüre der an sich recht gut beleumundeten Frauenzeitschrift “Woman” auf, dass dort eine Frau Kuhn Folgendes schreibt: “Die in dieser Jahreszeit verstärkt auftretende kosmische Schadstrahlung schwächt unser Abwehrsystem.” Ein Missstand, dem man aber “mit Mistelzweigen und Weihrauchstäbchen entgegenwirken” könne. Und nein, das ist kein satirischer Beitrag.
Leider ist auch Ortners Artikel kein satirischer, sondern schlicht ein opportunistischer. Er will halt noch länger bei der WienerZeitung im Geschäft bleiben ... Dazu ein kurzer


Gastkommentar
von hausfrau


Würde man die Metastasen des Irrationalen in allen Lebensbereichen bekämpfen wäre es zweckmäßig, ganz oben anzufangen. Von oben nach unten. Würde man die Wahrheit zusätzlich bemühen, wäre es sogar effektiv.

Das mit den Frauen liegt vielleicht auch daran, daß sie die Impfnebenwirkungen ganz gut wahrnehmen können. Weil sie die nicht sofort Verstorbenen nämlich pflegen. Wer springt denn gern aus dem Fenster nur weil das irgendein Irrer gut findet?

Damit dem Mainstream genüge getan wird, sollte man zu Hexenverbrennungen greifen, nicht?
 
Und wenn wir schon bei “Dummheit” sind ... Wer war denn so wissenschaftsfeindlich, keine Daten zu erheben, mit deren Hilfe zweckdienliche Maßnahmen möglich gemacht werden hätten können?
  • Das geht nicht wegen dem Datenschutz! Der spielt aber bei der Durchsetzung und Bestrafung des Impfzwangs plötzlich keine Rolle?
  • Wer ruft auf zu einer Demo zum Kerzerlanzünden? Ist leicht das Virus so intelligent, daß es nur bei Kritikern der Maßnahmen gefährlich ist?
  • Und ist es nicht Heuchelei? Wem bringt das genau was? Hilft das dem Personal oder ist das nicht bloß eine widerwärtige Selbstinszenierung?
Wird da auch den im Dienst der “Wissenschaft” geschädigten gedacht, oder sind die nicht eh bloß egal?
Welche erhabene Moral rechtfertigt das?

Kann es nicht sein, daß die Zeugen Coronas ein bisserl radikalisiert sind?
 
 

5 Kommentare:

  1. Bekanntermaßen fängt beim Fisch der Kopf als erstes zu stinken an.
    Allerdings bezweifle ich bei der Intelligenz unserer Regierungspolitiker, dass die der "Kopf" von dem ganzen Irrsinn sind!
    Dieser tägliche ganz normale Wahnsinn hat nichts mit irgendeinem Geschlecht zu tun - es ist einfach nur teuflisch.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Von CE___

    Ach, der Herr Ortner.

    Seit so einer Woche werden keine Kommentare von mir mehr dort freigeschalten obwohl ich (im Grunde seit März 2020) als Normalbürger nichts anderes poste als das was gestern ein Herr Sönnichsen als immerhin "Mann vom Fache" auf einer FPÖ-Pressekonferenz sehr gut zusammengefasst mitgeteilt hatte.

    Darum erscheint von mir nichts mehr dort, davor über die 20 Monate war es sehr unregelmäßig was zu dem Thema "Corona" für ein eigener Kommentar durchkommt und immer ein interessantes "Trial and Error"-Spielchen.

    Ging anderen Kommenatatoren sich auch so.

    Mein Eindruck ist umso mehr dieses totalitäre Covid/Corona-Kartenhaus von den Fakten her (leider noch nicht politisch!) zusammenfällt umso restriktiver werden Freischaltungen überall gehandhabt.

    Ist halt mit allen totalitären Regimen so wenn es dem Ende zugeht.

    Die größten Todes- und Opferzahlen eines NS-Regimes gab es auch in den letzten Kriegsjahren wenn die Radikalität gegen alles und jeden in das Unglaubliche hochgeschraubt wird.

    Ich nehme es auch süffisant lächelnd wie Le Penseur, da muss der Herr Ortner halt so Typen wie uns zensieren weil sich sonst irgendwelche Auftragsgeber der Staatsmedien aufregen was dort Normalbürger regimekritisches posten dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. Nach meiner eigenen Beobachtung als Demo-Teilnehmer sind dort Frauen mittleren Alters keineswegs in der Mehrheit (ebensowenig wie Eosteriker oder Nazis).
    Ich würde ja eher behaupten, dass diese Bevölkerungsgruppe dazu neigt autoritätsgläubig, konfliktscheu und gefügig zu sein – auf die schlechte Weise “brave Bürgerinnen”, die auch über Leichen gehen.
    Man findet sie also ganz sicher in zumindest erheblichem Ausmaß auf Seiten Regierung.

    Was mich zum 2. Punkt bringt.
    Anders als Herr Ortner meint, sind es gerade die Regierung, die großen Medien und sog. Experten die alle Wissenschaftlichkeit über Bord werfen – siehe Link unten.
    Aus Opportunismus, Feigheit, weil sie autoritäre Züge aufweisen und weil einige auch persönlich ökonomisch profitieren.
    Im übrigen gehört Frau Kastner mittlerweile zu jenen Personen vor denen ich im Laufe der Pandemie jeglichen Respekt verloren habe.
    Sie hat ihren wahren Charakter gezeigt (als “brave Bürgerin”).

    We Are Being LIED TO – from Lancet Medical Journal to the WHITE HOUSE – Viva Frei Vlawg
    https://www.youtube.com/watch?v=QV7DamQJucM

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens, wie aktuelle, vorläufige Zahlen des Statistischem Amtes in Großbritannien (ONS) zeigen, haben dreifach Geimpfte die höchste Wahrscheinlichkeit positiv auf Covid Omikron getestet zu werden (im offiziellen Sprachgebrauch gelten sie als Infizierte).
    Basis ist ein Ct-Wert der höher ist als (Ct < 30).

    Und zwar gleich ums Mehrfache höher als Ungeimpfte (die Omikron offenbar am seltensten erwischt) oder auch nur einmal Geimpfte.
    Natürlich unter Vorbehalt - denn Korrelation ist nicht gleich Kausalität.
    Aber immerhin bemerkenswert, und eigentlich genau das wovor die "Schwurbler" gewarnt hatten.
    Sicher nur Zufall...

    https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/adhocs/14107coronaviruscovid19infectionsurveyukcharacteristicsrelatedtohavinganomicroncompatibleresultinthosewhotestpositiveforcovid19

    https://www.ons.gov.uk/news/statementsandletters/coronaviruscovid19infectionsurveyearlyanalysisofcharacteristicsassociatedwiththeomicronvariantamongcovid19infectionsuk20december2021

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir wurden etliche Kommentare gelöscht
    was ich besonders schade fand war ein link von Klaus Kinski liest Villon - Die Lästerzungen.
    Das war doch bloß als Vokabelhilfe gedacht für die Zeugen Coronas.
    hausfrau

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.