Samstag, 4. April 2020
Fußnoten zum Samstag
9 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Geschätzter Fragolin!
AntwortenLöschenDie Politiker sind nicht "so dumm" (obwohl, wenn ich überlege...), aber sie sind so verrottet!
Wozu Stimmen der Vernunft, wenn man Eliten hat, die sagen was zu tun ist, weil's ja geplant war?
Wenn die Sache gelaufen ist, werden die braven Schäfchen merken, dass sie gerade zur finanziellen Schlachtbank geführt wurden. Selbst da werden noch einige froh sein, dass Dank unserer achso tollen Politiker, ihr Leben gerettet wurde.
MfG Michael!
Ezzes geben vom Spielfeldrand, wenn man weder Tore schiessen, noch Tore der Anderen verhindern muss, also überhaupt keine Verantwortung für den Spielverlauf hat, ist nur Besserwisserei. Ziehen Sie sich das Trikot über und spielen Sie mit. Dann zeigt sich, was " guter " Rat wirklich Wert ist.
AntwortenLöschenWenn bei der Obduktion einer Leiche, die mit einem Betonblock an den Füßen aus dem Hafenbecken gefischt wird, das Corona-Virus nachgewiesen wird, ...
AntwortenLöschenWenn man nicht nur in diesem Blog sieht, wie die Populisten selbst in der Corona-Krise (die für sie so wenig existent ist wie ein Klimawandel) nicht nur nicht innehalten, gegen die verbrecherischen "Systempolitiker" zu hetzen, sondern dies noch rasender und hemmungsloser tun als sonst, dann wundert keinen mehr, dass die AfD inzwischen in den einstelligen Bereich abgerutscht ist und die Union auf die 40% zugeht. Und das ist auch gut so.
AntwortenLöschenCher Atlantiker,
AntwortenLöschenin gewissem Sinne haben Sie recht: die CDU verdient in der Tat die 40%, auf die sie (angeblich) in den Umfragen schon geklettert ist. Wenn nämlich der Zusammenbruch, der nach dem Wahnwitz zwangsläufig erfolgen wird, dann eingetreten ist, dann wird der Volkszorn sich gegen sie richten. Und das gönne ich den vielen servilen Apparatschiks der mittleren und unteren Ebene ganz allgemein ebenso, wie ganz speziell Merkel.
Jas, das haben sie sich redlich verdient!
werter lepenseur!
AntwortenLöschenreitschuster hat da eine andere sichtweise auf dieses, geschönte, umfrageergebnis.
https://www.reitschuster.de/impressum
lg
Cher Penseur,
AntwortenLöschenmit allem Verlaub und aufrichtigem Respekt vor Ihrer geistig-kulturellen Hochbildung, die ich durchaus bewundere - aber in rebus politicis et oeconomicis vertraue ich z.B. den "5 Wirtschaftsweisen" in Deutschland und den Wissenschaftlern, deren überwältigende Mehrheit den von Ihnen erwarteten (erwünschten?!?) "Zusammenbruch" eben nicht sehen, mehr als Ihrem Urteil, das mir in rebus politicis et oeconomicis allzu stark von "ira" denn von "studium" geleitet zu sein scheint.
Deshalb können wir sehr gelassen die weitere Entwiclung abwarten. Krisen sind stets die Stunde der Exekutive, und wenn die ihre Sache gut macht und nicht chaotisch wie Johnson und Bolsonaro, dann wird das sehr zu Recht vom Volk belohnt.
Werter it's me,
AntwortenLöschendanke für den Tipp, hier für alle noch der direkte Link:
https://www.reitschuster.de/post/merkel-umfragen
Erinnert sehr an die Methoden von Breshnew und Honecker; da hat die brave FDJ-Agitatorin gut gelernt, wie es geht.
MfG Fragolin
Werter Atlantiker,
AntwortenLöschenSie können gerne jenen fest vertrauen, die auch 2008 noch im Brustton tiefster Überzeugung eine Dekade prosperierenden Wohlstands und immerwährend rosigen Wachstums prophezeiten, nur ein halbes Jahr bevor die (nur für böse Hetzer und Populisten absehbare) Bankenkrise einsetzte, die bis heute nicht vorbei ist und gerade in ihre Zielgerade einschwenkt.
Ich tue es nicht.
Hinterher werden wir klüger sein.
MfG Fragolin