Boston-Bomber planten Anschlag in New YorkNa klar! Das ist ja sowas von glaubwürdig! Der verhaftete Ladendieb sagt auf der Polizeistation aus, daß er morgen eigentlich noch eine Bank überfallen wollte (vielleicht sollte man bei der Polizei ein Formularblatt »Erleichtern Sie Ihr Herz! Tragen Sie nachstehend alle geplanten Verbrechen ein, an deren Ausführung wir Sie durch Ihre Verhaftung gehindert haben« auflegen — die Leute wollen doch so gern gestehen, was sie alles hätten tun wollen, wenn's nur gegangen wäre)!
Dzhokhar Tsarnaev gab bei der Einvernahme an, sein Bruder und er hätten sechs Sprengsätze auf dem Times Square zünden wollen.
Die beiden Bombenleger von Boston dürften auch einen Anschlag in New York geplant haben. Tamerlan und Dzhokhar Tsarnaev hätten "weitere Sprengkörper auf dem Times Square" zünden wollen, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg am Donnerstag. Das habe der überlebende Tatverdächtige bei einer Befragung erklärt.
Nach Angaben des New Yorker Polizeichefs Ray Kelly hatten die beiden bereits sechs Sprengsätze gebaut. Die Entscheidung für einen Anschlag auf dem Times Square sei "spontan" gefallen.
Die Brüder hätten in der Nacht zum vergangenen Freitag ein Auto gekapert, um sich mit sechs selbst gebauten Bomben in die Millionenmetropole aufzumachen, sagte Kelly. "Der Plan scheiterte, als sie bemerkten, dass das entführte Auto zu wenig Benzin hatte." Als sie tankten, flüchtete der Autobesitzer aus dem Wagen und habe alarmierte die Polizei. Das löste die Großfahndung aus, in deren Verlauf Tamerlan Tsarnaev getötet und sein 19-jähriger Bruder später schwer verletzt verhaftet wurde.
(Hier weiterlesen)
Wenn wir noch ein paar Tage »Vernehmungsergebnisse« vernehmen, wird dem Vernehmen nach zu vernehmen sein, daß die beiden eigentlich Backaroma entführen und die CIA-Zentrale in die Luft jagen wollten, oder so ... ... aber zunächst mal wollten sie nach New York. Vermutlich weil sie zu viel Udo Jürgens gehört hatten:
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii,
ging nie durch San Franzisko in zerriss'ner Jean,
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei,
einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n.
Nochmals: warum wundert mich das nicht? Sorry, aber dieses Drehbuch wird langsam sogar banaler als der schlechteste Schlager von Udo Jürgens ...
"Na klar! Das ist ja sowas von glaubwürdig! Der verhaftete Ladendieb sagt auf der Polizeistation aus, daß er morgen eigentlich noch eine Bank überfallen wollte."
AntwortenLöschenIch glaube das.
Ich glaube auch, wenn die die Prantl-Prawda schreibt:
"In diesen Tagen meldete sich einer vom ganz rechten Rand bei der "BAO Trio". Durch die vorige Woche eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung sei er animiert worden, sich zu melden, behauptete er. "