Mittwoch, 22. September 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 65 Millionen Jahren überlebten wuselige kleine Nagetiere in ihren Erdhöhlen das Aussterben der Saurier. Inzwischen schaffen es immer mehr ihrer Nachfahren, sich zu wünschen, der Komet damals wäre etwas gründlicher gewesen.

***

Die Wasserspeicher sind (weil die Gretajünger ja Hitze und Dürre prophezeit haben) vor angesagten sintflutartigen Regenfällen proppevoll und laufen über, so dass hunderte Menschen ertrinken, dafür sind kurz vor dem Winter (von dem die Gretajünger wissen, dass er wegen Erdverglühung ausfallen wird) die Gasspeicher leer (vom bösen Russen wollen wir auch nichts nehmen, da lassen wir lieber Menschen erfrieren) und die Energieversorgung steht vor dem Kollaps. Die Strompreise explodieren – das wird jeden freuen, der sich schon ein E-Auto zugelegt hat – und erste Firmen fahren die Produktion runter – was zu weiteren Versorgungsmängeln führt. Die wieder Engpässe in der Endkundenversorgung und Inflation generieren. Analysten warnen vor großflächigen Blackouts.

Die grüne Energiepolitik Merkels hinterlässt etwa so viel verbrannte Erde wie der oben erwähnte Komet.

***

Zitat zum Tage vom Kommentator „Slippin Jimmy“ auf „reitschuster.de“:

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, den Schutz zu nehmen, der die Geschützten nicht schützt.“

***

Die Spirale dreht sich weiter...

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn jeder ein Impfangebot hatte.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn eine Impfquote erreicht wurde.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 12 ein Impfangebot haben.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 12 durchimpft sind.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn die Kinder ab 6 ein Impfangebot haben.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück,, wenn alle Kinder ab 6 durchgespritzt sind.

Die Bürger bekommen ihre Freiheit zurück, wenn alle Kleinkinder ab 6 Monaten...

Was kommt dann? Schwangere dürfen nur noch gebären, wenn ihr Fötus mit Gentechnik vollgespritzt wurde, sonst wird er zwangsabgetrieben?

Ich prophezeie: Der Bürger bekommt seine Freiheit nie zurück.


7 Kommentare:

  1. Die Prophezeiung wird eintreten!
    doch das kapieren die C-Gläubigen nicht. Seit Jahren in selbstgeißelndem Schuldkult trainiert, meint der hörige Bürger, daß er nur gehorsam sein muß, um Absolution zu erlangen und seien die Absolutions-Methoden dazu noch so faschistisch und menschenverachtend - das Schlafschaf ist überzeugt, daß die nur unser Bestes wollen - und ist so blöd, es zu geben.

    AntwortenLöschen
  2. Komet? Gründlicher?

    Das sehe ich anders. Die Flora und Fauna hätte dann auch keine Chance gehabt. Das haben die Beiden sicher nicht verdient.

    Ich sehe den Fehler bei jenen, die damals meinten, unbedingt vom Baum runterkommen zu müssen. Entweder aus Verwirrung oder zuviele Kokosnüsse auf den Schädel. Da wird man halt blöd.

    Wobei ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin, daß die eigentlich intelligenteren ohnehin oben geblieben sind.

    lG, Nightbird

    AntwortenLöschen
  3. Zustimmung: wären wir mal besser oben geblieben.

    Jetzt gilt: "Die Krone der Schöpfung: der Mensch, das Schwein."(Gottfried Benn)

    AntwortenLöschen
  4. Inzwischen schaffen es immer mehr ihrer Nachfahren, sich zu wünschen, der Komet damals wäre etwas gründlicher gewesen.

    Finde ich sehr bedenklich. Könnte es nicht eher sein, daß den Nachfahren dieses eingeredet/aufgenötigt wird? Von interessierter Seite?

    AntwortenLöschen
  5. Die Prophezeiung wird eintreten!
    doch das kapieren die C-Gläubigen nicht.
    --------------------------------------------
    Für die geschätzten Kollegen vor allem: Einer Endachtzigerin, die schon im März die zweite Ladung Biontec gefaßt hatte, nicht von mir, und die jetzt nach der dritten lechtzt, sind die D-Dimere von > 900 im August jetzt auf > 1200 angestiegen. Könnte es wohl sein, daß sie eine Mikrothrombose nach der anderen ausbrütet? Die glomeruläre Filtrationsrate eiert immer zwischen 28 und 32 - der mitbehandelnde Nephrophage hat die Medikation abgesegnet. Bitte um Nachsicht, aber der nahende Quartalswechsel macht einen betepscht.

    Halbgott in Weiß

    AntwortenLöschen
  6. Werter Halbgott in Weiß,
    ich weiß, dass persönliche Erfahrung wertlos ist und keine Repräsentation der Statistik darstellt, aber inzwischen ist in meiner direkten Nachbarschaft die zweite Person nach dem "Stich" "überraschend" gestorben. Der Erste war ein älterer Herr, recht rüstig, Spaziergänger, zuhause lebend, zwei Wochen nach der zweiten Injektion Herzkasper. Die Zweite war eine noch rüstigere Mittachtzigerin, unverschämt gesund und sich lange gegen die Injektion wehrend. Fuhr noch selbst mit dem Auto zur Spritze, die ihr die eigenen Kinder "endlich" eingeredet hatten. Wenige Tage nach dem ersten Stich - Herzkasper. Einfach so. "Überraschend".
    Dazu inzwischen der zweite Kollege innerhalb eines Monats nur wenige Tage nach dem zweiten "Pieks" ausgefallen. Der eine, gerade Mitte dreißg, hat einen zum Glück leichten Schlaganfall erlitten, der zweite, gerade fünfzig und sportlicher Radfahrer, einen etwas heftigeren Herzinfarkt. Der erste ist in Therapie, und das noch länger, der zweite Kollege liegt frisch auf Intensiv.
    Innerhalb nur weniger Wochen zwei Tote und zwei schwer Geschädigte im direkten Umfeld. Corona hat es auf einen einzigen Erkrankten und Null Tote in meinem Umfeld gebracht, und das innerhalb eineinhalb Jahre.
    Aber wie gesagt, ist halt nicht repräsentativ...
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  7. @ Fragolin: Wir wissen schon, wie der Hase bremst. Gute Freunde, enge Gesippen und ich selbst sind selbstverständlich geimpft. An der Quelle saß der Knabe.
    Es bleibt die Frage der D-Dimer Erhöhung, aber lassen wir es als fruchtlos.

    Habgott in Weiß

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.