Mittwoch, 22. Dezember 2021

Die Herrschaft der Psychopathen

von LePenseur
 
 
Einen beklemmenden Artikel verfaßte der Psychologe  Dr. Bodo Neumann unter dem Titel »Narzissmus in den Machtzentralen?«, bei dem ich nur das Fragezeichen zart bemängeln möchte. Sonst ist der Artikel überaus informativ und lesenswert!
Narzissmus in den Machtzentralen?  
 
Wenn sich Allmachtsgedanken Bahn brechen - eine psychologische Betrachtung

von Dr. Bodo Neumann

Die Ausgrenzung von Ungeimpften weist im Ansatz Merkmale totalitärer Tendenzen auf. Eine für alle „verbindliche Impfideologie“, die durch Manipulation und Propaganda der Bevölkerung und deren Mobilisierung gesteuert wird, und die Ausübung von massi-vem Druck gegen Andersdenkende und -verhaltende sowie die tendenzielle Unter-werfung aller Lebensbereiche unter diese Ideologie gehen tendenziell in diese Richtung.

Es ist durchaus möglich, dass solche sich anbahnenden totalitären Entwicklungen unabsichtlich bzw. unwissentlich auch in sogenannten freien, demokratischen Staaten ablaufen könnten.

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, welche Rolle der psychopathische Anteil bei einigen der politischen Führungspersonen spielt.[...]
Leseempfehlung!

6 Kommentare:

  1. Von CE___

    Sehr interessanter Artikel.

    Wird bei Verhandlungen in den kommen müssenden Corona-Nürnberger-Prozessen sicher seinen Einfluss finden.

    Es stellt sich nämlich doch die sehr interessante (und noch unbeantwortete) Frage nach welchen Kriterien die Globo Nostra, darunter einmal konkret ein Schwab-WEF, die Kanditaten für Nachwuchsprogramme wie "Young Global Tyrants" auswählt.

    Wenn man sich einmal da die durchaus diversen Namenslisten und Hintergründe durchsieht haben diese Leute an der Oberfläche wenig bis nichts gemeinsames.

    Vielleicht ist wirklich das Hauptkriterion der Auswahl eine entsprechende psychologische Veranlagung als Werkzeug für ein zu etablierendes totalitär-repressives Polit-Wirtschafts- und Gesellschaftsystem a la "Great Reset".

    Ob natürlich der auserwählte und dann an seiner Position national oder international in Stellung gebrachte "Young Global Tyrant" das hält was man sich davor augrund des Psychograms von ihm versprochen hat, ist immer die offen.

    Damit lassen sich sicher aus Personalrochaden, wie zB. in Österreich, erklären.

    AntwortenLöschen
  2. Verehrter LePenseur

    Sie zitieren den Bodo, nicht den Ramelow, aber eben auch einen Bodo.

    "Die Ausgrenzung von Ungeimpften weist im Ansatz Merkmale totalitärer Tendenzen auf."

    Die Ausgrenzung von Ungeimpften ist totalitär, nicht nur im Ansatz sondern vollumfänglich.

    Ein paar ruhige Tage bis ins nächste Jahr hinein wünsche ich ihnen nebst Gattin aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  3. Dazu findet sich leider eine ganze Menge.

    Google: Politiker soziopathische Wesenszüge
    https://www.google.at/search?q=politicians+sociopathic+traits

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  4. Sehr von mir geschätzter Penseur!

    Wenn ich mir so anschaue, welche Folgen diese "Impfung" haben kann, bin ich mir nicht sicher, ob wir von Psychopathen regiert werden - eher dann schon von Soziopathen.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  5. Ähnlichkeiten mit den Covid-Maßnahmen der Regierung gegenüber der Bevölkerung sind rein zufällig...

    "Bidermans Diagramm des Zwanges, auch Biderman's Principles genannt, ist eine Tabelle, die der Soziologe Albert Biderman 1957 entwickelte, um die chinesischen und koreanischen Foltermethoden an amerikanischen Kriegsgefangenen aus dem Koreakrieg zu veranschaulichen. Die Tabelle listet in chronologischer Reihenfolge acht allgemeine Foltermethoden auf, die eine Person psychisch brechen können.

    Isolation
    Monopolization of perception
    Induced debilitation and exhaustion
    Threats
    Occasional indulgences
    Demonstrating "omnipotence" and "omniscience"
    Degradation
    Enforcing trivial demands

    Obwohl das Diagramm ursprünglich im Kalten Krieg eingesetzt wurde, hat Amnesty International erklärt, dass das Diagramm der Nötigung die 'universellen Werkzeuge der Folter und Nötigung' enthält. In den frühen 2000er Jahren wurde das Diagramm von amerikanischen Verhörspezialisten im Gefangenenlager Guantanamo Bay verwendet. Sie wurde auch auf den psychologischen Missbrauch durch Personen angewandt, die häusliche Gewalt ausüben."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bidermans_Diagramm_des_Zwanges

    AntwortenLöschen
  6. Cher (chère?) DieAnmerkung,

    herzlichen Dank für den präzisierenden Hinweis und die freundlichen, aber "dank" der aberwitzigen Covid-"Maßnahmen" unserer Obertanen leider wenig realistischen Wünsche bezüglich ruhiger Tage bis Jahresende. Nein, leider nicht ... aber Ihr Wille gilt fürs Werk!

    Cordialement

    LePenseur

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.