Donnerstag, 22. Oktober 2020

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Am rechten Rand wird nur die eigene Religion, Kultur und Tradition vergöttert und jede andere verteufelt. Am linken Rand wird nur die fremde Religion, Kultur und Tradition vergöttert und die eigene verteufelt. Der politische Regenbogen spannt sich zwischen den beiden Polen Selbstliebe und Selbsthass. Ich kann akzeptieren, dass es Menschen gibt, die übersteigerten Selbsthass zu ihrem Credo gemacht haben, aber ich verstehe nicht, dass es so viele sind.

***

Er kam 2015 als armer teddybeworfener Räffjutschie aus Syrien, ich nehme mal an vor den Fassbomben Assads aus Aleppo geflohen, damals angebliche 15, natürlich, was sonst, und hat es bisher geschafft, eine wahrhaft blütenbunte Integrationskarriere hinzulegen. Deren Krönung sich dann so liest:

Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen „erheblich vorbestraften“ Mann, der erst vier Tage zuvor aus der Jugendstrafvollzugsanstalt in Regis-Breitingen entlassen worden war. Zu diesem Zeitpunkt habe er eine Jugendstrafe vollständig verbüßt, sich jedoch unter Führungsaufsicht befunden, heißt es in der Mitteilung. Im Dezember 2019 hatte das Amtsgericht Leipzig den Mann wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und einem Monat verurteilt.“

Er hatte am 30. September 2020 eine Jugendstrafe vollständig verbüßt, die im Dezember 2019 im Ausmaß von drei Jahren und einem Monat verhängt wurde. Ich bin anscheinend weit schwächer im Rechnen als bisher vermutet und muss spät, aber doch, noch einmal überdenken, ob es wirklich eine geschickte Berufswahl war, sich im technisch-mathematischen Bereich breitzumachen. Ich dachte bisher nämlich, dass seit Dezember des Vorjahres gerade mal etwas mehr als 10 Monate vergangen sind, aber es waren anscheinend doch mehr als drei Jahre. Ein faktencheckender Superjournalist hätte das ja bemerkt, wenn es unlogisch wäre, also muss es meine störrische alter-weißer-Mann-Mathematik sein, die falsch ist. Vielleicht vergehen syrische Jahre auch anders als deutsche. Würde auch den Schmäh mit dem Alter erklären.

Ach ja, der Messermord passierte am 4. Oktober. Am 21. Oktober wurde er bekannt. Die Medien arbeiten immer schneller.

***

Und der nächste falsche Experte prangert die vollkommen überzogenen Maßnahmen gegen Corona an und setzt damit seine Karriere aufs Spiel.

Generell ist die Schutzwirkung von Community-Masken, wie sie die Mehrheit trägt, nicht nachgewiesen. Mit den Community-Masken hat man ein Mittel erfunden, das nicht mehr ist als ein Symbol der Solidarität.“

Als ahnungsloser Facharzt, Epidemiologe und Chef eines Gesundheitsamtes wird er sich wohl bald von wirklich gebildeten Fachjournalisten der Relotiuspresse erklären lassen können, was für ein widerlicher verschwörungstheoretischer Covidiot und Maskenleugner er doch sei.


2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym:

    Löschgrund: "Pergamon-Museum" etc. - völlig off topic.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.