„Beschämend und unwürdig. Antiziganismus ist immer noch Alltag! Vor allem in den Medien. Für Barbara Schöneberger ein Witz, für Sinti und Roma herabwürdigend und tief verletzend.“
Donnerstag, 17. September 2020
Fußnoten zum Donnerstag
5 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
"für einen „Zentralrat“ reicht es immer"
AntwortenLöschenEr kann noch so oft und angestrengt beteuern, der gute Fragolin, dass er eigentlich nichts gegen Juden hat und sie sogar "bewundert" - am Ende schwitzt sein ihm tief eingewurzelter Antisemitismus dann doch immer wieder durch seine Poren.
@da schau her!
AntwortenLöschenantisemitismus?
noch nie vom "zentralrat der muslime" gehoert, oder vom "zentralkomitees der deutschen katholiken"? was ist daran "antisemitisch"?
Ein "Zentralkommitee" ist nun mal kein "Zentralrat". Da denkt man höchsten an die Kommunisten, die ja so manche Ähnlichkeiten mit der katholischen Kirche haben.
AntwortenLöschenMan hört zwar gelegentlich auch was vom "Zentralrat dr Muslime". Aber jedenfalls in Deutschland konnotiert bei diesem Begriff nun mal jeder den "Zentralrat der Juden in Deutschland". Das weiß auch der Österreicher Fragolin...
Werter "Da schau her",
AntwortenLöschenich bin mit einigen Juden befreundet, und wenn die mal ihre Meinung zu ihrem "Zentralrat" äußern, dann würden kleine Schaumschläger wie du sofort Nazi-Alarm auslösen und in Rothsche Schreikrämpfe verfallen. Also spar dir dein Heulen, es ist lächerlich. Wie immer.
MfG Fragolin
Cher "Da schau her!",
AntwortenLöschenohne mich in die diskussionen mit kennerderlage bzw. Kollegen Fragolin einmengen zu wollen ... aber es gibt außer dem Zentralrat der Juden in Deutschland
noch den
- Zentralrat der Afrikanischen Gemeinde in Deutschland
- Zentralrat Deutscher Roma und Sinti (s.o.)
- Zentralrat der Muslime in Deutschland
- Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland
- Zentralrat der Armenier in Deutschland
- Zentralrat der Êzîden in Deutschland
Das festzustellen braucht ungefähr 15 Sekunden: "Zentralrat" in Wikipedia eingeben. Zu viel verlangt?
Weiters gab es früher noch den
- Zentralrat der Deutschen Sozialistischen Republik
- Zentralrat der bayerischen Republik, und schließlich den
- Zentralrat der FDJ
Eine ganze Menge an Zentralräten, würde ich mal sagen ...
Wenn Sie also mit "Zentralrat" immer ein "der Juden in Deutschland" mitassoziieren und sofort den abscheulichen Ruch von Antisemitismus in der Nase haben, erinnert mich das an den auf diesem Blog schon mehrfach gebrachten, uralten Psychiater-Witz, in dem dieser vor seinem Patienten einen Strich auf ein Stück Papier zeichnet und fragt: »Woran denken Sie, wenn Sie das sehen?«
Der Patient antwortet: »An nackte Frauen.«
Der Psychiater nickt bedächtig und zeichnet einen Kreis aufs Papier: »Und dabei?«
»An nackte Frauen.«
Der Psychiater zeichnet nun ein Dreieck und fragt: »Und woran dabei?«
»An nackte Frauen, natürlich!«
Der Psychiater seufzt: »Nackte Frauen scheinen bei Ihnen eine Art von fixer Idee zu sein.«
Der Patient protestiert: »Na hören Sie! Wer hat denn all diese Schweinereien aufgezeichnet — Sie oder ich…?«