Montag, 1. März 2021

Die Zahlen(taschen)spiele(rtricks) der Systemmedien

von  it’s  me 
 
 
Wie manipulativ und angstverstärkend die Medien den verbrecherischen Politikern zuspielen: letzte Woche in der Bild-Zeitung eine Überschrift, dass in Deutschland an einem Tag 8.300 Neuinfektionen gezählt wurden (auch hier wieder: positiv getestet = Infektion!). 
 
Klingt viel, ist es aber nicht bei einer Population von 83,000.000 — das sind ganz einfach 0,01% oder normal betrachtet 99,99% Gesunde.  
 
Wahrscheinlich sind das aber Rechenbeispiele, die in Volksschulen nicht gelehrt werden ...
 
 
UND  DAS  SOLL UNSERE GEFANGEN-
SCHAFT UND DEN ENTZUG UNSERER
GRUNDRECHTE RECHTFERTIGEN ???



2 Kommentare:

  1. werter it's me,

    "Plötzlich Krieg" so lautete der Titel eines Sozialpsychologischen Experiments.

    Es beruht auf auf einer Studie der 50-er Jahre des Psychologen Muzaffer Sherif und wurde bekannt unter dem Namen "Robber's Cave-Experiment".

    Wie entstehen Konflikte und wie weit gehen Menschen unter bestimmten Umständen. Ich habe mir diese Sendung damals angesehen und es war erschreckend wie schnell Menschen sich manipulieren lassen. Sie spielen mit und merken nicht einmal was mit ihnen geschieht und welche Veränderungen stattfinden. Faszinierend und gespenstisch zugleich. Da ich durch eine Augenoperation die letzten 2 Wochen außer Gefecht war, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Der Lockdown verändert die Menschen und ihr Vehalten. Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran. Die Guten gegen die Bösen. Vor Monaten bereits schrieb ich über Milgramm und "Die Welle", aber 2 weitere "schiefgelaufene Experimente" möchte ich hier gerne nennen. Die Gruppendynamik und welche Schlüsse wir daraus ziehen können. Corona- die Rolle der Medien - Die Politik- die Dynamik die sich daraus entwickelt bis hin zum Denunzantentum (Stichworte: Nehammer- Aluhutträger - Coronaleugner - Rechtsextreme)

    1)"Robber's Cave-Experiment" "Plötzlich Krieg"

    https://www.20min.ch/story/krieg-ist-simpel-255326609722

    https://www.youtube.com/watch?v=7xb0TvFlXe0


    2. Stanford Experiment - über "Gefängnis- einsperren" - Macht - Machtlosigkeit - Rollenaufteilung

    https://vistano.com/psychologie/news-storys/das-stanford-prison-gefaengnis-experiment/

    mlg Alexandra

    PS: Leider Hat ZDF- neo die Rechte gesichert und ich konnte nicht mehr darüber finden als diese zwei Ausschnitte - unglaublich wie in kürzester Zeit Menschen reagieren - (hab mir damals beide Teile angesehen)

    AntwortenLöschen
  2. werte alexandra!
    freue mich, dass sie wieder wie ein tiroler adler sheen können.:)))
    zum thema spaltung: diejenigen, die immer von spaltung sprechen und damit gleichzeitig alles, was nicht links ist, damit beschuldigen,m sind die wahren spalter, da sie all diejenigen ausgrenzen, die NICHT rot,tiefrot, tieftiefrot ( grpn ) wählen.
    die einseitigkeit der berichterstattung treibt mich in der zwischenzeit weniger zum wahnsinn als zur radikalisierung, die ich vermeiden möchte.
    wo der wind herweht im kraitland: die neue doppel-frauenspitze der "Linken" sprechen offen von enteignung der immobilienbesitzer - das ist kommunistensprech un dwurde in den medien nicht einmal als fußnote erwähnt.
    ich schaue in der zwischenzeit nach immobilien im baltikum und in budapest.
    traurig, aber dank internet werden wir in kontakt bleiben.
    glg

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.