Dienstag, 26. Oktober 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute wird in Österreich der Satz gefeiert: „Österreich ist frei!“

Leider vergaß Leopold Figl, immerhin ein Politiker der damaligen ÖVP, aus dessen Grab seit einigen Jahren ein extremes Rotationsgeräusch zu hören sein soll, den Zusatz: „Außer der ungeimpfte Teil!“ Die Chance, diesen Fehler zu korrigieren, hat Schallenberg bereits genutzt.

***

Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“

Also verplappert sich der Bürgermeister von Weimar, und spielt damit weiterhin den „Corona-Leugnern und Impfgegnern“ in die Hände. Denn für das offene Zugeben der zwei Punkte, dass erstens die realen Zahlen diesen „in die Hände spielen“ (und damit höher sind, als es den Impfbegeisterten gefallen mag) und zweitens also, wie von besagten Leugnern und Gegnern immer wieder verschwörungsgeschwurbelt, statistisch eben keinen Unterschied zwischen „wegen“ und „mit“ gemacht wird, muss man sich bei dem Guten direkt bedanken. Endlich gibt es der Erste zu, dass Daten bewusst verheimlicht werden und Statistiken vollkommen wertlos sind und auch, dass es ihnen bereits vollkommen wurscht ist, das Lügen und Manipulieren offen zuzugeben. Sie fühlen sich so sicher, dass sie den Leuten, denen sie auf den Kopf pinkeln, nicht mal mehr vormachen müssen, es würde warm regnen.

Die Masken fallen.

***

Der inzwischen medial als zu besachwaltender Trottel und gemeingefährlicher Covidiot punzierte „ungeimpfte“ Bayern-Münschen-Spieler Joshua Kimmich ist kerngesund, während sein vorbildlich doppelgespritzter und immunitätsdurchsafteter Trainer Julian Nagelsmann mit Corona infiziert in Quarantäne steckt. Es ist bewiesen: Gott hat Humor.

***

Offizielle Doktrin des Lauterbach-Institutes für Gesundheitswahrheit: Schuld an der Infektion des vorbildlich vakzinierten Herrn Nagelsmann ist der unverantwortlich ungeimpfte und täglich negativ getestete Kimmich. Diese teuflischen Ungeimpften werden immer perfider und stecken die armen Impflinge mit der tückischen Mörderseuche an, ohne sie selbst zu haben. Dagegen muss was unternommen werden!


P.S.

Mit diesen Fußnoten endet eine Ära.

Es ist vorbei.

Unwiederbringlich.

Nie wieder wird es das geben.

Weder der Hausherr, unser geehrter LePenseur, noch ich oder ein anderer Gastautor dieses Blogs werden es jemals rückgängig machen können.

Schluss.

Aus.

Ende.

Nein, es helfen keine Tränen und kein Flehen, es hilft kein Jammern und Wehklagen, es ist unmöglich, das zu ändern.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, fließt die Donau rückwärts oder kommt ein Grüner zur Vernunft.

Denn nichts kann es verhindern.

Dieses ist der letzte Beitrag im LePenseur-Blog...

*

*

*

...mit einer vierstelligen Nummer.

Steht in der Posting-Historie auf Platz 9.999.

Der nächste hat die Nummer 10.000.

Gratulation an den Hausherrn und an dieser Stelle mal ein großes



für die Möglichkeit, mich mit einigen Artikeln an dieser großen Zahl beteiligt haben zu dürfen! (Zwar nur ein virtueller Wein, aber ich werde heute solidarisch eine Flasche köpfen...)

Das nächste Ziel sind die 100.000.

Und wenn die Politik so weitermacht, werden die nicht mal reichen...



9 Kommentare:

  1. Gratulation für die 10.000 und ein herzliches Dankeschön für ihren Blog und die Mühe, die sie sich täglich machen.

    beste Grüße, Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Werter Fragolin,

    nach einem kleinen Schweissausbruch bis zu den drei *** (er wird doch wohl nicht).....Danke für Ihre unverzichtbaren Beiträge.
    Als kleines Schmankerl: Der geht noch.....

    https://www.youtube.com/watch?v=nFszdP4xLoE

    AntwortenLöschen
  3. Trotz des schönen Wetter und einer Traumtour im Kaisergebirge, haben Sie es geschafft, geschätzter Fragolin, mir den Tag zu versauen!
    Dass ausgerechnet Sie es einmal schaffen könnten hätten ich mir niemals gedacht.
    Ich werde Ihre Gedanken auf diesem Blog vermissen! Trotzdem kann ich Sie verstehen, aber ein Lichtblick in diesen Zeiten weniger.

    Alles Gute vom Michael!

    AntwortenLöschen
  4. @michael

    ich glaube da hast du ihn missverstanden :-)

    AntwortenLöschen
  5. lieber Fragolin

    Auch von mir alle Gute.
    Und ich hoffe, es bliebt bei 1er Flasche;-)
    Sonst gibt's morgen einen dicken Kopf:-)

    lG, Nightbird

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das so ist, dann freut's mich richtig!!!!... dann ist der Tag auch wieder gerettet!

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wenigstens ein gutes Missverständnis; Gott sei Dank, es geht weiter.

    und natürlich herzliche Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und ein dreifaches Hurra! dem geschätzten mutigen Blogger Le Penseur und seinen Mitstreitern. Ist man auch keineswegs immer seiner Meinung, so ist doch unstreitig, dass dieser Blog auf vortreffliche Weise die Liebe zur deutschen Kulturnation und deren wehrhafte Verteidigung in einer Zeit nahezu totaler Degeneriertheit und Depravation zu Leuchten bringt.

    Heil dir im Siegerkranz, geschätzer Penseur!
    Auf Ihr Jubiläunm reiben wir jetzt einen urkräftigen Salamander.

    AntwortenLöschen
  9. @Karolinger:
    Können Sie auch normales Deutsch?

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.