Mittwoch, 22. Mai 2019

Hoch lebe die GroKo-Republik!

Gastkommentar 
von Zeus redivivus

Jetzt fügt sich alles vor unseren Augen ganz wunderbar zusammen: Die große Koalition von rot/schwarz übernimmt heute um 13:00 Uhr wieder die Geschäfte. Urplötzlich und ohne Not sitzen gestandene Rote in der Regierung, dorthin geholt von den Schwarzen. Natürlich unter dem Deck-mantel von »Experten«, da kann doch keiner etwas dagegen einwenden.

Vorsorglich wollte uns UHBP gestern schon darauf einstimmen und hat in seiner Ansprache um unser Wohlwollen gebeten: er, die Roten und die Schwarzen wissen eben am besten, was gut ist für's Volk. Das sollte sich besser dreinfügen, es hilft ja eh nichts, es muss halt sein.

Art. I der österr. Realverfassung: »Österreich ist eine großkoalitionäre Republik. Ihr Recht geht vom Proporz aus.« Zu ergänzen ist: ... »und reicht bis in die letzten Ausprägungen des Staates.«

Leute wie Kurz, Strache, und welche klingenden Namen sie auch (gehabt) haben mögen, dienen nur der zeitweiligen Ablenkung fürs Volk. Wenn sie's zu bunt treiben, werden sie wieder in die Ver-senkung geschickt.

So gesehen ist Herkunft und Veröffentlichung des berühmten Videos wohl kein Rätsel mehr: die bei-zeiten besorgte Lebensversicherung für Rot/Schwarz, im richtigen Augenblick aus dem Hut ge-zaubert.

Aber was soll's: eigentlich geht's uns recht gut und harmoniebedürftig sind wir sowieso. Unsere Gründerväter anno 1945 haben schon gewusst, was sie mit der Erfindung von Proporz und Parität taten.

Diese Realsatire ist allerdings für Böhmermann sicher zu hoch, ein Preuß' halt ...

2 Kommentare:

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.