Sonntag, 5. April 2020

Video zum Sonntag

von Fragolin

Panikbremse bei Lanz:


Das Ergebnis einer umfangreichen Studie in hochinfizierten Haushalten ist also, dass es fast keine Schmierinfektion gibt. Wenn also alle Abstand halten und in Geschäften Mundschutz tragen, um Tröpfcheninfektion zu vermeiden, gibt es keinen Grund, warum Friseurgeschäfte, Baumärkte oder Schuhläden geschlossen bleiben.
Warum bleiben sie es trotzdem?
Warum fährt man die ganze Wirtschaft in den Abgrund, zerstört hunderttausende Arbeitsplätze und zehntausende Existenzen, verschuldet den Staat und die Wirtschaft auf Jahrzehnte, wenn es bereits eine Menge Fakten gibt, die aber von einem Herrn Drosten ignoriert werden?

Der beste Kommentar darunter:
Das Coronavirus hat gestern versucht Chuck Norris zu infizieren. Das Virus befindet sich nun für 3 Wochen in Quarantäne.“

5 Kommentare:

  1. Geschätzter Fragolin!

    Habe mir mal heute ein paar Zahlen rausgesucht zum Nachdenken:
    Am 3.1 2018 werden von den absolut vertrauenswürdigen Institutionen WHO/US-CDC und auch MedUni WIEN folgende Zahl veröffentlicht: Zitat:
    "Jährlich können bis zu 650 000 Todesfälle auf durch saisonale Influenza bedingte Atemwegserkrankungen zurückgeführt werden"
    Jetzt die bisherige angebliche Todesrate weltweit durch Corona:
    60 000!!!
    Killer-Virus????

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Man fragt sich, wie die Populisten sich jetzt zu Donald Trump stellen, den sie bisher noch in jeder Situation bin Treue fest verteidigt und unterstützt haben. Ist Trump jetzt, aufgrund dessen, was er an "panischen" Ankündigungen über die "schrecklichen Zahlen der Toten in der nächsten Woche" gemacht hat, von George Soros hirngewaschen?

    Ja, so ist das wohl. Aber bevor die Populisten das schreiben, schweigen sie lieber einfach drüber und hetzen weiter gegen Merkel, Macron, Kurz, Kogler et.al.

    AntwortenLöschen
  3. Werter Franzl,
    zum wiederholten Male: meine Zeit ist begrenzt und niemand braucht mir hineinreklamieren, worüber ich zu schreiben habe. Ich kann ja gerne ein Konto einrichten und nach Eingang einer ausreichenden Apanage kann man mir dann vorschreiben, was ich schreiben soll. Nur, wenn ich genau darüber nachdenke, wäre ich dann genau das, was mich ankotzt, nämlich ein käufliches Mietmaul. Also kaufen's sich einen anderen und nehmen Sie hier an der Gratis-Tafel mit dem vorlieb, was Sie vorgesetzt bekommen.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  4. Trump kündigt heute an, dass in den kommenden zwei Wochen pro Tag bis zu 2.700 Amerikaner am Virus sterben werden. Fragolin versichert uns seit Wochen: Alles Sorosgesteuerte Fake News, es gibt kaum Corona-Tote.
    Da fällt einem nur noch der Satz aus Lessings "Nathan" ein: "Tut nichts, der Jude wird verbrannt!"

    AntwortenLöschen
  5. Werte Ursula,
    1. klemmen Sie sich Ihre Lügen dahin, wo die Sonne nicht scheint, und legen Sie mir keine Aussagen in den Mund, die nur in Ihrem Kopf existieren. Wenn Sie Juden hassen, ist das Ihre Sache, aber projizieren Sie das nicht auf andere.
    2. ist unklar, wie viele dieser Toten auch ohne Corona gestorben wären, da ja die Infektion an sich bereits als Toidesursache gezählt wird.
    3. sterben in den USA fast 8.000 Menschen - pro Tag. Ganz ohne Corona.
    4. sterben an Grippe pro Jahr bis zu 80.000 Menschen in den USA. Sogar an Schusswaffen bis zu 40.000. Da fällt Corona bei 30.000 Toten, von denen sogar nur ein Teil an der Krankheit, der Rest nur mit der Infektion gestorben sind, statistisch kaum ins Gewicht.
    Und jetzt machen Sie sich brav weiter in Ihr Höschen, am Besten lesen Sie mal nach, wie viele tödliche Infektionsmöglichkeiten es auf der Welt gibt, wie viele Millionen jedes Jahr daran sterben und machen Sie sich bewusst, dass Dr. House nur eine Fernsehfigur ist.
    MfG Fragolin

    P.S. Kleiner Tipp noch: Pro Jahr sterben in der EU 33.000 Menschen an multiresistenten Krankenhauskeimen, ein Drittel davon allein in Italien. Dieses Jahr dürften die Fallzahlen dort drastisch zurückgehen, weil die meisten praktischerweise auch das SARS-Virus haben.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.