Freitag, 8. Oktober 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 63 Jahren wurde in Brüssel (ein Omen...) eine gewisse Ursula Gertrud Albrecht als Tochter des späteren niedersächsischen Ministerpräsidenten und EG-Beamten Ernst Albrecht, geboren. Leider lernte sie nichts Vernünftiges sondern folgte ihrem Vater in die Politikerlaufbahn, heiratete einen gewissen Herrn von der Leyen und wanzte sich in das voluminöse Hinterteil einer gewissen Angela Merkel ein. Wäre sie bei der anfänglich studierten Archäologie geblieben, würde sie heute irgendwo nach Mumien aus der Vergangenheit graben und nicht selbst als eine Mumie den ganzen Kontinent in die Vergangenheit treiben.

***

Die Symbole der Nazis, aber nicht ihre Methoden verwenden: böse!

Die Methoden der Nazis, aber nicht ihre Symbole verwenden: gut!

Erkenne den Fehler.

***

Dazu auch: Wenn Linksradikale dein Auto abfackeln, dann ist das ein Hilfeschrei aus edelsten Motiven. Wenn Rechtsradikale dein Auto nicht anzünden, dann deshalb, weil sie ihre aggressive Gewalttätigkeit verschleiern wollen.

***

Man hat manchmal so das Gefühl, als würde der verzweifelte Dackelblick sich in der Opferrolle suhlender Südländer bei den desperate Housewifes des zweiten und dritten Frühlings irgend so einen Welpenkomplex auslösen. Wie dieser Fall zeigt: ein strammer „Mann“ namens Adnan (33) raubt eine Kassiererin namens Helene (71) mit vorgehaltener Waffe aus, wird erwischt, geht in den Knast und die glühend fromme Helene bekommt das christlich nächstenliebende schlechte Gewissen, weil es dem Ärmsten doch jetzt so schlecht geht, schreibt ihn an, lässt sich von seinem Mimimi berieseln und überweist ihm ihr ganzes Erspartes. Im Gericht will sie ihn auch noch liebevoll und mitleidschwanger umarmen.

Man ahnt, wie es weitergehen wird: Wenn der in drei Jahren wieder rauskommt, findet er eine Bleibe bei der kuschelsüchtigen Oma, die sich statt Hund oder Katze, wie ihre Altersgenossinnen, lieber einen rassigen Adnan halten will, den sie umhegen und umpflegen und umarmen kann, bis sie eines Tages in den Polizeimeldungen steht, weil ihm das Geld für die im Artikel kurz erwähnten Drogen fehlt – oder er zuviel davon genommen hat.

Manchen Menschen kann man nicht helfen. Die Tragik ist nur, dass die wahlberechtigt sind.

***

Kanzler Kurzens Schemelchen wackelt und an allen vier Beinchen wird fleißig gesägt. Der Tag ist nicht mehr fern, an dem man sagen darf, dass Kurz weg gehört, ohne dass man dafür zum Nazi erklärt wird - außer von seinen Hardcore-Anhängern, die ihm auch noch nachlaufen würden, wenn er aus der Haftanstalt regiert.

Sein Pitbüllchen Köstinger droht jetzt: „Wer die Regierung platzen lässt, wird mit Herbert Kickl aufwachen“. Das finde ich bemerkenswert: Sie droht damit, dass jemand das gleiche tun könnte wie ihr Häuptling, der bisher der einzige war, der Kickl in eine Regierung brachte. Und es, davon bin ich fest überzeugt, wieder tun würde, wenn das seine letzte Rettung wäre. Was kommt als nächste Drohung? „Wer Kanzler Kurz zu Fall bringt, der bekommt eine Kanzlerin, die sich Anweisungen in Geheimkonferenzen abholt“? Eine Geschichte wie aus dem Bilderberg...

***

Im gleichen Artikel dieser Auszug aus einer Erklärung der ÖVP-Ministernden:

"Sebastian Kurz wurde in den Wahlen 2017 und 2019 zwei Mal von der österreichischen Bevölkerung mit großer Mehrheit gewählt und ist damit der demokratisch legitimierte Bundeskanzler unserer Republik."

Eine Regierungsmannschaft, die immer noch nicht begriffen hat, dass ihr Sonnenkanzler nicht von der Bevölkerung gewählt wurde, sondern nur seine (und ihre) Partei, die ihn dann auf diesen Posten setzte, macht sich nur noch lächerlich. Ohne Koalitionspartner wäre er gar nichts, und das ebenso vollkommen demokratisch legitimiert, also ist diese Aussage absoluter Schwachsinn und beweist nur, dass diese Gestalten nicht einmal das System der Demokratie begriffen haben, durch das sie überhaupt auf diese Position der Fettaugen in der Politiksuppe geschwemmt wurden.

***

Deutschland bekommt eine „Ampel“. Österreich zieht sofort nach...



4 Kommentare:

  1. Nicht gut, wenn der Hass auf Politikerinnen der „Systemparteien“ einem derart die Sinne vernebelt, dass man in seinem Futor Fake news von sich gibt, statt zu recherchieren. Ursula von der Leyen hat keineswegs „nichts Vernünftiges gelernt“, außer ein abgebrochenes Archäologestudium. Dr. med. Ursula von der Leyen ist promovierte Medizinerin und hat vor ihrer spät begonnenen politischen Laufbahn viele Jahre als Ärztin gearbeitet.
    Aber vermutlich sind seit Fragolins Konversion zum Impf-Schamanen Ärzte jetzt unvernünftige, unanständige Leute.

    AntwortenLöschen
  2. werter fragolin!
    mir ist die tochter von ulrike meinhof - bettina röhl - beim arsch lieber als die tochter von ernst albrecht, denn erste ist alles andere als eine linke zecke, verdient ihren unterhalt durch arbeit im gegensatz zu diesem NICHT gewählten parasiten mit der permanent "schwarzkopf-taft" - frisur Ursula.
    leider veröffentlicht bettina röhl in letztzer zeit nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Werter Anonym,
    Ärzte, die sich daran bereichern, dass sie ohne erkennbaren Nutzen für diese in ihre Patienten experimentelle Gentechnik verspritzen, sind unvernünftige, unanständige Leute.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  4. @Frafolin:
    Das ist Ihre persönliche Ansicht. Was aber nichts daran ändert, dass Sie über Dr. Ursula von der Leyen primitve Fake News verbreitet haben. Und dies bewusst wider besseres Wissen.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.