Mittwoch, 27. August 2014

Mutti pilgert

... und gewinnt (per Umarmung einer Apostelstatue) einen »Ablaß« (na, das wird ihren Papa, den roten Pastor, aber im Jenseits erfreuen!). »Die Presse« liefert dazu einen ziemlichen belanglosen Nonsense-Artikel, na gut, sind wir gewohnt, mittlerweile ... ...

Ein Kommentarposter bringt's auf den Punkt:

So ein Blödsinn….

"umarmte von hinten die Statue um einen Sündenablass zu bekommen…" ??? Merkel ist erzprotestantisch und ehemalige Junkommunistin (FDJ). Was treibt so jemanden auf den Jakobsweg und nach Santiago, einem erzkatholischen Pilgerort — ausser Lifestyle und Wählerverarsche?
 Touché, würde ich sagen ...


3 Kommentare:

  1. Böse Zungen behaupten, das Ferkel Erika würde einer ganz anderen Religion angehören, natürlich in Verborgenheit.
    Stanislaw Lem: "Magister A.Donaj war der Erfinder des Monotheismus..."

    AntwortenLöschen
  2. Welcher Religion unsere regierende FDJ-Sekretärin anhängt, ist doch sonnenklar: Sie ist Oberhaupt der Zeugen Angelas.

    AntwortenLöschen
  3. Nö, cher Arminius,

    soviel ich weiß, hat die noch nix gezeugt (außer Intrigen, aber das ist eine andere Sache) ...

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.