Donnerstag, 2. September 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Vor 355 Jahren brannte London nieder. Das Feuer wurde ausgelöst, weil ein Bäcker am Abend vergaß, die Glut im Backofen zu löschen. Die vorangegangene Hitze und Trockenheit durch den menschengemachten Klimawandel, den Autoverkehr und die Flugreisen hatte die Stadt mit ihren vielen Holzbauten zu einem Haufen Zunder werden lassen. Nein, klären Sie die Greta-Jünger nicht über den Widerspruch auf, die fressen das ohne sich zu verschlucken...

***

Aha. Die politische Hauspostille des Kanzlerbubis, die „Presse“, lässt hinter Bezahlschranke schon mal anklingen, was als Nächstes kommt:

Leuten gegen ihren Willen die Spritze anzusetzen, wäre auch juristisch schwierig. Verwaltungsstrafen für Impfgegner könnte man jedoch relativ leicht einführen.“

Und die nächste „Verschwörungstheorie“ findet erst den Weg in die Mainstreampresse, um dann von der Politik umgesetzt zu werden…

***

Gestern im Autoradio nebenbei ein angebliches Umfrageergebnis gehört: 51% der Österreicher sind begeistert für strenge Corona-Maßnahmen ab Herbst. Inklusive Maskenpflicht, Ausgangssperre, Lockdown. Und wieder lässt die Politik Fake-Umfragen erstellen und medial verbreiten, um dann so zu tun, als würden sie nur den demokratischen Volkswillen umsetzen, wenn sie mit der geplanten Zertrümmerung des Mittelstandes und der Spaltung der Gesellschaft fortfahren. Nicht nur brutal, sondern auch feige.

Warum nur wundert mich das nicht?

1 Kommentar:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=A_OA4LD3Mks
    dauert zwar 1 1/2 Stunden, aber keine Minute ist vergeudet!
    Besser kann man nicht darstellen, wie wir verarscht werden. In Ö ist es mit Sicherheit nicht anderes.
    LG
    Clara S.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.