Wenn man ein Wirtschaftssystem erreicht hat, in dem die eine Hälfte zu Pflichtlosen mit umfassenden Rechten und die andere Hälfte zu Rechtlosen mit erdrückenden Pflichten gespalten wird, und die Pflichtlosen die Rechtlosen fröhlich und legal ausplündern dürfen, dann nennt man das Sozialismus.
Donnerstag, 20. August 2020
Fußnoten zum Donnerstag
Wenn man ein Wirtschaftssystem erreicht hat, in dem die eine Hälfte zu Pflichtlosen mit umfassenden Rechten und die andere Hälfte zu Rechtlosen mit erdrückenden Pflichten gespalten wird, und die Pflichtlosen die Rechtlosen fröhlich und legal ausplündern dürfen, dann nennt man das Sozialismus.
6 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Geschätzter Fragolin!
AntwortenLöschenDer geübte MSM-Leser weiß inzwischen wohl was es bedeutet, wenn jemand vom Bahnsteig "gestürzt wurde" oder das es ganz selbverständlich ist, dass der muslimische Attentäter keiner ist, sondern "nur" psychisch auffällig.
Hoffentlich haben die Menschen möglichst bald (sofort wäre das Beste) die Schnauze voll, von den Pflichtlosen, wie Sie das nennen.
MfG Michael!
Naja, mittlerweile wissen wir ja schon, dass der Berliner -äh- Vorfall nichts mit nichts zu tun hat. Denn was Spötter ja schon befürchtet haben ist eingetroffen - der Unfallfahrer wurde wegen psychischer Probleme in eine Anstalt eingewiesen.
AntwortenLöschenSiehe dazu auch - Bahnhofsschubser von Frankfurt.
Wir merken uns also - wenn einheimische Bekloppte um sich schiessen hat die AfD mit gemordet. Wenn zugelaufene gleichwertiges tun sind sie psychisch labil und können nicht belangt werden.
Der Berliner Vorfall hat natürlich ebenso wenig mit dem Islam zu tun wie die alljährlichen Missernten mit dem angeblichen Klimawandel. 😎
AntwortenLöschenwerter Fragolin,
AntwortenLöschenzum Thema Medien ARD und ZDF(Corona) ein interessanter link
https://www.researchgate.net/publication/342438331_Die_Verengung_der_Welt_Zur_medialen_Konstruktion_Deutschlands_unter_SARS-CoV-2_und_Covid-19_anhand_der_Formate_ARD_Extra_und_ZDF_Spezial
Originalstudie der Passauer Uni
nebenbei bemerkt könnte man auch auf österreichische Medien übertragen
mlg Alexandra
Werter Anonym,
AntwortenLöschender angebliche Kampf gegen den angeblich menschgemachten Kliamwandel führt erst zum menschgemachten Klimawandel.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/windenergie-heizt-erderwaermung-an
"Klimarettung" führt zu riesigen Windparks, Windparks führen zu Erwärmung und Dürre, Erwärmung und Dürre werden als beweis für den Klimawandel herangezogen und zur "Klimarettung" noch größere Windparks gebaut, die zu noch mehr Erwärmung und Dürre führen.
Das ist die typisch grüne (=dumme) "Problemlösung".
Also hätte Ihr Satz richtig heißen müssen:
"Der Berliner Vorfall hat natürlich ebenso wenig mit dem Islam zu tun wie die alljährlichen Missernten mit dem grünen Kampf gegen den angeblichen Klimawandel."
MfG Fragolin
Werte Alexandra,
AntwortenLöschendanke, die Studie ist mir bekannt. Interessant waren ja die in der "Welt" zu lesenden empörten Ausrotzungen der Öffentlich-Rechtlichen gegen die Studienautoren. In ihrem Furor tobten sie zwar gegen die Autoren, aber gegen die Studie an sich können sie keine Argumente vorbringen. Wie auch?
Bisher interessanteste Reaktion eines Journalisten (ich werde das am Sonntag mal ins Video packen): "Wie können Sie (als Arzt) behaupten, es wäre keine Pandemie, wenn wir doch täglich darüber berichten!" Die glauben, sie schaffen die Realität durch Berichterstattung; was (und wie) sie erzählen, ist wahr, was sie verschweigen, gibt es nicht. Muss so eine Art Gotteskomplex sein.
MfG Fragolin