Dienstag, 16. November 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Komischerweise bin ich seit gestern im „Lockdown für Ungeimpfte“ aber trotzdem den ganzen Tag nur unterwegs. Denn arbeiten darf ich ja weiterhin. Und noch sind ein paar Aufträge zu erledigen, bevor ich mir einen ruhigen Jahresabend leisten werde. Deshalb heute aus Zeitgründen nur ein ewiggültiges Zitat von Lisa Fitz:

Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.“

Blöd nur, dass bei so vielen Menschen der Reinigungsmittelbehälter mit Vakuum gefüllt ist. (Ja, ich weiß, das etwas nicht mit Vakuum „gefüllt“ sein kann, da es eben das komplette Gegenteil von „gefüllt“ ist, aber das ist ja gerade der Witz...)

***

Zur Ablenkung mal wieder etwas leichte Kost, denn seit drei Tagen ist ein neues Album von Dave Gahan and Soulsavers draußen. Komplett andere Musik als Depeche Mode, aber die vertraute Stimme eines der ganz Großen, die mit den Jahren offensichtlich immer besser wurde. Zwei Beispiele für jene, die‘s interessiert:

ShutMe Down

TheDesperate Kingdom Of Love

Auch auf dem Album eine Version von „Always On My Mind“, die unter die Haut geht. Die Wilden sind zahm geworden, die Jungen alt...


3 Kommentare:

  1. Geht mir so gerade durch den Kopf:
    Könnte es sein, daß Österreich gerade als Testlabor für die EU funktioniert, wie weit man die Leute schurigeln kann, ohne daß sie rebellieren?
    Ösiland hat angeblich die meisten Test pro Kopf in der EU und die dastischten Maßnahmen ...

    AntwortenLöschen
  2. Werter Kreuzweis,
    als Testlabor eignet sich Ösistan aber nur bedingt. Der Untertanengeist sitzt maximal in Deutschland genauso tief im Durchscnittsbürger verklebt, deshalb kann man hier vielleicht ein Testlabor für Merkelstan errichten, aber nicht für den Rest Europas.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  3. werter Kreuzweis,

    "Könnte es sein, daß Österreich gerade als Testlabor für die EU funktioniert"....
    ich weiß, sie mögen keine Emotionen, aber mein Bauchgefühl gibt ihnen recht.

    Da gibt es die Reisen von Kurz in die USA......Holte er sich neue Order?

    Dann die Reisen nach Israel..... die Regierung von Israel würde doch niemals zulassen ihr eigenes Volk durch eine Impfung zu gefährden - schon gar nicht mit der Geschichte des Holocausts....Fazit: Wenn Israel die Impfung für gut befindet, dann probieren wir es mal in Österreich .....und wenn Österreich das toll findet, dann haben wir auch die Deutschen mit an Bord, die ziehen dann nach, Stück für Stück, und der Rest Europas der immer "ehrfürchtig"zu der größten Wirtschaftsmacht in der EU aufsieht wird ihnen nachfolgen. Auch eine Theorie und vermutlich nicht weit von ihrer entfernt.

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.