Dienstag, 14. Januar 2020

Zu unserer Lügen- und v.a. Lückenpresse


... fand Andreas Unterberger vor einigen Tagen folgende Worte:
Eigentlich ist dieses Tagebuch nur eine ergänzende Analyse- und Kommentar-Plattform für Leser, die die normalen Nachrichten schon anderswo gelesen oder gehört haben. Immer öfter aber fällt auf, dass wichtige oder interessante Meldungen von den Mainstream-Medien überhaupt nicht gebracht werden, weil sie nicht in den linken Tunnelblick vieler Redakteure passen. Daher seien heute ausnahmsweise einmal mehrere Informationen aus den letzten Tagen zusammengestellt, die eindeutig wichtig sind, die ich aber in den meisten Medien nicht gefunden habe. Jeder Leser könnte an Hand dieser Meldungen einmal kritisch überprüfen, ob er  für ein Medium bezahlt, das ihn keineswegs über alles Wichtige informiert (egal, wie dann die Kommentare gehalten sind). Oder ob dieses Medium schon auf den Nachrichten-Seiten völlig einseitig ist, also nicht informiert, sondern die Wirklichkeit aus ideologischen Gründen sehr selektiv behandelt.
Kommentarposter El Capitan meint dazu treffend:
Die Tatsache, dass bestimmte Sachen bekannt und über Internet transportiert werden, zeigt, wie dumm unsere Verschweigerschreiberlinge sind. Sicher können sie damit einige Leute hinters Licht führen, aber nicht alle und vor allem nicht die selbstdenkenden Senioren vulgo böse alte weiße Männer. 

Herr Dr. Unterberger ist dem Alter nach ein "böser alter weißer cis-Mann" genau wie ich und viele andere auch. Je älter ich werde, desto weniger kümmere ich mich um das, was andere zu denken und reden befehlen oder zumindest vorlegen.

Nein, wir sind selbstdenkenden graue Elefanten mit einer dicken Haut und einem guten Gedächtnis und wir machen es auch wie die Elefanten, die eine Wagenburg bauen, wenn Raubtiete einen Angriff auf ihre Familien planen.

Was kann uns schon passieren? Dass mich einige einen "Rechten" nennen? Dass ich ein böser "alter weißer cis-Mann" bin? Dass wir reaktionär und was weiß ich noch sein sollen. Am Arsch die Waldfee!

Ach was! Die können mich kreuzweise! Und nein, das nehme ich nicht zurück. Im übrigen: Viel Feind, viel Ehr, und wer von Nieten und Analöffnungen auf zwei Beinen beschimpft wird, kann nicht falsch liegen. 
 Chapeau! Touché!

1 Kommentar:

  1. Donnerwetter nochmal! Das hat gesessen! Im Übrigen: ich schliesse mich der Meinung von "El Capitan" an.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.