Mittwoch, 20. Januar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin
 

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, dass das Gesundheitssystem wegen zu vieler Corona-Fälle zusammenbrechen könnte. Das Gesundheitssystem bricht nicht zusammen, wenn man es überlastet, sondern es sterben Menschen, wenn das Gesundheitssystem einmal überlastet ist. Zusammenbrechen tut das Gesundheitssystem, wenn es nicht mehr finanziert werden kann. Weil die Wirtschaft an die Wand gefahren wird. Und diese Melange aus zertrümmerter Wirtschaft, massenhaft Privatinsolvenzen, folgender Not und Elend und zusammengebrochenem Gesundheitssystem wird künftig weit mehr Tote fordern, als das Virus schaffen könnte. Gut gemacht.

***

In Tunesien haben sich Gegner der staatlichen Maßnahmen gegen die Pandemie des Corona-Killervirus auf den Straßen ohne Masken und das Einhalten vernünftiger Mindestabstände zusammengerottet. Zum Glück wurden diese Aufmärsche der Covidioten und Staatsgefährder mit der vollen Härte der Sicherheitsorgane auseinandergeknüppelt, bevor sie zu Superspreader-Events ausarten konnten. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

***

Es ist monatelang nichts unternommen worden, um Alten- und Pflegeheime ordentlich auszurüsten und die gefährdeten Gruppen durch ordentliche Hygienekonzepte zu schützen. Dafür sperrt man die gesamte Bevölkerung weg. Das ist die von Weisheit geprägte Strategie der Pandemisten:

 



4 Kommentare:

  1. werter fragolin!
    und jetzt rechnen wir noch diejenigen weg, die nicht an, sondern mit covid19 und ohne beweis durch eine sectio gestorben sind. wir werden massiv verarscht un ddie wirtschaft bewusst zerstört.
    cui bono?

    AntwortenLöschen
  2. werter it's me

    ich habe heute einen besonderen Link von einer Ärztin (Allgemeinmedizinerin + Homöopathie ) gefunden , sie ist zudem eine Sängerin und hat folgendes Anti- Corona Protestlied (Coronamaßnahmen- Impfung) verfasst und war damit auf den Demos - der Text ist jedenfalls genial.

    https://www.youtube.com/watch?v=_74zxyWyMq4

    mlg Alexandra

    PS: Sie soll angeblich jetzt über 20 000 € Strafe zahlen oder 150 Tage Ersatzstrafe

    AntwortenLöschen
  3. werte alexandra!
    "parieren" und im "takt marschieren" - das endziel der politik, genau das ist das endziel, verschüchterte, ängstliche bürger, die nach einer Führung lechzen.
    ich bin so dermaßen ang'fressn, das können sie sich gar nicht vorstellen.
    hätte ich nicht die tollste familie, die man(n) sich erträumen kann - ich weiß nicht.

    AntwortenLöschen
  4. werter it's me,

    ich nenne als Schlagwörter nur......

    "Die Welle"

    "Milgram" - Experiment

    "Pawlowsche Indoktrinierung"

    "Little Albert"

    + Framing + Microtargeting + NLP

    "gut" erprobt - bestens bewährt - und vor allem - es funktioniert wirklich wie man sieht .....

    Stellt euch vor es ist Krieg und keiner merkt es - neues Schlagwort "Hybrid-Krieg"

    mlg Alexandra


    PS: für mich sieht's etwas düsterer aus.....

    meine Eltern verschreckt ...seit einem Jahr nicht mehr gesehen

    der Großteil meiner Familie (Ausnahme meine Kinder) ORF - Anhänger und gehorsam bis zum Tod - nichts wird hinterfragt

    meine Nachbarn verschreckt, distanziert, und streng Mainstream-Medien "gestylt"

    und ich.....recht einsam und allein mit meinen Ansichten und stelle nur fest wie die meisten resignieren und wie sich alles um mich herum zum Negativen verändert

    Eine Welt, eine Gesellschaft die zerbricht - man könnte beinahe schon behaupten sie hört auf zu existieren und beschwört zudem ihren eigenen Niedergang - einfach verrückt

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.