Freitag, 11. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Natürlich könnte man verzweifeln ob der bornierten Dummheit, die irgendwelche Trolle stolz vor sich hertragen, aber man kann es auch realistisch sehen: Es muss sie ja geben, diese Leute, und davon nicht wenige, damit es sich auch lohnt, denen man in der Tamponwerbung explizit dazuschreiben muss, dass die blaue Suppe, in die der Stöpsel zu Demosntartionszwecken getunkt wird, eine Ersatzflüssigkeit ist, weil sie sonst glauben, dass es bei Frauen einmal im Monat unten blau rausfließt. Das lässt einen von den dummheitsgeprägten Ausflüssen linker Trolle (könnte man auch als Ersatzmeinung bezeichnen) bis zum durchschnittlichen Wahlverhalten des Gevölkes eine Menge verstehen. (Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Werbung mit der blauen Ersatzflüssigkeit an Frauen wendet, also offensichtlich nicht einmal von denen alle wissen, welche Farbe das hat, was bei ihnen unten rausfließt.)

***

Und wieder starten die Schwarzen hinter den Kulissen des Kurz-Kogler-Bühnenstücks einen Testballon, und fordern die Abschaffung des Schutzes der Wohnung und unbegrenzte Zutrittsrechte der Polizei, neben totaler Verfolgbarkeit aller Schritte der Bürger und Registrierung beim Betreten jedes Gebäudes. In letzter Sekunde kippten sie die Abschaffung des Schutzes der Wohnung aus der im Blitzverfahren durchgepeitschten Verordnung. Zwei Dinge sind damit geschafft: Erstens wurden die Leute einmal mehr auf den kommenden Polizei- und Willkürstaat eingestimmt und Gegner als fundamentaloppositionelle verantwortungslose Befürworter von Bergen von Toten diffamiert und zweitens der Blick von allen anderen in der Verordnung stehenden Grauslichkeiten abgelenkt. Alle sind so froh, dass die Polizeiwillkür dieses Mal doch noch abgewehrt wurde, dass sie übersehen, dass die Überwachung des Bürgers eklatant steigt. So geht der „neue Stil“ in der „neuen Normalität“.

***

Wenn die einzige Begründung für das euphemistisch als „social distancing“ umschwurbelte Menschenisolieren ist, dass eine Überlastung der Gesundheitssysteme vermieden werden muss und die Impfung jener Gruppen, die jetzt nach einer Corona-Infektion das Gesundheitssystem besonders belasten, also im Spital oder gar auf Intensiv liegen, geimpft und damit gegen schwere Verläufe geschützt wurden und damit das Gesundheitssystem gar nicht mehr überlasten können, welchen Grund genau gibt es dann für die von faschistoiden Hysterikern kreischend geforderten härtesten Strafen und gesellschaftlichen Isolationen bis hin zu Lagerhaft für kerngesunde und nicht gefährdete Bürger, die nicht am großangelegten mRNA-Impfversuch teilnehmen sondern lieber auf einen konventionellen Impfstoff auf Basis inaktiven Virenmaterials warten wollen? Welche Begründung gibt es dann noch für das Tragen von Schalldämpfern oder das Verbarrikadieren von Geschäften oder gar die oben erwähnten Abschaffungen der Bürgerrechte und Schaffung des Gläsernen Bürgers?

Ich bin mal gespannt.


5 Kommentare:

  1. Werter Fragolin, werter Le Penseur

    haben sie schon von der "Covid-Finanzierungsagentur des Bundes-Gmbh" gehört?

    im Firmen ABC steht:
    Beginndatum der Rechtsform 2020-02-10

    https://www.firmenabc.at/covid-finanzierungsagentur-des-bundes-gmbh_zVGb

    Unsere Regierung hat sehr vorausschauend in die Zukunft geblickt ...rein zufällig hab ich meinen alten Kalender durchgeblättert... im Februar war ich in Tirol ......am 25.02.2020 war ich auf dem Weg nach Wien als im Hotel Europa die ersten 2 Coronafälle in Innsbruck bekannt wurden. Das war noch vor Ischgl. Am 16. März 1. Lockdown

    Die Presse: am 10.04.2020 (2 Monate später)

    https://www.diepresse.com/5798379/neue-staatliche-finanzierungsagentur-cofag-ist-gestartet

    gsd waren wir ja bereits gerüstet - Ironie off

    und noch ein Zufall....

    Ärzteblatt......Biontech entwickelt Impfstoff schon seit Mitte Januar

    https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/138558

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. "...weil sie sonst glauben, dass es bei Frauen einmal im Monat unten blau rausfließt."
    Hm, der Adel wird in Deutschland auch mal gern als blaublütig bezeichnet.
    Es könnte also doch sein, dass ... ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Werter Fragolin,

    .....habe gerade n-tv gesehen ... die Schlagzeilen

    1.
    30 000 Neuinfektionen (harter Lockdown gefordert ....Lauterbach fordert klare Regeln für Kirchenbesuche)

    2.
    EU beschließt Verschärfung der Klimaziele .....-55% werden angestrebt

    3.
    weltweit 7% weniger CO2 (34 Tonnen) durch Lockdownmaßnahmen .... heute ist Freitag was für ein Glück für "Friday for Future"

    4.
    Joe Biden und Kamala Harris erhalten eine besondere Auszeichnung

    zum Jahresrückblick empfehle ich dieses geniale Video:

    Titel:
    LOCKDOWN FÜR DUMMIES
    https://www.bitchute.com/video/50i98b3pIjIt/

    Ironie off

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Chère Mme. Alexandra,

    Ihr Posting von 8:56 bekommt den Status eines Gastkommentars. Einverstanden?

    AntwortenLöschen
  5. Werter Le Penseur,

    ich vertraue ihnen, sie dürfen !!!!!!!!!

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.